Kann man durch enormes Essen an einem Tag 1,5 Kilo zunehmen?

15 Antworten

Jein ... wenn du tatsächlich zuviel gegessen, sprich wesentlich mehr Kalorien mit deiner Nahrung zu dir genommen als du im selben Zeitraum verbraucht hast, dann zeigt dir das deine Waage am nächsten Tag an.

Aber ... nicht alles was als Mehrgewicht aufscheint ist eine echte Gewichtszunahme ... ein Teil davon könnte auch als Wassereinlagerungen in deinen Körper bestehen oder auf eine Zunahme deines Darminhaltes ...

Wie sich ein Zuviel-Essen auf dein Gewicht auswirkt, dass kannst nur du selbst durch regelmäßiges tägliches Abwiegen (immer zur gleichen Zeit und immer im gleichen Zustand, entweder bekleidet oder nackt ...feststellen.

+-1kg kann immer durch natürliche Prozesse erklärt werden, also Blase voll/leer, Darm voll/leer etc. Warte mal 2-3 Tage ab, ich denke nicht das du mehr als 500g zugenommen haben kannst.

nein so viel ist eigentlich unmöglich:-) Trink einfach viel dann geht das schon wieder

Hallo ich habe seit Tagen 5000 kcal gegessen (frustessen ) als ich mich gewogen habe wog ich 77 Kilo aber wenn ich man an Tagen wieder normal gegessen habe wo?

Wog ich 2 Kilo weniger . Heute habe ich wieder soviel gegessen dann wiege ich bestimmt am nächsten Tag 78 Kilo ( bin 15 Jahre 173 groß) ist das alles fett oder kann es auch margeninhalt sein ? Ich hab schon zugenommen

...zur Frage

1000 Kalorien mehr gegessen als sonst - nehme ich sofort zu?

Hey, ich habe heute um die 1000 !Kalorien mehr gegessen als sonst. Ich esse immer zwischen 200-500 Kalorien aber heute hab ich so viel gegessen :( (1300 Kalorien )und ich wollte fragen, ob ich nun zunehmen werde oder nur wenn ich jetzt für immer so viel essen werde? kann mein Körper das vielleicht gar nicht alles verwerten? Mich plagt das schlechte Gewissen. Aber hab nichts süßes gegessen, nur gesundes. Halt für meine Verhältnisse ziemlich viel.

...zur Frage

Ist es normal das ich so viel zugenommen habe nach ein paar Tagen normal/ bisschen viel essen?

Hallo, ich hab in der letzten Woche bis Freitag bisschen abgenommen auf 54,7 Kilo durch wenig essen. Am Wochenende muss ich immer essen und so hab ich am Samstag Mittag normal gegessen und noch bisschen genascht und 2 Cola getrunken. Am Sonntag hab ich morgens normal Frühstück gegessen und bisschen was zum mittag und halt was ungesundes bei einem Street Food, auch mit einer Cola. So heute ist Montag und ich hab gedacht das ich so ein halbes Kilo zugenommen habe, nachdem ich Wochenende so viel gegessen habe. Aber dann der schock: es waren 56,5 kg. Also fast 2kg mehr. Jetzt frage ich mich: habe ich wirklich so viel in den letzten 2 Tagen zugenommen, also ist das der JoJo Effekt? Dazu muss ich sagen das ich mich nicht heute morgen gewogen habe sondern heute Nachmittag und ich heute schon eine Schale Erdbeeren und einen Crêpe ohne was drauf gegessen habe. Können das Wassereinlagerungen sein oder was anderes wie zb das ich meinen Eisprung gerade habe oder die Waage spinnt? Ich kann doch nicht so viel zugenommen haben oder? Bitte helft mir
Ps: Ich bin weiblich und 1,60 groß

...zur Frage

ist es schlimm das ich in letzer zeit soviel zugenommen habe

hey bin 14 und wiege 118kg vor 3 tagen wog ich noch 111kg ist es schlimm das ich in nur so kurzer zeit soviel zugenommen habe?

...zur Frage

Warum habe ich so viel zugenommen?

vor ca. 3 wochen sind wir vom urlaub gekommen da habe ich geworgen 60 kilo wie am anfang auch , aber heute habe ich mich am nachmittag wieder gewogen da wog ich 64 kilo !!!! Das kann doch nicht sein !! ok ich habe keinen sport getrieben und viel süßes gegessen , aber es war doch nicht sooo viel .... und wie geht das 4 kilo in 3 wochen , ich weiß ihr werdet sagen , die kleidung und vorher hast du ja auch geegssen , aber es waren vielleicht ca. 200 gramm von em was ich gegessen habe mehr nicht und die kleidung wiegt viellleicht 1 kilo ... was soll ich bloß tun ?? Ich will nicht joggen gehen ... Ich bin 171 cm groß aber ich werde nicht mehr wachsen

...zur Frage

1,5 Kilo zugenommen in zwei Tagen!

Hallo,

Ich hatte nicht mehr als 1000 Kcal und habe trotzdem innerhalb der letzten beiden Tage 1,5 Kilo zugenommen. Wieso? Und was kann ich dagegen tun?

 

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?