Viele Atheisten sagen mir wenn sie sterben und Gott tatsächlich existiert würden sie sich bei ihm entschuldigen und Gott würde ihnen nichts mehr tun......

...komplette Frage anzeigen

26 Antworten

Hallo frag3,

wenn ein Mensch stirbt, egal ob Atheist oder Gläubiger, lebt er nicht in irgendeiner Form weiter. Nach der Bibel sind sich "die Toten nicht des Geringsten bewusst", sie hören auf, zu existieren. (Prediger 9:5) Somit sind alle Menschen im Tod gleich. Selbst gegenüber dem Tier ist ein Mensch, wenn er stirbt, nicht im Vorteil. Sie Bibel erklärt: "Denn es gibt eine Zufälligkeit hinsichtlich der Menschensöhne und eine Zufälligkeit hinsichtlich des Tieres, und dieselbe Zufälligkeit trifft sie. Wie der eine stirbt, so stirbt der andere; und sie alle haben nur e i n e n Geist, so dass es keine Überlegenheit des Menschen gegenüber dem Tier gibt, denn alles ist Nichtigkeit. Alle gehen an e i n e n Ort. Sie alle sind aus dem Staub geworden, und sie alle kehren zum Staub zurück." (Prediger 3:19, 20)

Dennoch spricht die Bibel an vielen Stellen davon, dass die Toten eines Tages wieder Leben werden. Gott wird sie durch die Auferstehung ins Leben zurückholen. Das wird er nicht nur für gläubige Menschen tun, sondern auch für diejenigen, die nicht an ihn geglaubt haben. Die Bibel spricht von einer "Auferstehung der Gerechten und Ungerechten". (Apostelgeschichte 24:15)

Interessant ist, dass für die meisten die Auferstehung hier auf der Erde stattfinden wird (nur eine begrenzte Anzahl Menschen ist für die himmlische Auferstehung vorgesehen). In diesem neuen Leben haben alle Auferstandenen die Möglichkeit, Gott kennenzulernen. Ob sie letztendlich für immer am Leben bleiben dürfen, hängt davon ab, inwieweit sie sich an die göttlichen Grundsätze und Standards halten werden. Somit bekommt auch ein Atheist die Chance an Gott zu glauben und ihn zu lieben.

Ist jemand jedoch nicht bereit, diese Chance zu nutzen und weigert sich hartnäckig, den Weg Gottes zu gehen, wird er, wie es die Bibel sagt, den "zweiten Tod" sterben. (Offenbarung 2:11) Mit diesem zweiten Tod ist jedoch keineswegs die Hölle gemeint (die es nach der Bibel so nicht gibt), sondern der ewige Tod ohne Wiederkehr.

Das Gott so handelt zeigt, dass er gegenüber allen Menschen gerecht verfährt. So heißt es über ihn: "Der FELS, vollkommen ist sein Tun, Denn Gerechtigkeit sind alle seine Wege. Ein Gott der Treue, bei dem es kein Unrecht gibt; Gerecht und gerade ist er." (5. Mose 32:4) Diesen gerechten und liebevollen Gott heute schon kennenzulernen ist ein lohnenswertes und spannendes Projekt.

LG Philipp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr viele Atheisten wurden erst nachträglich zu solchen, in meiner Generation wohl die meisten, und in nachfolgenden auch ein erheblicher Anteil.

Für diese Menschen ist Gott nicht nur einfach nicht da, er ist gestorben. Jedenfalls ist es bei mir so. Ich denke an Gott und rede mit Gott wie ich mit anderen toten Menschen rede.
Du kannst es auch Denken nennen, denn ich rede nicht laut und höre keine Stimmen, es ist ein innerer Dialog.
Wie man halt so denkt. Hast du vor einer Prüfung noch nie die Situation im Geiste durchgespielt?

Ich jedenfalls schäme mich für nichts wirklich, was ich im Leben gemacht habe. Da waren kleine Fehler und kleine Bosheiten, die jeder macht.
Und ich schäme mich auch nicht dafür, meinen Verstand zu gebrauchen.
Dazu ist er ja da, um ihn zu gebrauchen, oder er ist einfach da, und es ist eine Freude, ihn zu gebrauchen.

Also falls es wirklich einen Gott gibt, hat er mir den Verstand geschenkt. Und ich habe ihn nie missbraucht, um anderen Menschen zu schaden. Und mein Verstand sagt mir, dass es keinerlei Hinweis auf einen Gott gibt. Und es massenhaft Belege, dass die Religionen sich einfach entwickelt haben, und keine Wahrheit enthalten. Zu diesem Schluss kommt jeder ziellos denkende Mensch.

Also wenn es einen Gott gibt, gibt es keinerlei Information, was ihm gefällt. Die Religionen sind menschgemacht, und erzählen außerdem alle was anderes. Und man kann und darf nicht mal an alle glauben, man muss sich entscheiden. Weil der falsche Glaube schimmer als Unglaube ist.

