Viele Betriebe schreiben ja, dass diese einem die Monatskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel bezuschussen?

7 Antworten

Hallo!

In der Regel wird das Ticket mit einem geringen Prozentsatz des Gesamtbetrags bezuschusst. Mein früherer Arbeitgeber hat das auch angeboten & subventionierte die Jahrestickets der Azubis zur Hälfte, die aller anderen mit 20-prozentiger Übernahme durch die Firma.

Aber das sollte man vorher aushandeln da es keine direkte Grenze gibt. Frage das doch, wenn ihr im Bewerbungsgespräch seid oder versuche dich mit Leuten zu unterhalten, die da schon arbeiten und diese Möglichkeit in Anspruch nehmen.

Also soweit ich weiß kann das komplett unterschiedlich sein. 

Manche bekommen die Hälfte andere es sogar komplett übernommen 

also wird davon nichts von Gehalt abgezogen

0

Das ist unterschiedlich. Meistens aber nur im öffentlichen Dienst. In meiner Ausbildung nächstes Jahr sind es bisher 55% für eine normale Azubi Monatskarte. Das nehme ich aber nicht an. Kostet zu viel, da ich dann Anspruch aufs Schülerticket Hessen habe.

Unterschriebene Praktikumsvertrag absagen?

Hallo,

wir müssen von der Schule ein zweiwöchiges Praktikum absolvieren und zwar habe ich mich mehrmals bei verschiedene Betriebe beworben letzte Woche habe ich eine Zusage bekommen von ein Hotel und habe bereits den Praktikumsvertrag ausgefüllt bekommen und unterschrieben von den Betrieb jetzt habe ich eine andere Zusage bekommen von eine Hotel der besser ist. Ich möchte jetzt mein Praktikum dort absolvieren, weil das Betrieb besser ist. Kann man den Praktikumsvertrag einfach so wieder auflösen?

...zur Frage

Kann mich jemand über die Polizei aufklären?

Ich überlege zur Polizei zu gehen und frage mich ob ihr jemand kennt der dort arbeitet oder ihr selbst dort arbeitet. Ist es ein Studium oder eine Ausbildung? In was muss man gut sein und wo liegen die Anforderungen? Was gibt es für Arbeitsplätze? Und welche Polizeitypen gibt es? Im Internet finde ich leider nicht als so viel
Danke schonmal

...zur Frage

Monatskarte nach Kündigung vorzeitig zurückgeben

Ich habe meine Stelle fristgerecht zum 15. September gekündigt. Nun verlangt meine Chefin, dass ich meine Monatsfahrkarte für die Öffentlichen Verkehrsmittel unverzüglich (also noch vor dem 15. September) an sie zurückschicke. Sollte dies nicht geschehen, werden mir die entstandenen Kosten auferlegt.

In meinem Arbeitsvertrag steht, dass die Fahrtkosten erstattet werden.

Kann ich darauf bestehen, dass ich die Karte bis zum 15. September nutzen darf oder muss ich mir bis dahin eine eigene Monatskarte kaufen?

...zur Frage

Ich habe mich zum Biologielaboranten vor 2 Monaten beworben und erhalte immer noch keine Antwort?

Guten Tag ich habe eine Frage und zwar habe ich mich vor zwei Monaten zum Biologielaboranten online beworben. Jedoch erhalte ich keine Antwort auf meine Bewerbung. Sollte ich die kontaktieren oder sollte ich noch weiter abwarten . Wenn ich diesen Betrieb kontaktieren sollte , wie soll ich dies denen schreiben ohne das es unhöflich klingt?

...zur Frage

Welche großen Betrieben bilden Mediengestalter aus?

Hallo nochmal,

seit einiger Zeit suche ich nach Stellenausschreibungen für eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print - Gestaltung und Technik.

Mein Wunsch ist eine Ausbildung in einem großen Betrieb. Beworben habe ich mich bereits bei Engelbert Strauss, Flyeralarm, XXXL. Betriebe wie Teekanne, Meßmer, Ferrero, Nestlé, Tchibo zB bieten in der Richtung nichts an.

Natürlich schaue ich auch noch nach anderen Stellen - deshalb bitte ich darum, sich keine Vorurteile zu bilden!

Habt ihr weitere Ideen, welche Betriebe dieser Größe in der Nähe von Würzburg, Frankfurt, Gießen Mediengestalter ausbilden?

Danke!

...zur Frage

Liegt Osnabrück noch im SchöneFerienTicket NRW?

In den Sommerferien möchte ich eine Freundin besuchen, die in Osnabrück lebt und mit der SchöneFerienTicket NRW kann man ja in ganz NRW rumfahren, aber Osnabrück liegt ja auf der Grenze zu NIedersachsen und NRW. Kann ich trotzdem mit dem Ticket dahinfahren oder liegt es nicht mehr im Bereich?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?