Viele blaue Flecken ohne Erklärung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hinter blauen Flecken ohne ersichtlichen Grund kann ein Vitamin K-Mangel stecken - das Vitamin steuert die Blutgerinnung. Ein Vitamin K-Mangel äußert sich dadurch, dass die Vitamin K-abhängigen Blutgerinnungsfaktoren nicht mehr ausreichend produziert werden und das Blut weniger gut gerinnt als normalerweise. Dies stellen Ärzte mit dem Quick-Wert fest - anstelle Vitamin K zu messen, misst man also den Quick-Wert.

http://www.meine-gesundheit.de/vitamin-k-mangel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DasGuerteltier2 12.04.2017, 22:34

Dies würde ich aber ausschließen, da ich mich ziemlich gesund ernähre und oft Salate und andere Vitamin K haltige Lebensmittel zu mir nehme

2

Vielleicht läuft was mit der blutgerinnung falsch oder du hast bindehautgewebsschwäche. Lass das unbedingt von einem arzt aufklären!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?