Ich würde mich bei niemandem für mein Leben entschuldigen, sondern höchstens bei einzelnen, denen ich Leid angetan habe. Nichts schlimmes, nur leichte Fehler oder Bosheiten.
Auch bei Gott würde ich mich nicht entschuldigen, denn ihm habe ich niemals was angetan.

Und wie schon mehrfach geschrieben, noch weniger als ich an Gott gaube, glaube ich an einen Gott, der sich wie ein verwöhnte Rotzgöre aufführt, und beleidigt ist, wenn man nicht an ihn glaubt.

Ein Gott, der verlangt, dass ich den von ihm gegebenen Verstand verleugne? Wer's glaubt, wird selig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm....was hältst du von dem Text?

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp?datum=8.02.2016

Montag, 8. Februar 2016

 

Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!

Matthäus 7,23

 

Gott los

Sie wollen Gott los sein? Nichts leichter als das: Sie müssen dafür nicht viel tun. Es ist nicht erforderlich, dass Sie erst ein schlimmes Verbrechen begehen, einen unmoralischen Lebenswandel führen oder sich öffentlich gegen Gott stellen. Es reicht aus, wenn Sie einfach weitermachen wie bisher: Leben Sie »Ihr« Leben. Lassen Sie Gott wie bisher außen vor. Er wird sich Ihnen nicht aufdrängen. Er lässt Sie in Ruhe. Um Gott müssen Sie sich dann keine Sorgen mehr machen. Alles klar?
Man könnte den Artikel hier beenden. Ich will Ihnen aber noch kurz etwas zu »Risiken und Nebenwirkungen« dieser Lebenseinstellung sagen: 
Wenn Sie ohne Gott leben wollen, dann verzichten Sie bitte auch in Zeiten der Not darauf, ihn um Hilfe zu bitten. Sie haben ihn sonst nicht gefragt. Warum sollte er jetzt für Sie zuständig sein?
Wenn Schicksalsschläge Ihr Leben treffen, machen Sie nicht Gott dafür verantwortlich. Es ist doch »Ihr« Leben. Was hat Gott damit zu tun?
Wenn sich Ihr Leben dem Ende neigt, dann erwarten Sie nicht von Gott, dass er sich nach dem Tod liebevoll um Sie kümmert. Wenn Sie in diesem Leben kein Interesse an ihm haben, können Sie doch auch getrost die Ewigkeit ohne Gott verbringen, oder?
Sie meinen jetzt vielleicht, das sei aber wirklich zu hart gesprochen. Gott ist doch der »liebe Gott«. Wenn es ihn gibt, wird er am Ende schon nicht so sein. Was würden Sie aber von einem Menschen halten, um den Sie sich ein Leben lang voller Liebe bemühen, ihm allerlei schenken, stets für ihn da sind – und er kümmert sich nicht im Allergeringsten um Sie? Kein Dank, keine Reaktion, kein Interesse, nichts. Ist es da nicht völlig berechtigt, den Kontakt aufzugeben? Und zwar endgültig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Whitekliffs 20.02.2016, 09:32

Und mit eigenen Worten:

Ich weiss, dass wenn ich einmal vor Gott stehen werde, dann wird mir nichtmal der Gedanke kommen, ich könnte mich entschuldigen. Wenn ich eines nicht werde tun können, dann ist es, mich selber vor Gott rechtfertigen.

Ich habe erlebt, wie Gott eines Tages zu mir redete. Wie er mir liebevoll einen Spiegel vorgehalten hat und mir zeigte, wie ich bin und wer ich bin? Und ich konnte nur sagen: stimmt! Es stimmt alles und es gibt für mich absolut keine Chance, um so zu Gott zu kommen. 

Gott sei Dank durfte ich erkennen, dass es eine Lösung gibt und die heisst Jesus. Er ist der Weg, er ist die Tür, er ist derjenige, der sich zwischen Gott-Vater und mich stellt und sagt: "Vater, ich bin für sie gestorben. Sie ist durch meinen Tod gerechtfertigt."

Das alles bildhaft gesprochen.

1
KaeteK 20.02.2016, 10:51

Kommt mir bekannt vor :-) lg

1

Ok meinetwegen. Also nehmen wir mal an, es gäbe einen Gott. Und dieser wäre dann auch noch der Gott des Christemtums (unwahrscheinlicher ging es nicht?):

Wie ich an anderer Stelle schon erwähnte, müsste ich, um seine Aufmerksamkeit zu erhalten, erstmal seinen Laptop von der Wolke schmeißen und seine Hose hochziehen (nachdem ich mich durch den Berg klebriger Taschentücher gekämpft hätte). Dann gäbs vielleicht ne Ohrfeige. Käme auf seinen Gesichtsausdruck an (beim Welpenblick wird halt jeder schwach).

Aber entschuldigen? Ich wüsste nicht, wofür. Dafür, daß ich meinen Verstand benutzt habe?

