Viele Bekannte, aber wenig Freunde...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist so beliebt? Dann mögen dich die Leute. Gut, das ist schon mal ein Anfang.

Du brauchst keine Angst zu haben, wenn du jmdn anrufst. Was soll schon passieren? Frag einfach: "Hast du Lust heute was mit mir auszumachen?" Wenn die Person dann schon etwas ausgemacht hat mit jmd anderen, dann könnt ihr auch zu dritt irgendwo hingehen.

Falls das nicht in Ordnung geht, frag jmd. anderen. Du kannst ja auch über Internet oder Sms kommunizieren.

Also hab keine Angst, trau dich!

Frag doch einfach mal in der Schule, dann musst du niergends anrufen. Du kannst dich ja auch mal mir mehreren treffen, mit mehreren in der Stadt chilln. Abends Feuer machen und grillen etc. Denk dir was aus und frag einfach mehrere. Das sich niemand mit dir treffen will kann ich mir nicht vorstellen (vorallem wenn dich doch alle mögen) also überwinde dich und frag einfach die anderen ;)

NAtürlich können dir die anderen nicht hinterher laufen und dich fragen, wenn du dich mit jemanden trefffen willst, dann frag sie einfach was sie so machen und vielleicht schlägst du was vor, man kann ja auhc eis essen gehen, oder zu subway halt woanders hin. Aber du musst schon was dafür tun... Und wenn du angst hats jemanden anzurufen, dann kann man ja auhc eine Sms schreiben oder so.

Wie werde ich auf einer neuen Schule beliebt?

Hallo, ich weiß ich weiß.. die Frage wurde oft genug gestellt. Ich weiß auch dass man sich nicht verstellen soll immer ich selbst bleiben soll und mich nicht verstellen muss. Das habe ich nicht vor. Und es ist nicht der Sinn meines Lebens , beliebt zu werden. Es ist bloß so.. an meiner alten Schule war ich gar nicht beliebt, nie unter Menschen und ständig alleine. Ich habe Freunde aber die haben meistens keine Lust etwas zu machen oder sie entpuppen sich als falsch. Ich komm nach den Sommerferien auf eine neue Schule. Ich will so viele Kontakte knüpfen wie möglich. Ich will einmal in meinem Leben das Mädchen sein das jeder kennt und gern auf jeder Party gesehen wird. Schule ist wichtig und ich muss mich auf meine Noten konzentrieren und das weiß ich. Hierbei geht es einfach um meinen Spaß. Wie mache ich es das mich viele mögen werden? Dass mich die ganze Schule und sonst alle in der Stadt meinen Namen kennen, mich auf der Straße erkennen usw.? Ich habe absolut keine Ahnung wie man das anstellt? Ihr vielleicht?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ist es krankhaft, wenn man so wenig Selbstbewusstsein hat?

Kurz zu mir: Ich bin 19, studiere bald und bin ein sehr ruhiger Typ. Ich bin männlich und war eigentlich schon immer eher der ruhige Junge. Ich kann einfach nicht aus mir raus kommen. Mir ist fast alles unangenehm, wenn ich in der Öffentlichkeit bin. Wenn mir irgendwas passiert, was nicht normal ist, könnte ich vor Scham im Boden versinken. Bspw. ist es mir unangenehm in gut frequentierten Straßen Bilder von mir machen zu lassen, weil ich das Gefühl habe, dass mich alle anstarren. Oder auch wenn ich bspw. mir die Schuhe binden muss und meine Begleitung weiter geht, ist mir das auch oft sehr unangenehm. Ich habe dieses Jahr Abitur gemacht mit einem Schnitt von 1,6, der definitiv auch hätte besser sein können, wenn ich mich mündlich mehr getraut hätte.

Kann man dagegen irgendetwas machen? Ich habe das Gefühl, dass das schon mein ganzes Leben so läuft und das ärgert mich einfach. Ich kann auch nie ausrasten oder jemandem zu verstehen geben, dass es so nicht geht, wenn er etwas falsch gemacht hat.

Ich hatte bisher auch noch nie eine Freundin. Ich bin einfach sehr kommunikationsschwach würde ich sagen. Es ist auch durchaus möglich, dass mich viele als Exzentriker einstufen würden.

Wie kann ich mir am besten selbst helfen?

...zur Frage

Freundin in Öffentlichkeit?

Hi Leute
Ich bin 15 und habe dass Problem dass ich mit einer freundschaftlichen Freundin ins Kino geh. Das ist das erste mal dass ich mit dieser Freundin richtig was unternehme. Nun ist diese eine meiner Freundinnen die nicht so extrem beliebt in der Klasse ist und es hört sich jetzt komisch an aber irgendwie wäre mir dass dann peinlich wenn ich im Kino auf ein Klassenkamerad oder Parallelklasse treffe. Ich weiß nicht wie ich dieses Gefühl loswerden kann und ob es überhaupt begründbar ist. Könntet ihr mir bitte ein Tipp geben.

...zur Frage

Mache ich mich unbeliebt, wenn ich die Schule zu ernst nehme?

Ich habe irgedwie das Gefühl, dass ich mich unbeliebt in meiner Klasse mach, weil ich die Schule ziemlich ernst nehme( vllt. etwas übertrieben) . Ich war immer Klassenbester, aber sonst normal integriert und auch ziemlich beliebt. Jetzt, in der Oberstufe, habe ich das Gefühl, dass es anfängt die anderen zu nerven. Viele haben sich im Vergleich zu den Klassenstufen davor verschlechtert, da der Stoff ja auch schwerer wurde etc. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass einige genervt von mir sind, wenn ich 14/15 Punkte schreibe und der Rest um die 10 oder schlechter. Es ist ja nicht so, dass ich die ganze Zeit lerne und nichts in der Freizeit unternehme, aber ich kümmere mich eben intensiver als andere, z.B. wiederhole ich Stoff in der Mittagspause, wenn andere essen und einige meinen dann, sie wollen beim Essen nichts von der Schule wissen. Was kann ich tun, um nicht unbeliebt zu werden? Ich habe wirklich Angst, dass ich mich falsch verhalte oder meine Kontakte in der Klasse verliere.

...zur Frage

Angst vor Anwalt

Hi! Ich (19, männlich) habe eine Dummheit begangen (sexuelles Delikt, wenn ihr weißt was ich meine...). Jetzt habe ich am Freitag einen Termin mit meinem Anwalt. Ich zittere und stottere am Telefon mit ihm gesprochen und habe ein sehr ungutes Gefühl ihn zu treffen. Wie überwinde ich meine Angst?

...zur Frage

Warum ist Adidas nicht so beliebt?

Mal ne Frage! Warum ist Adidas nicht so beliebt wie Nike? Alle wollen irgendwie Nike haben und Adidas ist total out hab ich das Gefühl... Warum eig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?