Viel zu gutmütig - Hilfe

2 Antworten

Naja, klingt als wäre dein Selbstwertgefühl im Eimer. Du versuchst alles um es anderen Recht zu machen nur damit du nicht (in deinen Augen) schlecht dastehst. Es gibt verschiedene Mittel das aufzuwerten, durch Hobbys Arbeit oder Familie und Freunde.

Indem du deine Großzügigkeit nicht an Leute verschwendest die es garnicht verdient haben. Aber verlier nie diese Großzügigkeit die in dir steckt.

Vertrau nicht gleich Menschen die zu dir "nett" sind. Es gibt Menschen die dir ein Lächeln schenken, doch was anderes im Sinn haben.

Vertrau Menschen bei denen du merkst, das sie etwas von sich aus für dich machen, ohne Überhaupt einen Nutzen davon zu haben. Es gibt Sie glaub mir, sie sind nur etwas seltener geworden in unserer heutigen Welt.

Warum sollen andere Menschen das recht darauf haben dich ausznutzen? Du bist nicht weniger Wert als sie, noch sind sie was besseres als du.

Bevor du andere Menschen dein Vertrauen schenkst, vertrau dir selbst. Bevor du andere Menschen deine Liebe schenkst, Liebe dich selbst.

Seelische Verzweiflung!?

Hi, ich M/18 hab seit 1 Monat Angst in eine Depression zu fallen, da mein Leben grad nicht läuft und ich mich innerlich nur noch schlecht fühle hab kein Selbstwert Gefühl mehr und weiss nichts mit mir anzufangen ich lebe nur noch in den Tag rein und sehe die Welt nur noch als ein grausamen Ort, das schlimmste daran ist das meine beste Freundin W/21 die mir wie eine Schwester ist in letzter Zeit sehr komisch mir gegenüber geworden ist und ich denke nur noch drüber nach was ich gemacht haben könnte weshalb sie so zu mir ist hab sie darauf angesprochen und Sie weicht immer vom Thema ab und redet alles gut aber geht nicht drauf ein und das macht es grade immer schlimmer und es zerfrisst mich aber ich kann mit niemandem darüber, ich suche Lösungen und Tipps was ich machen kann bedanke mich für jede antwort

...zur Frage

Ist es normal wenn mein Freund mich auffordert, ihm etwas auszugeben?

Mein Freund hat heute vorgeschlagen, dass ich ihm etwas ausgeben könnte.

Gestern hat er mir etwas ausgegeben, deshalb war er der Meinung, ich könnte ihm heute etwas (Kleinbetrag) ausgeben.

Wie findet ihr das? Macht man so etwas in einer Beziehung? (dem Partner vorschlagen, dass er einem etwas ausgeben soll)

...zur Frage

Warum ist heutzutage Jeder schön?

Es heißt ja immer: "Jeder ist auf seine Art schön"

Aber das stimmt doch nicht mal es gibt so viele hässliche Menschen die sowohl innerlich als auch äußerlich abstoßend sind. (z.B ich)

Dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt nehme ich irgendwie auch niemandem ab. Das gilt vielleicht für die Art der Schönheit, aber sicher nicht für die Abwesenheit dieser.

Warum wird das dann behauptet? Sollen sich diejenigen besser fühlen?

...zur Frage

Was haltet Ihr von Spenden, bzw. findet Ihr sie sinnvoll?

Moin !

Speziell in der Vorweihnachtszeit appellieren zum angeblichen (!) Fest der Liebe und des Friedens Institutionen an die Spenden-Bereitschaft der Deutschen. Findet Ihr Spenden generell sinnvoll ? Wo, an wen spendet Ihr ? An den Armen vor dem Kaufhaus, an die Panflöten-Gruppe aus Latein-Amerika, den einsamen Straßenmusiker, an der eigenen Haustür, Greenpeace, attac, Unicef, die so genannte Driite Welt, die der Kapitalismus gnadenlos ausbeutet, um sie sich untertan zu machen... Meine eigene Spendenfreudigkeit hat sich seit dem Studiums-Beginn meiner Tochter deutlich reduziert ;-) auf Greenpeace, Bund, WWF, attac und - Ehrensache für mich als einstigen Nordseeküstenbewohner - die DGzRS (= Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schifbrüchiger).

...zur Frage

Was soll ich ihr sagen,kann ich sie trösten?

Hallo,

eine gute verwandte von mir,ist jetzt 25 Jahre alt und ich bin 17.

Ich habe vor paar Jahren meine Mutter verloren und sie hat vor zwei Jahren ihre mutter verloren,die Mutter ist an Krebs gestorben. Und sie hat jetzt eine Stiefmutter, die lebt seit ca 6Monaten bei den und die Stiefmutter ist wie eine fremde ,macht nichts zuhause und benimmt sich zu kindisch. Die Stiefmutter nutzt das gute Herz der "Tochter" aus und denkt das die Tochter immer alles macht und sie mekkert immer. Ihr Vater weiß,dass alles und lässt alles an der Tochter aus,ich Will ihrein Text schreiben aber was soll ich sagen?

...zur Frage

Freundin hat mich ausgenutzt?

Hey zusammen!😊

Meine beste Freundin & ich waren seit Anfang der Grundschule echte beste Freundinnen. Nur seid sie jetzt auf einer anderen Schule ist,ist sie total anders geworden. Wir sind jetzt beide in der 8. Klasse... Davor hatten wir super Kontakt, aber jetzt nicht mehr. Sie hat jetzt ne andere Freundin und hat kaum noch zeit und nimmt mich gar nicht mehr ernst und vernachlässigt mich. Ich würde gerne wissen, was ich machen soll. Soll ich mit ihr reden?? Aber ich will sie nicht verlieren sondern zurück haben wie sie früher war...

LG🌸

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?