Viel zu hoher Puls, fühle mich schlecht, habt ihr Ratschläge für mich DRINGEND?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Lilly

die allererste Frage an Dich: Fühlst Du Dich "nur" wegen dem hohen Puls schlecht oder wegen einem Thema, dass Dich nicht zur Ruhe kommen lässt?

Versuche 10 mal tief (!) ein- und auszuatmen. Während Du das tust, konzentrierst Du Dich auf diesen Atem und versuchst, andere Gedanken zu ignorieren.

LG

Ich nehme Antidepressiva. Seit etwa einer Woche wurden die erhöht. Gestern ging es mir vom Puls her nicht gut. Habe deswegen heute wieder die “normale“ Dosis genommen. Kann es sein, dass die erhöhte Dosis ein paar Tage braucht bis sie aus dem Körper raus ist?

0
@Lilly24102014

Hi Lilly....ich bin kein Arzt und daher nicht kompetent, Dir diesbezüglich zu sagen, was richtig oder falsch ist.

Meine persönliche Meinung möchte ich Dir dennoch gerne sagen: Antidepressivea betäubt Dein Problem - es HEILT es aber nicht!!!! Mit anderen Worten: Was immer Dich bedrückt, versuche es ohne dieses Scheißzeug. Daher rate ich Dir, langsam (!) davon loszukommen und an der eigentlichen Heilung zu arbeiten. Ich arbeite ehrenamtlich in einer Lebensberatungs-Plattform....Du kannst mir hier privat schreiben, wenn Du Interesse hast.

Ansonsten wünsche ich Dir, dass sich Dein Körper schnell an die Dosis gewöhnt, denn ich bin sicher, das der Puls wegen den Antidepris kommen.

0

ich bin seit gut 12 Jahren in psyhotherapeutischer Behandlung. Arbeite durchgehend an der Problematik. Wir haben es ne Zeitlang versucht ohne Medis auszukommen. Ging leider voll nach hinten los. Neben Depression und Angststörung habe ich noch drei weitere Diagnosen mit mir rumzutragen 😑 dass die Grundprpblematik durch die Medis nicht weggeht bin ich mir bewusst. Aber es macht (mit der richtigen Dosis) das Leben einigermaßen lebenswert

0

116 117 - Unter dieser bundesweit einheitlichen Rufnummer erreichen Sie den ärztlichen Bereitschaftsdienst.

Versuche es doch mal mit der Graviola bzw. Stachelannone.

Mein Vater hat damit gut seinen Bluthochdruck in Griff bekommen. Es besitzt auch natürliche Serotonin-Hemmer die stimmungserhellend wirkend.

Google mal im Netz nach Graviola.

Ein guter Anbieter im Netz ist graviola.de

Herzliche Grüße

AD

Wie hoch ist denn dein Puls? Kann auch sein, dass du eine Panikattacke hast und deshalb der Puls rauf geht.

110 ist der hoch und ich hab das Gefühl umzukippen. Mit Panikattacken hab ich schon einig Erfahrung gesammelt. 😑

0
@Lilly24102014

110 ist noch nicht schrecklich hoch. Leg dich einmal ins Bett auf den Rücken und versuch die zu entspannen. Dann miss in zwei Stunden noch einmal. Es ist auf jeden Fall kein Wert, bei dem dir was passieren kann. Für mich klingt es eher nach einer Angstattacke, auch wirkst du phobisch auf mich, nichts für ungut. Du kannst morgen zum Hausarzt gehen oder im schlimmsten Fall wirklich die Rettung rufen, nur ist dein Puls wirklich nicht grauenhaft hoch. Es gibt z. B. Menschen die jahrelang mit zu hohem Blutdruck herum laufen und haben dann meistens auch so einen hohen Puls. Leg dich mal ins Bett atme entspannt und schau, dass du zur Ruhe kommst. Passieren wird dir mit diesem Puls nichts.

0

Was möchtest Du wissen?