PS: Ich möchte hier ebenfalls anmerken, daß mir ein Atheist mit der von dir beschriebenen Einstellung noch nie untergekommen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Abahatchi 19.02.2016, 22:58

Also nehmen wir mal an, es gäbe einen Gott. Und dieser wäre dann auch noch der Gott des Christemtums (unwahrscheinlicher ging es nicht?):

Doch:

Also nehmen wir mal an, es gäbe Geistwesen und  eines dieser Geistwesen wäre ein Gott, und dieser Gott wäre eine monotheistischer Gott und zu allem Übel dann auch noch ein abrahamitischer Gott und zu guter Letzt sogar der Gott des Christemtums

2

Wieso soll man sich bei Gott entschuldigen? Die Welt wird durch Menschen und Lebewesen geformt. Gott hat damit nix zu tun. Er hilft niemanden weil er entweder nicht existiert oder einfach keine Macht bzw. Lust dazu hat. Also, warum soll man sich bei jemandem entschuldigen der einem keinen Grund gab an einem zu glauben? Die Bibel wurde durch Menschenhand geschrieben, alles was wir wissen kam von Menschen. Wer immer noch so dumm ist und glaubt das wäre ein Existenzbeweis der ist Naiv. Menschen glauben an Gott nur weil sie Angst haben, es ist schöner zu denken ins Paradies zu kommen als einfach aufzuhören zu existieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
comhb3mpqy 19.02.2016, 15:35

Also ich habe schon Hilfe von Gott erfahren. Und andere Menschen auch. Wenn zum Beispiel jemand heilig gesprochen werden soll und es die Bedingung gibt, dass ein Wunder passiert sein muss, dann wird das Wunder von Ärzten untersucht. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Also hilft Gott anderen Menschen.

Und in der Bibel stehen über 3000 erfüllte Prophezeiungen.

0
dadita 19.02.2016, 15:58
@comhb3mpqy

Hör doch endlich mit der Verbreitung dieses Schwachsinns auf. Sowohl der Unfug mit den Prophezeiungen als auch die angeblichen "Wunder" wurden dir schon mehrfach erklärt. Bei zigtausend extrem allgemein formulierten Prophezeiungen müssen im Verlauf von 2000 Jahren einige eintreffen, alles andere widerspricht den Gesetzen der Statistik.

Bloß weil etwas vom Vatikan oder christlichen Ärzten als "unerklärbar" eingestuft wird, muss es dies noch lange nicht sein. Und selbst wenn es mit dem momentanen Stand der Wissenschaft nicht erklärbar ist, ist eine abstruse antike Märchengestalt die mit abstannt unwahrscheinlichte Alternativerklärung.

5

Es kommt nicht drauf an ob man an Gott glaubt. Es kommt drauf an wie du gelebt hast. Und da zählt nicht nur dieses Leben sondern die vielen davor auch. Es hat Gründe warum manche Menschen nicht an Gott glauben , das hängt mit dem eigenen empfinden Gefühle zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich mich irren sollte und Gott existiert tatsächlich, so hätte ich eine prima Ausrede.

Ich würde ihm sagen, dass ich für meinen Unglauben nichts kann, sondern dass er selbst daran Schuld ist, denn schließlich habe ich mich nur des Verstandes bedient, den er mir geschenkt hat und der hat es eben unmöglich gemacht an ihn zu glauben.

Ich würde ihn dann noch fragen, ob es ihm lieber gewesen wäre, wenn ich sein Geschenk so wenig gewürdigt hätte und den Verstand unbenutzt wieder zurückgeben würde.

Wenn es denn also einen allmächtigen und allwissenden Gott gibt, so wird er genügend Humor und Einsicht haben und mir meinen Unglauben nicht übel nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sachsenbruch 20.02.2016, 11:43

Sehr klug ausgedacht. Aber jetzt hast Du es ausgeplaudert, Gott weiß schon Bescheid, und Deine Ausreden nützen Dir gar nichts mehr. So.

4
Mark1616 20.02.2016, 13:17
@Sachsenbruch

Finde es sehr interessant, wie zwei angepisste Christen dir hier einen Gesinnungsdaumen gegeben haben, ohne zu erkennen wie du diesen Kommentar gemeint hast. ;)

3
Sachsenbruch 20.02.2016, 13:20
@Mark1616

Es wäre wirklich lustig, wenn es so wäre; ist es aber nicht, wie ich Dir versichern kann. :)

1
earnest 20.02.2016, 13:56
@Mark1616

Ich sehe hier (noch?) keine Gesinnungs-Runterpfeile, Mark.

Vielleicht liegt es daran, daß schlichte Gemüter den Text möglicherweise nicht so recht verstanden haben? 

;-)

1
Sachsenbruch 20.02.2016, 14:45
@earnest

Mark meinte allerdings wohl, naiv Zustimmende unter meinem Kommentar zu entdecken.

1
PeVau 20.02.2016, 15:01
@Sachsenbruch

Soll ich mich outen und zugeben, dass einer dieser "Daumen" von mir stammt?

3
Sachsenbruch 20.02.2016, 16:28
@PeVau

Er hat es eh schon gesehen.

Ach ja, und ich. Also wir.

3

Ich bin Atheist und als solcher weiß ich, dass es Götter und andere Märchengestalten nicht gibt. Die chistliche Variante dieser absurden Schöpfungen der menschlichen Unwissenheit schon gar nicht, Höhle und Himmel eingeschlossen.

