Viel zu wenig Freiheit?

4 Antworten

Hab ihr vielleicht Verwandte oder Bekannte, die auch eurer Tradition verpflichtet sind, aber nicht so konservativ wie dein Vater? Vielleicht hätte es Sinn, wenn jemand, der die hiesigen Sitten besser einschätzen kann, mit deinem Vater redet.

Dein Vater hat Angst um dich, die er gar nicht haben braucht, denn sicher weißt du selber, wie weit du gehen willst und was du nicht tun möchtest. Das muss jemand deinem Vater klar machen, den dein Vater ernst nimmt und dessen Meinung er sich anschließen kann.

In Deutschland gibt es auch Kinder von deutschen Eltern, die unter der Überbehütung durch ihre Eltern leiden. Solche Eltern werden "Helikopter-Eltern" genannt.

Das strenge Gebieten deines Vaters schränkt dich in der Entfaltung deiner Persönlichkeit ein.
Traurigerweise steht im Grundgesetz nicht nur Artikel 2 [Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit...], sondern auch der Artikel 6.

Vielleicht kann man dir hier weiterhelfen. Lass' dich beraten. Es ist kostenlos - aber einen Versuch wert.

https://youtu.be/EIRBiIb0e_Q

Das liegt sicher daran, dass Du ein ausländisches Mädchen bist. Sprich doch mal mit einem Vertrauenslehrer darüber.

Einsperren dürfen Dich Deine Eltern nicht.

mein Vater erlaubt mir keine Jogginghosen?

Mein Vater erlaubt mir nicht dass ich Jogginghosen in der Öffentlichkeit anziehen darf soll ich mit ihm diskutieren?

...zur Frage

AB wieviel jahren dürfte man alleine in die stadt?

hi

ich bin 11 jahre und bald 12 und darf immernoch nicht in die stadt ich bin auch sehr selbstständig ich darf nicht mal raus wenn dann nur für 1 stunde und wenn meine freunde sagen kommst mit un die stadt oder kommst du raus dann muss ich mir immer eine ausrede ausdenken

ab wieviel jahren dürfte man alleine raus oder in die stadt ?

ich weiß sogar mit welchem bus man fahren muss und ich hab auch ein handy

dürfte ich in diesem alter schon raus doer sogar schon alleine in die stadt ???

viele grüße von mir

...zur Frage

Hallo Leute, darf mein Vater mich aus der Wohnung raus schmeißen bzw aus dem mietvertrag raus nehmen? Ohne Grund zu nennen weil ihn das nerven bereitet?

Mein Vater ist der einzige Zahlungsträger der Wohnung, darf er also je nach dem wie es ihn so passt mich einfach so raus werfen. nur weil ich respektlos, oder eher besser gesagt gegen mein Vater mein Recht verteidigen will.

...zur Frage

Findet ihr es unfair?

Mein Vater will mich nicht raus lassen . Bin 13 Jahre alt und geh auch nicht alleine raus. Ich lerne verdammt jeden Tag und wenn ich EINMAL Mal um 19 raus gehe sagt er nein aber ich bin ja nicht alleine sagte ich ihm . Meine Mutter sagt nicht und mein Bruder ist auf der Seite von meinen Vater . Darf ich mit 14 dann entscheiden ob ich raus gehen kann oder nicht ? Und darf er mir verbieten raus zu gehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?