Viele auffallende Risse in der Zunge. Was kann man dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ist wahrscheinlich eine lingua plicata = faltenzunge.

normvariante ohne krankheits-wert.

wird man nichts gegen machen können und braucht man auch nichts gegen zu machen.

http://www.hautnah-dermatologie.de/archiv/2006/01/hd0601_17.pdf

danke für den link. na toll, da steht, dass es bei mehreren familienmitgliedern vorkommt (meine mama hat das auch). anscheinend ist es angeboren und ich glaube, man kann nichts dagegen tun. ich find das aber voll hässlich:( ich werd trotzdem zum arzt gehen, ich hoffe, man kann es trotzdem iwie behandeln. zu welchem arzt soll ich gehen? ganz normal zum hausarzt?

0

Hallo ich hab risse in der zunge geht das aber wenn man ein pircing in die zunge mach:/

Ich würde schleunigst einen Arzt aufsuchen.

Hab ich auch ich denk das passiert wenn man etwas sehr saures isst kann das passieren ich weiß nich obs stimmt aber das vermute ich meine zunge hab sehr große risse also du bis nich allein

Mal zum Arzt gehen, könnte z.B. ein Vitaminmangel dahinter stecken.

Hey wie geil... Ick bin nich allein....hab mal beim Frauenzimmer.de geschaut. da steht das wenn man risse hat irgendwas mit der Bauchspeicheldrüse sein soll...keine Ahnung ob es stimmt... bei mir hat es angefangen mit knapp 13 jahren als ich ein großer Fan von scharfen essen war....heute passe ich auf denn ich hab angst das meine Zunge weiter entstellt wird.

Was möchtest Du wissen?