Ich würde mich wohl auch beim Osterhasen für meinen Unglauben entschuldigen, sollte dieser plötzlich vor mir auftauchen...aber dies wird eben nicht passieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Reagan81 19.02.2016, 16:41

Gott ist so gnädig, dass er selbst

 

Atheisten

 

die Kraft gibt, zu sagen: "Es gibt keinen Gott!" Aber er tut es sicherlich mit einem Schmunzeln.

 

Detlev Fleischhammel

 

0
earnest 19.02.2016, 16:52
@Reagan81

Gott ist schon ein Axiom. 

Und nun soll er auch noch Humor haben ... Was diesem Geschöpf menschlichen Geistes so alles angedichtet wird ...

Er ist böse, er ist gut, er ist rachsüchtig, er ist allvergebend, er ist nachtragend, er ist die Liebe, er ist gnädig, er hat Humor ...

Wird nicht so langsam klar, daß "Gott" eine Projektion eines Konglomerats von menschlichen Eigenschaften ist?

13
dadita 19.02.2016, 16:53
@Reagan81

"Ein sinnloses und im übrigen auch ziemlich dummes Zitat" 

Reagan81

2
ThomasJNewton 19.02.2016, 17:26
@earnest

Nein, nichts wird klar, außer denen, denen es schon vorher klar war.

Denen, die den Schalter gefunden haben, der den entsetzlichen Lärm abschaltet.
Die den Lärm brauchen, um nicht zur Ruhe zu kommen, und nicht in Ruhe nachdenken zu müssen, die hören dich nicht, wegen des Lärms.

Zum Glück gibt es noch ein echtes Leben, und darin gibt es stille Revolutionen.
In meiner Kindheit oder Jugend gab es noch den $175, die Straftat der Kupelei und viele ungeschriebene Regeln.
Heute ist es eher anomal, wenn sich jemand die Jungfräulichkeit bis zur Ehe erhält.

Ganz still, und doch eine Revolution. Warum sollte die nicht weitergehen?
Ich kämpfe auch gern gegen Windmühlen, aber ohne rechten Ernst. Die bleiben auch so stehen, auf dem Schrottplatz der Geschichte.

Vor 250 Jahren hätten sie Knüppel unter dich gelegt, für ein Freudenfeuer, vor 50 Jahren hätten sie dir sie zwischen die Beine geworfen.
Heute bist du frei, und der Kampf ist wichtig und richtig, aber gefahrlos. Dass ist zwar ehrlos, aber beruhigend.

Niemand kennt den Lauf der Geschichte im Voraus und jeder kann sie ein kleines bissschen beeinflussen.
Aber wenn man schon nichts weiß, sollte man genussvoll vorgehen.
Wenn du verstehst, was ich meine.

1

Ich bin zwar kein Atheist, ich hab meinen eigenen Glauben, aber ich kann dir versichern falls die Christen am Ende recht haben, würde ich mich nicht entschuldigen, ich würde darum flehen das irgendein barmherziges Wesen meiner Existenz ein endgültiges Ende macht.
Sry das so zu sagen, aber der christliche Glauben ist für mich einfach so lächerlich, in so einem Universum würde ich nicht existieren wollen wollen x.x

Ich kann nicht für andere sprechen aber das ist meine Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
frag3 19.02.2016, 17:55

Welchen glaube hast du?

0
Nijori 19.02.2016, 18:08
@frag3

Keinen bestimmten, ich hab mich viel mit asiatischen und Naturreligionen beschäftigt, dazu genommen was wir heut zu Tage wissenschaftlich bestätigt haben und mir meine eigenen Gedanken gemacht.
Vieles ist unklar, bin ich auch froh drüber, worüber würde ich sonst noch grübeln können und wenn ich schon wüsste was mich erwartet wenn ich sterbe wär das auch langweilig.
Ich bin froh das das letzte Geheimnis des Lebens ein Geheimnis ist so hab ich was zum drauf freuen anstatt diese bei den meisten Menschen präsente Angst vor dem Tod.

2

Als Muslim muss ich den Atheisten leider sagen, dass es so nicht passieren wird. Das ist ein Wunschtraum dieser Menschen.

Allah hat die Menschen nur erschaffen, damit Sie Ihm dienen. Jeder Mensch in Deutschland hat vom Islam gehört. Das meiste sehr negativ. Trotzdem ist jeder Mensch verpflichtet sich mit dem Islam auseinander zu setzen.

Die Entscheidung Allahs wird jeder Mensch am Tage des jüngsten Gerichtes erhalten. Wer jetzt schon wissen will, was mit Atheisten passiert, sollte ganz dringend im Koran lesen. Und zwar beginnend mit der Sure 114 und dann nach "vorne", also 113 dann 112 usw.

