Viele Ausländer in der Türkei?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Türkei hat etwa 79 Millionen Einwohner und es leben dort etwa 50.000 Deutsche ...  ständig oder mehrere Monate im Jahr.

Deutschland hat etwa 81 Mittionen Einwohner (also etwa gleich) aber es leben hier unglaubliche ca. drei Millionen ethn. Türken, also Menschen mit Migrationshintergrund, die ihre familiären oder religiösen Wurzeln in der Türkei haben. Das sind also 60 Mal soviel wie Deutsche in der Türkei !!!

Alleine in Berlin sind rund 200.000 Personen mit Migrationshintergrund
aus der Türkei (ca. 6 % der Berliner Bevölkerung) auf Dauer wohnhaft.

Das alleine sind schon 4 x soviel wie Deutsche in der gesamten Türkei leben! Damit besteht in Berlin die zahlenmäßig größte derartige Gruppe außerhalb der Türkei.

Ich weiß zwar, warum so viele Türken dauerhaft in Deutschland leben, finde die bekannten Gründe als Deutscher aber überhaupt nicht "witzig" und frage mich, warum es einfach so hingenommen wird, dass sie hier leben und von unseren sozialen Systemen reichlich Gebrauch machen (z.B. Kindergeld für Kinder bekommen, die überhaupt nicht hier leben und sich manchmal bei der Anzahl wohl leicht "verschätzt" wird), und sie auf der anderen Seite HIER Demonstrationen und Ausschreitungen (wie erst in den letzten Tagen gegen angebliche Sympatisanten des angeblichen Feindes von Erdogan veranstalten.

Wer hier wohnen und den deutschen Pass möchte, der soll sich entscheiden WEM seine Sympatie gehört ...  Deutschland oder Türkei !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
azeri61 02.08.2016, 02:30

Die Frage war wie viele "Ausländer" nicht "Deutsche".....

2
papavonsteffi 02.08.2016, 02:44
@azeri61

So schlau bin ich selber.

Dann versuche DU es raus zu bekommen ...  ich habe 10 Minuten lang gesucht und nichts gefunden.

Deshalb habe ich dann den Vergleich Deutschland / Türkei genommen, der ja auch schon viel aussagt. Türken leben aus gewissen Gründen sehr gerne in Deutschland ...  die meißten dann aber nach wie vor unter sich (in Paralellgesellschaften) hassen im Grund Deutschland und huldigen meißtens ihrer Türkei,- Deutsche leben dagegen recht wenige in der Türkei.

0
azeri61 02.08.2016, 02:52

Das sagt gar nix aus in der Türkei leben milionen kurden, milionen syrier, milionen lasen etc. und nur 50milionen türken kollege... wir hassen deutschland nicht wie kommst du darauf ? du siehst da paar "azzlacks" und verallgemeinerst.

1
papavonsteffi 02.08.2016, 03:26
@azeri61

Ich bin sicher älter wie du und ich bin gerade in dieser Materie sehr gut informiert ...  und zwar nicht durch blöde Hetze irgendwelcher Schwachmaten, sondern ich bin weder Nazi oder Adolf Fan und ich hasse grundsätzlich auch keine Ausländern (ob Gelb, Schwarz, Grün oder vom Mond), aber es gibt - falls du es noch nicht weißt - viele Ausländer in Deutschland die hier wirklich die Sau rauslassen, unsere Frauen begrabschen - weil sie es in ihren Ländern durften - die uns Deutsche wirklich hassen und Fakt ist leider auch, dass im Verhältnis wesentlich mehr Ausländer schwere Straftaten in Deutschland verüben. Das alles sollten sie mal in bestimmten anderen Ländern versuchen ...  aber da wagen sie sich nicht hin, sondern leben hier schön eingebettet von unserem Sozialsystem.

Ich gebe dir mal 2 persönliche Beispiele:

1. Zu uns ist ein mal eine türkische Familie gekommen um ein Smartphone zu kaufen. Die Frau war verschleiert. Ich bin Deutscher und habe - ohne irgend etwas Böses zu denken - zu ihm und zu ihr "Grüß Gott" gesagt ...  die Frau hat weder geantwortet noch mir die Hand gegeben ...  und er hat gesagt, dass Deutsche kein Recht haben, zu türkischen Frauen "Grüß Gott" zu sagen ...  ich habe sie dann sofort rausgeschmissen!

2. Vor kurzem waren Türken bei unserer Regierung zu Gast. Als die Abgeordeten den Gästen die Hand geben wollten, wurde das nicht erwiedert, sondern nur gesagt, dass Türken keinem Deutschen die Hand geben!

Sieht so "Freundschaft" und Respekt vor einem anderen Land aus?

Wenn ich in ein fremdes Land fahre, dann erkundige ich mich VORHER über Leute und Sitten ...  und passe mich an.

In vielen arabischen Ländern - die ich meide! - gilt auch für Deutsche Frauen das Verschleierungsgesetz. Sobald sie aus dem Flieger aussteigen, müssen sie dort einen Schleier tragen, sonst bekommen sie große Probleme.

So, und jetz is gut !!!

0
sumeyyeTR 02.08.2016, 04:11
@papavonsteffi

Meine Frage war völlig was anderes, verstehe nicht warum du noch Erdogan, Pass usw. reinmischst. Ah und übrigens nicht alle Türken sind gleich

1
papavonsteffi 02.08.2016, 04:20
@sumeyyeTR

Hallo sumeyyeTR, ich weiß, dass nicht alle Türken gleich sind ...  ich kenne einige die wirklich nett und freundlich sind (es könnte sogar sein, dass du auch dazu gehörst ;-)) ... ich habe das auch oben schon geschrieben.

0
sumeyyeTR 02.08.2016, 04:22
@papavonsteffi

Verstehe aber immer noch nicht weshalb du noch Erdogan und so reinmischst?

0
luvU2 02.08.2016, 10:56

hab mein leben lang noch nie so viel Rassismus und vorurteile gesehen.
was ist das für eine antwort?

1

Was möchtest Du wissen?