Viel zu jung geschätzt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo.

Ich arbeite selbst an einer Kasse, an der ich auch immer das Alter abschätzen muss. Im Gedränge hat man nicht immer die Zeit zwei mal hin zu gucken und gerade mit der heutigen Jugend, finde ich es sehr schwer abzuschätzen, wer wie alt ist. Es passiert mir aber auch ständig, dass ich nachfragen muss, ob Leute denn schon über 18 sind und diese dann entrüstet entgegnen, dass sie schon Mitte Zwanzig sind. Insofern ist das denke ich einfach normal und kann mal vorkommen.

LG M

War bei mir ganz genau so. Früher nervte es mich immer, dass man immer meinen Ausweis sehen wollte, also im Supermarkt an der Kasse wegen Zigaretten oder Alk, wenn ich in einen Club wollte sowieso..

Heute bin ich eher froh darüber. Werde im Schnitt 15 Jahre jünger geschätzt, wenn ich mich etwas aufbrezel sogar 20 Jahre! Werde nächstes Jahr 60!

Fang nie das Rauchen an, denn das macht einen älter.

Yuurie 02.07.2017, 20:13

Ja gut, mich nervt es in dem Sinne nicht. Ich bin weder ne Clubgängerin und ich meide Alkohol wie Vampire den Knoblauch. Das Gleiche gilt auch für Zigaretten. Das macht alles den Körper nur kaputt und mir schmeckts persönlich auch nicht (Rauchen habe ich jetzt gar nicht probiert aber als unfreiwilliger Passivraucher finde ich es schon ekelhaft).

Daher wird das schon nicht passieren. :)

60 ist ein schönes Alter!

0
tanztrainer1 02.07.2017, 20:18
@Yuurie

Eventuell schminkst Du Dich nicht so arg oder Du bist relativ klein. Daher kann das kommen, dass man sich bei Dir verschätzt.

Ich bin nur 1,58 klein

0
tanztrainer1 02.07.2017, 20:29
@tanztrainer1

Jetzt ist mir noch was eingefallen: Das blödeste, was mir mal passiert ist: Mein Partner war im Krankenhaus und einer meinte, dass ich die Tochter sei und wollte mich anbaggern 😳!

0

Ich werde vom busfahrer immer 14 geschätzt, obwohl ich 17 bin. Bei mir liegt es wahrscheinlich daran, dass ich mich kaum schminke. Bei dir könnte es am fehlenden bartwuchs oder vllt deiner größe liegen? Aber sei froh hat seine vorteile :D

Yuurie 02.07.2017, 20:04

Ich würde mir Sorgen machen, wenn ich als Frau einen Bartwuchs hätte. :)

Ich schminke mich auch fast nie... aber mal so locker über 5, 6 Jahre jünger geschätzt zu werden ist schon heftig für mein kleines Herz. :'D

1
Lawoptc 02.07.2017, 20:14
@Yuurie

Tur mir leid bin irgendwie davon ausgegangen, dass du männlich bist :D

Naja wenn man manche 14/15 jährigen sieht die aussehen wie 20..

1
Yuurie 02.07.2017, 20:18
@Lawoptc

Neee, ich bin weiblich. :) Mit weiblichen Rundungen und keiner Kindergröße.... aber wahrscheinlich wirke ich kindlich oder habe ein zu kindliches Gesicht. :'D

Ich persönlich kenne jetzt keine Teenager, die wie 20 aussehen. Aber gut, ich hänge auch nur mit Leuten in meinem Alter rum. :)

1

Hey, das kommt mir sehr bekannt vor ich werde auch immer viel jünger geschätzt und war schon genau in der gleichen Situation :D Manche Menschen "altern" eben nicht so schnell. In 10 Jahren sind wir froh darüber ;)

Yuurie 02.07.2017, 20:02

Ich denke mir auch immer, dass ich im Alter froh sein kann. :'D Ich mein, gerade eben hatte es auch seinen kleinen Vorteil gehabt. Dennoch frage ich mich, warum das so ist.:)

2

Ja, ich kenn das nur zu gut! Ich bin 22 und werde auf 15, 16 geschätzt. Stört mich mittlerweile nicht mehr, ich komme nämlich meistens - so wie du heute - in Kinos, Schwimmbäder etc. günstiger rein. 😁 Das Einzige, was mich daran stört ist, dass ich bei der Arbeit nicht "so ernst genommen werde". Hat zum Beispiel jemand eine Frage, suchen die immer eine Person, die älter aussieht, da die mich wahrscheinlich für eine Praktikantin halten. 😂

Yuurie 05.07.2017, 07:51

Kenn ich zu gut, ernst genommen werde ich auch eher weniger dadurch. :'D oh man.

0

Mir egal was andere Leute sagen. Ich bin kein Tag älter als 29. Und das schon einige Jahre. ;)

Manche Menschen haben gute Gene und der Zahn der Zeit nagt nicht so an ihnen, wie an anderen.

Sei froh. Besser so, als wenn sie dir mit 40 einen Senioren Rabatt einräumen. ;)

Yuurie 02.07.2017, 20:16

Ja, schlimm finde ich das jetzt auch nicht. :)

2
JessyFfm 02.07.2017, 20:17
@Yuurie

Nimms als Kompliment. Und Geld hast du auch noch gespart. Ist doch super. :)

2
Yuurie 02.07.2017, 20:19
@JessyFfm

Jaaa, werde ich! :) Vielleicht klappt das dann noch beim nächsten Film. :'D

2

Ich bin 22 und werde auch immer nach dem Ausweis gefragt.

Bei meinem Bruder war das bis er 27 war noch so (und dann hat er angefangen sich einen dichten Bart wachsen zu lassen...)...

Manche Menschen haben scheinbar ein sehr jungwirkendes Gesicht bzw. spielt natürlich das ganze Erscheinungsbild eine Rolle.

Es ist aber auch echt schwer das einzuschätzen.

Gilt ja auch andersherum. Ich finde viele 14-jährige sehen aus wie 18..19..20.

Vor allem durch Kleidungsstil und Schminke denke ich...

Dieses Video fand ich Interessant zu dem Thema.:

Yuurie 27.07.2017, 07:38

Interessantes Video! Danke dafür. :) Ich glaube, ich gehöre zu den grauen Mäusen, die einfach jünger aussehen... :'D

1
yoyoyo666 27.07.2017, 07:43
@Yuurie

Graue Maus... finde immer der Begriff hat einen leicht negativen Hauch. Sagen wir du hältst dich einfach sehr gut. :D

0
Yuurie 27.07.2017, 07:57
@yoyoyo666

Nein graue Maus ist schon sehr passend. Ich mache nämlich nichts, um mich 'gut zu halten'. :) Und ich gehe in der Menge freiwillig gerne unter, um so nicht viel Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. Dadurch wirke ich wohl auch klein und unscheinbar. 

Daher finde ich graue Maus schon passend. :)

0

Ich bin 22 und werd heut noch auf 16 Jahre geschätzt. Auf meiner Arbeit hat man mich schon am ersten Tag auf 16 geschätzt weil ich echt jünger aussehe :)
Aber mich störts nicht. Im Gegenteil :)

Ich bin 15 und werd immer jünger geschätzt

Yuurie 02.07.2017, 20:06

Ja das wurde ich auch.

1
gameos 02.07.2017, 20:11

das finde ich echt mies:/

0
Yuurie 02.07.2017, 20:15
@gameos

Ich finde es in der Pubertät noch völlig normal. Aber als erwachsener Mensch für ein Kind gehalten zu werden, das finde ich schon 'schade'.

0

Was möchtest Du wissen?