Ich wünsche allen, dass sie das Richtige erkennen. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin Atheist und ich erkläre bei der Frage immer wieder, dass meine Antwort falls es einen Gott gäbe (was das Absurdeste ist das ich je gehört habe), und dieser mir "die Türe" öffnen würde, ich es ablehnen würde, womöglich sogar in einem sehr unfreundlichen Ton, also hier hast du ein Beispiel was zeigt, dass nicht alle Atheisten so denken...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich find die Frage an sich richtig bombe! Ein Atheist fragt, ob Gott ihn trotzdem liebt und ihn nicht in die Hölle schicken wird :)) Obwohl ein Atheist, die Existenz Gottes komplett verleugnet.. 

Ich nimm diese Frage ziemlich ernst. Gott ist auf der Welt der Barmherzigste und gibt den er will Reichtum. Gott schenkt das Leben versogt ihn mit Lebensmitteln etc. Aber jemand der nicht an Gott glaubt, gibt Gott auch keinen Wert an diese Person. Aber der nicht an Gott glaubt kommt in die Hölle und wird zutiefst bereuen, dass er nicht zu seinen Lebenszeiten an Gott geglaubt hat.. Wer Gott liebt, liebt auch Gott ihn. Ganz einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun ja zu diesem Thema haben, verschiedene Christliche Ausrichtungen verschiedene Meinungen.

Es gibt die Leute die immer noch denken das Leute die nicht an Gott geglaubt nur aufgrund dieser Tatsache in eine Hölle geschickt werden.

Dan gibt es da noch Andere, vorwiegend evangelische die Glauben das Gott uns, schlussendlich nach unseren Taten richtet.

Ich persönlich glaube an keinen Gott. Sollte es aber einen geben und sollte dieser wircklich nur ansatzweise Barmherzig sein.

Dann bin ich mir ziemlich sicher das dieser nicht den Grossteil der Bevölkerung dieser Erde,in eine Hölle verdammen wird nur weil sie sich die falsche Religion ausgesucht haben.

Aber wircklich mit Sicherheit Beantworten kann dir diese Frage niemand. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sibylled 19.02.2016, 15:14

Sicher beantworten kann diese Frage niemand? Doch ich, garantiert.

0
edeNewgate 19.02.2016, 15:19
@Sibylled

Nein du kannst und hast, nur deine Persönliche Meinung dazu geschrieben. Wie ich übrigens auch.

Da aber noch keiner von uns gestorben ist und dort Gott gesehen hat und auch keiner von uns irgendwelche Beweise hat das überhaupt ein Gott existiert. Können wir das nicht mit Sicherheit beantworten.

Obwohl es natürlich Menschen gibt, die Ihren persönlichen Glauben als eine Tatsache ansehen. Diese Menschen, denken dann Sie würden wissen, wenn sie in Wirklichkeit nur Raten.

3
comhb3mpqy 19.02.2016, 15:29
@edeNewgate

Da aber noch keiner von uns gestorben ist

Du kannst ja mal nach Nahtoderfahrungen suchen. Zum Beispiel nach "Mädchen begegnet Jesus" oder "Wissenschaftler Nahtoderfahrung Buch". Einfach mal bei Google eingeben.

Es gibt mind. Argumente, warum es Gott gibt. Wenn zum Beispiel jemand heilig gesprochen werden soll und es die Bedingung gibt, dass ein Wunder passiert sein muss, dann wird das Wunder von Ärzten untersucht. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt.

Es gibt die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist und es gibt Quellen im Internet, bei denen man erfährt, dass in der Bibel über 3000 erfüllte Prophezeiungen zu finden sind.

0
edeNewgate 19.02.2016, 15:45
@comhb3mpqy

Kommen wir zuerst zu deinen Angeblichen Wundern. Nur weil man Etwas nicht Wissenschaftlich beweisen kann, ist dafür nicht automatisch der Biblische Gott verantwortlich. Nein es schliesst Ihn nur nicht mehr kategorisch aus, jedes andere Erklärungsmodel , ist aber gleich Wahrscheinlich.

Was die Nahtoderfahrungen angeht, diese sagen überhaupt nichts über das Leben nach dem Tod aus. Weil man bei einer  solchen Erfahrung, dem Tod nur nahe ist, also ist man logischer Weise noch am Leben.

Es gibt zudem Leute, die ebenfalls solche Erfahrungen hatten, denen aber nicht Jesus sondern Etwas völlig anderes Erschienen ist.

Und hier zu den Prophezeiungen: Dieser Artikel erklärt es besser als ich es könnte. http://www.heise.de/tp/artikel/23/23560/1.html

Deshalb bitte Sieh auch du ein, du weisst nicht du glaubst nur.  

2
Sibylled 19.02.2016, 16:20
@edeNewgate

Nein, das ist meine persönlich Meinung, sondern meine Erfahrung!!! Mein Erlebnis mit Gott!!!

Jeder Mensch kann Gott erfahren, jeder! Auch Du, aber Du willst ja nicht. 

Gott ist für den Menschen nicht ausser Reichweite, sondern erfahr- und erlebbar. 

1
edeNewgate 19.02.2016, 16:27
@Sibylled

Und auch das ist wieder nur eine Behauptung die man durch nichts belegen kann. Ergo eine persönliche Meinung, die du vielleicht mit vielen anderen Menschen teilst, deshalb aber nicht wahrer wird. 

