Viel zu wenig Freiheit?

4 Antworten

Hab ihr vielleicht Verwandte oder Bekannte, die auch eurer Tradition verpflichtet sind, aber nicht so konservativ wie dein Vater? Vielleicht hätte es Sinn, wenn jemand, der die hiesigen Sitten besser einschätzen kann, mit deinem Vater redet.

Dein Vater hat Angst um dich, die er gar nicht haben braucht, denn sicher weißt du selber, wie weit du gehen willst und was du nicht tun möchtest. Das muss jemand deinem Vater klar machen, den dein Vater ernst nimmt und dessen Meinung er sich anschließen kann.

In Deutschland gibt es auch Kinder von deutschen Eltern, die unter der Überbehütung durch ihre Eltern leiden. Solche Eltern werden "Helikopter-Eltern" genannt.

Das strenge Gebieten deines Vaters schränkt dich in der Entfaltung deiner Persönlichkeit ein.
Traurigerweise steht im Grundgesetz nicht nur Artikel 2 [Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit...], sondern auch der Artikel 6.

Vielleicht kann man dir hier weiterhelfen. Lass' dich beraten. Es ist kostenlos - aber einen Versuch wert.

https://youtu.be/EIRBiIb0e_Q

Das liegt sicher daran, dass Du ein ausländisches Mädchen bist. Sprich doch mal mit einem Vertrauenslehrer darüber.

Einsperren dürfen Dich Deine Eltern nicht.

Darf man seine Eltern in ein ausländisches Altenheim verfrachten?

Gegen ihren Willen? Oder müssen sie dafür schon dement und man selber gesetzlicher Betreuer sein?

Mein Vater ist nämlich handgreiflich geworden und ich hab mir überlegt die Drohung ihn in ein heruntergekommenes ausländisches Altenheim abzuschieben als Druckmittel zu benutzen, wenn er mich wieder angreift.

...zur Frage

mein Vater erlaubt mir keine Jogginghosen?

Mein Vater erlaubt mir nicht dass ich Jogginghosen in der Öffentlichkeit anziehen darf soll ich mit ihm diskutieren?

...zur Frage

Darf ich (Muslima) bei meinem muslimischen Freund übernachten?

Hey, also ich habe einen festen Freund, der auch Muslim ist und ich hab mich gefragt ob man eigentlich bei seinem muslimischen Freund übernachten dürfte.. also ich habe halt gehört, dass das Haram ist, aber wo steht eigentlich drin, dass man bei dem Freund nicht übernachten darf?
Vielen Dank im Voraus!
Lg

...zur Frage

Hallo Leute, darf mein Vater mich aus der Wohnung raus schmeißen bzw aus dem mietvertrag raus nehmen? Ohne Grund zu nennen weil ihn das nerven bereitet?

Mein Vater ist der einzige Zahlungsträger der Wohnung, darf er also je nach dem wie es ihn so passt mich einfach so raus werfen. nur weil ich respektlos, oder eher besser gesagt gegen mein Vater mein Recht verteidigen will.

...zur Frage

Darf ich zurück schimpfen?(Ich als Mitarbeiterin)?

Hey leute.

Ich hatte mal wieder Arbeit und zwar bei Mc.Donalds, heute musste ich für ne Stunde Lobby sein.(Tabletts wegraeumen etc). Und ich wollte 2 Tabletts weggräumen und der eine stand mir mit Absicht im Weg und hat mich nur angeschaut und ich so"was denn". Und er so"ich wollte dich durchlassen, du magst schauspiel, f i c k dich" ich habe nur"ähm" gesagt und bin gegangen. Und innerlich hab ich den zurück geschimpft aber zur melner Frage, dürfte ich sowas überhaupt ? Also zurück schimpfen als Mitarbeiterin? Könnte ich für sowas meinen Job verlieren?

Danke peace out.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?