2
earnest 19.02.2016, 16:45
@comhb3mpqy

Mal wieder dein übliches copy & paste, comhb?

Wie fast immer: Wo ist der genaue Bezug zur Fragestellung?

4
realsausi2 19.02.2016, 18:22
@Sibylled

Jeder Mensch kann Gott erfahren, jeder! Auch Du, aber Du willst ja nicht.

Ich verstehe ja, dass Dich das glücklich macht. Ging mir auch so. Wenn man noch in dieser tiefen Phase der Verirrung ist, prallen natürlich alle Argumente an diesem Kick der Gotteserfahrung ab.

Aber nun, Jahrzehnte später, weiß ich, dass das nur Kopfkino war.

Je früher man das überwindet, desto früher kann man wieder ein gesundes Leben anfangen.

3
comhb3mpqy 19.02.2016, 17:01

nur so zu der Nahtoderfahrung des Wissenschaftlers: er ist Neurochirurg und glaubte, soweit ich weiß, vor seiner Erfahrung auch nicht, dass Nahtoderfahrung ein Beweis für ein Leben nach dem Tod ist. Aber er ist jetzt anderer Meinung. Er kennt sich mit dem Gehirn aus.

0
Mark1616 19.02.2016, 17:54
@comhb3mpqy

Kannst du nicht endlich mal lernen vernünftig eine Diskussion zu führen? Wenn dein Glaube wirklich so stark sein sollte wie du meinst, dann dürfte es für dich doch kein Problem darstellen diesem Glauben wirklichen Ausdruck zu verleihen.

Was du dagegen immer wieder machst ist ein und dasselbe unsinnige Zeug zu schreiben. Du bringst keine belastbaren Argumente, du verweist auf irgendwelche anderen Quellen und vermeidest eine Antwort wo es möglich ist.

Für mich ist dein gesamtes Getue ein Anzeichen dafür, dass dein Glaube nicht halb so gefestigt ist wie du vllcht selbst denkst. Arbeite erstmal an dir, bevor du hier halbherzig und ohne Ahnung von der Materie in Diskussionen einsteigst.

5

Habe noch nie so einen Atheisten getroffen. Kommt mir ziemlich 'billig' vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ryuuk 19.02.2016, 17:56

Es wäre pragmatisch und vollkommen sinnvoll für einen Atheisten. Ich glaube auch nicht an Gott, aber wenn ich ihm persönlich gegenüberstehen würde, würde ich natürlich akzeptieren, dass er da ist.

3
realsausi2 19.02.2016, 18:09
@Ryuuk

akzeptieren, dass er da ist.

Alles andere wäre ja auch Blödsinn. Ich würde seine Existenz anerkennen, so wie ich die Existenz des Pluto anerkenne. Ich weiß, dass es ihn gibt, aber für mein Leben hat er keine Bedeutung.

3
KaeteK 20.02.2016, 10:39
@Ryuuk

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich einfach darüber hinwegehen, was du da sagst,  aber ich weiß, dass Du nicht in der Stellung sein wirst, auch nur ansatzweise Gott zu widersprechen, denn du hattest deine Chance.

Jesaja 45 9 Weh dem, der mit seinem Schöpfer hadert, eine Scherbe wie andere irdene Scherben. Spricht der Ton auch zu seinem Töpfer: Was machst du?

Römer 9 19  ... Wer kann seinem Willen widerstehen?20 Ja, lieber Mensch, wer bist du denn, daß du mit Gott rechten willst? Spricht auch ein Werk zu seinem Meister: Warum machst du mich also?21 Hat nicht ein Töpfer Macht, aus einem Klumpen zu machen ein Gefäß zu Ehren und das andere zu Unehren?

Du bist nur ein Klumpen Ton in Seinen Händen, sinnbildlich gesehen. Er ist dein Schöpfer und Er kann jederzeit mit dir machen was Er will. Von wegen; "ich werde in akzeptieren" Du wirst deine Knie beugen müssen und das Gericht über deine Tate erhalten. Es ist dann zu spät, um zu bereuen.

Weißt du, wie es dem reichen Mann nach seinem Tod ergangen ist? Das war nur der "Vorgeschmack" auf das was nach dem Gericht Gottes über die gottlosen Menschen kommen wird

So steht es geschrieben:

Lukas 16

Der reiche Mann und der arme Lazarus

19

Es war aber ein gewisser reicher Mann, und er kleidete sich in Purpurund feine Leinwand und lebte alle Tage fröhlich und in Prun

k 20

[Es war] aber ein gewisser Armer, mit Namen Lazarus, [der] an dessen Tor lag, voller Geschwüre

21

und er begehrte, sich von den Brosamen zu sättigen, die von dem Tische des Reichen fielen; aber auch die Hunde kamen und leckten seine Geschwüre.

22

Es geschah aber, daß der Arme starb und von den Engeln getragen wurde

in den Schoß Abrahams. Es starb aber auch der Reiche und wurde

begraben

23

Und in dem Hades seine Augen aufschlagend, als er in Qualen war, sieht er Abraham von ferne und Lazarus in seinem Schoße

24

Und er rief und sprach: Vater Abraham, erbarme dich meiner und sende Lazarus, daß er die Spitze seines Fingers ins Wasser tauche und meine Zunge kühle; denn ich leide Pein in dieser Flamme.

25

Abraham aber sprach: Kind, gedenke, daß du dein Gutes völlig empfangen hast in deinem Leben, und Lazarus gleicherweise das Böse; jetzt aber wird er hier getröstet, du aber leidest Pein.

26

Und zu diesem allem ist zwischen uns und euch eine große Kluft

befestigt, damit die, welche von hier zu euch hinübergehen wollen, nicht können, noch die, welche von dort zu uns herüberkommen wollen.

27

Er sprach aber: Ich bitte dich nun, Vater, daß du ihn in das Haus meines Vaters sendest,

28

denn ich habe fünf Brüder, damit er ihnen ernstlich Zeugnis gebe, auf daß sie nicht auch kommen an diesen Ort der Qual.

29

Abraham aber spricht zu ihm: Sie haben Moses und die Propheten; mögen sie dieselben hören.

30

Er aber sprach: Nein, Vater Abraham, sondern wenn jemand von den Toten zu ihnen geht, so werden sie Buße tun

31

Er sprach aber zu ihm: Wenn sie Moses und die Propheten nicht hören, so werden sie auch nicht überzeugt werden, wenn jemand aus den Toten aufersteht.

-----------------------------------------------------------------------------------

Ich erwarte nicht, dass du dir das jetzt gleich zu Herzen nimmst, aber ich möchte es dir wenigstens gesagt habe. Wer weiß, was Gottes Plan mit dir ist...? Es geht ja schließlich darum, wo du deine Ewigkeit verbringen wirst.

Sobald du deinen letzten Atemzug getan hast, gibt es kein zurück.

Phil 2 10 damit in dem Namen Jesu jedes Knie sich beuge, der Himmlischen und Irdischen und Unterirdischen, 11 und jede Zunge bekenne, daß Jesus Christus Herr ist, zur Verherrlichung Gottes, des Vaters

Johannes 3 36Weran den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer dem Sohn nicht glaubt,der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm

Nur der Herr Jesus kann dir ewiges Leben schenken - nur ER ist die Tür in die ewige Herrlichkeit. Johannes 17 24 Vater, ich will, daß

die

, die du mir gegeben hast, auch bei mir seien, wo

ich

bin, damit sie meine Herrlichkeit schauen, die du mir gegeben hast, denn du hast mich geliebt vor Grundlegung der Welt.

lg

0
realsausi2 20.02.2016, 13:11
@KaeteK

Du wirst deine Knie beugen müssen

Nur, wenn er sie mir bricht.

1
Mark1616 20.02.2016, 13:27
@KaeteK

PeVau hat es ziemlich genau auf den Punkt gebracht. Schau dir seinen Kommentar an, lies ihn und versteh ihn. Die Bibel teht auf einer Stufe mit Grimms Märchen was die Glaubwürdigkeit angeht. Deine nur allzu menschlichen Behauptungen und Drohungen ändern daran nichts.

1
Ryuuk 20.02.2016, 13:27
@KaeteK

Du sprichst von deinem Gott als wäre er bewundernswert, aber was du beschreibst ist durch und durch ein Monster.

"Glaube an mich oder sonst...!"

1
Eselspur 20.02.2016, 13:33
@Ryuuk

Hi Ryuuk, das ist in der Tat ein Gedanke, der bei der Darstellung mancher einem kommen kann. Als Christ verstehe ich dich und distanziere mich vor dieser Art, Gott zu entstellen!

0
Ryuuk 20.02.2016, 13:58
@Eselspur

Endlich mal jemand der das versteht. Weil ich verstehe echt nicht, wieso Christen aus ihrem Gott immer so ein sadistisches Monster machen, das Leute für alle Ewigkeit quälen wird und das anscheinend einfach nur um es Quälens willen.

Warum würde irgendjemand an so etwas schreckliches glauben wollen? Und dann so tun, als wäre es etwas gutes, wenn dieser Gott so wäre?

0
realsausi2 20.02.2016, 14:20
@Mark1616

Die Bibel teht auf einer Stufe mit Grimms Märchen

So sehr ich PeVau schätze, muss ich hier doch widersprechen. Es ist eine Verhöhnung von Grimm´s Märchen, diese Analgie zu ziehen. Das haben sie nicht verdient.

1
Eselspur 20.02.2016, 14:51

Hi Ryuuk, das machen nicht einfach "die Christen", allderdings werden die oft mehr gehört als die, die mehr auf leisere Töne stehen. Ist bei den Atheisten aber nicht viel anders, oder? (siehe das Posting vor meinem!) LG Eselspur

0

wie kann der jenige der gottes befehle befolgt und der der es nicht tut gleich sein ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zicke52 30.07.2016, 10:45

@saidJ: Gleich inwiefern? Wenn Gott der allmächtige Psychopath ist, den manche Religionen beschreiben, ist es ohnehin egal, was man tut. Dann ist man seiner Willkür hilflos ausgesetzt.

Ansonsten sind viele Gesetze "Gottes" mit meinem Gewissen einfach nicht vereinbar (Beispiel: einem Menschen die Hände abzuhacken bzw. eine entsprechende Gesetzgebung zu befürworten), andere nicht mit meiner Vernunft (Beispiel: einen ganzen Tag auf Flüssigkeit zu verzichten), andere nicht mit meiner Würde (Beispiel: in erniedrigender Stellung am Boden zu kauern).

Die Beispiele betreffen "deinen" Gott, da sich mein Kommentar an dich richtet. Aber Ähnliches gilt natürlich auch für andere Religionen.

All das sind gute Gründe, "Gottes" Gebote nicht zu befolgen (ausser denen, die ich richtig finde. Aber nach denen würde ich sowieso handeln).

0

Für diese Ansicht/Meinung gibt es meines wissens nach in der Bibel keine Anhaltspunkte. Laut der Bibel bekommen die, die glauben, dass Jesus Gottes Sohn ist das ewige Leben.
Für die, die das nicht glauben sieht es nicht gut aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
frag3 19.02.2016, 15:07

Aber Gott liebt ja jeden? Oder nicht

0
comhb3mpqy 19.02.2016, 15:23
@Sibylled

Gott ist die Liebe. Du kannst ja mal Johannes 3,16 lesen, vielleicht weist du dann, wie sehr Gott liebt.

1

Warum sollte ich mich bei einem Gott entschuldigen? Andersrum würde ein Schuh draus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Atheisten sagen...

Die das sagen und ernsthaft meinen, sind keine Atheisten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sag da nur mit Franz Beckenbauer: "Schaun mer mal."

Vielleicht entschuldige ich mich dann aber auch bei den Sargträgern, daß ich ihnen so viel Arbeit mache ...

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
earnest 19.02.2016, 16:57

Vielleicht sage ich dann aber auch (falls ich wider Erwarten noch was sagen kann): "Ey Alter, schön, daß du vorbeischaust. Hättest du aber schon zu meinen Lebzeiten machen können."

11
KaeteK 20.02.2016, 10:49

Wenn du Ihn mit deinen Augen geschaut hast und dich zu Lebzeiten nicht bekehrt hast, dann ist es für dich zu spät - darum ist es ja so wichtig, dass man den Glauben an Jesus Christus nicht auf die lange Bank schiebt. Schon in der nächsten Minute kann es zu spät sein...Hab das leider so mit einem guten Freund erleben müssen. Jetzt weiß er, dass ich ihm die Wahrheit gesagt habe...ob es noch gereicht hat, weiß der Herr. Ich hoffe, ich sehe ihn wieder und ich hoffe, ich treffe auch dich auch beim Herrn!

Hebräer 3 15 indem gesagt wird: "Heute, wenn ihr seine Stimme höret, verhärtet eure Herzen nicht, wie in der Erbitterung"lg

0
earnest 20.02.2016, 12:36
@KaeteK

Netter Versuch, Kaete ...

Mit "zu spät" meinst du sicher die nun für mich anstehenden Höllenqualen. 

Herzlichen Dank.

2
Ryuuk 20.02.2016, 13:48
@KaeteK

Weißt du, alles was du sagst würde vollkommen Sinn machen, wenn man davon ausgeht das Gott ein unversöhnliches, sadistisches Monster ist, das jede Ausrede akzeptiert Leute bist auf alle Ewigkeit zu Quälen einfach nur weil es das will.

Denn es wäre absolut irrsinnig zu glauben, das Gott jede Sünde vergibt wenn man bereut, aber gleichzeitig niemandem dafür vergibt nicht an ihn geglaubt zu haben, egal ob sie bereuen.

1
Zicke52 29.07.2016, 22:18
@KaeteK

@KaeteK: Wenn jemand Gott mit seinen Augen geschaut hat, dann weiss er, dass er existiert, und wird seine Existenz auch nicht leugnen.

Ich habe allerdings noch nie von einem Menschen gehört, der Gott geschaut hätte. 

1

Was soll ich bei einem Gott der mich erschafft,  und dann für meine,,  Gottgegebenen " Sexualität,  Herkunft etc hasst? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
frag3 19.02.2016, 15:04

Warum hasst?

0
EinDekadenNoobs 19.02.2016, 15:09
@frag3

weil er vielleicht schwul ist und gott schwule hasst

wir haben da eine aussage von ihm zu und die hat er bis jetzt auch noch nicht revidiert

0
Sibylled 19.02.2016, 15:15

Gott kann den Menschen gar nicht hassen. Wer erzählt den diesen Unfug?

1
VMakarov1Acc 19.02.2016, 15:20
@Sibylled

Dann lass es mich anders formulieren comrade 

Es ist ihm,  wie so manches was er ja wohl geschaffen hat,  ein Gräuel 

Auch mehrfach in der Bibel nachzulesen 

1

Was möchtest Du wissen?