Viel zu gutmütig - Hilfe

2 Antworten

Naja, klingt als wäre dein Selbstwertgefühl im Eimer. Du versuchst alles um es anderen Recht zu machen nur damit du nicht (in deinen Augen) schlecht dastehst. Es gibt verschiedene Mittel das aufzuwerten, durch Hobbys Arbeit oder Familie und Freunde.

Indem du deine Großzügigkeit nicht an Leute verschwendest die es garnicht verdient haben. Aber verlier nie diese Großzügigkeit die in dir steckt.

Vertrau nicht gleich Menschen die zu dir "nett" sind. Es gibt Menschen die dir ein Lächeln schenken, doch was anderes im Sinn haben.

Vertrau Menschen bei denen du merkst, das sie etwas von sich aus für dich machen, ohne Überhaupt einen Nutzen davon zu haben. Es gibt Sie glaub mir, sie sind nur etwas seltener geworden in unserer heutigen Welt.

Warum sollen andere Menschen das recht darauf haben dich ausznutzen? Du bist nicht weniger Wert als sie, noch sind sie was besseres als du.

Bevor du andere Menschen dein Vertrauen schenkst, vertrau dir selbst. Bevor du andere Menschen deine Liebe schenkst, Liebe dich selbst.

Sehr aggressive Gefühle in letzter Zeit. Was passiert mit mir?

Hallo,
Also mir fällt in letzter Zeit immer auf, dass ich auf Kleinigkeiten extrem drastisch reagiere (nur Innerlich/äußerlich bleibe ich ruhig). Also ich kann mal ein paar Beispiele aufzählen: Wir sitzen am Tisch und jemand schmatzt, früher hätte ich nichts dazu gesagt sondern einfach ignoriert. Aber in letzter Zeit achte ich sehr dadrauf und könnte diejenigen wirklich wörtlich umbringen. Oder wenn jemand über nacht bei uns bleibt  z.B Freunde oder Verwandte und diese nur atmen (beim schlafen, normales atmen) könnte ich vor Wut und Aggression platzen. Es entsteht ein richtig tiefgründiges ekeliges Hassgefühl, dass ich nicht los werde. Oder wenn jemand mehrmals niest, hustet ,gähnt (das ist was ganz normales, was ich natürlich auch mache) könnte ich vor Wut und Hass mir ohne Spaß die Zähne ausbeißen. Ich versuche mal die Gefühle zu beschrieben, die ich dabei empfinde: Also ganz auffällig ist, dass meine Augenlider, Beinmuskeln und Armmuskeln stark zucken, ein extrem ekliges und wirklich leidliches Hassgefühl im Bauch. So ein kitzeln im Bauch (vor allem nachts). Eine extreme Angespanntheit, innere Unruhe. Ich war bis vor 3 Wochen kein solcher Mensch! Ich kenne diese Gefühle gar nicht so intensiv. Ich habe so Angst, dass ich Leuten die mir was bedeuten damit weh tue. Ich kann aber nicht anders. Dieser "Anfall" kommt aus heiterem Himmel einfach so, und ich kann nichts dagegen tun. Sogar während der Wut weiß ich wie unnötig das ist was mich aufregt, aber es bringt nichts. Dieser Hass/Wut ist da. Ich werde so wütend während das alles passiert, ich könnte einfach aufstehen und Löcher in die Wand schlagen (Habe ich bei einer Tür schon leider vorgestern getan). Es muss nicht mal immer einen Grund geben, es kommt einfach. Ich fühle mich elendig und ängstlich davor dass ich jemanden was antue. Ich habe Angst vor mir selber! Ich kann diesen Gefühl nicht entkommen und merke schon wenn es leicht in meinem Bauch kribbelt, dass es gleich soweit sein muss. Deshalb verkrieche ich mich immer weg, falls es die Situation zulässt. Bitte helft mir und sagt mir was ich tun soll! Ich würde mich in nächster Zeit 24/7 isolieren, damit ich niemandem was antuen kann, aber natürlich geht dies nicht. Ich wollte erstmal fragen, was ihr dahinter vermutet. Bevor ich Google frage, frage ich lieber euch da ich euch mehr vertraue als Google. Ich bitte nur um gescheite Antworten, die die Frage betreffen und wenn ihr so eine Antwort abgebt, vielen lieben Dank! PS: Heute feiern wir mit der Familie Silvester und ich habe schon jetzt gigantische Angst, dass wegen mir die ganze Feier den Bach hinunter gehen wird. Denn wenn es wieder hoch kommt kann ich auch nichts mehr machen, da es dann keinen Ort mehr zum zurückziehen gibt! Nochmals danke!

...zur Frage

Cousine hat mich ausgenutzt - Account löschen?

Hallo, Ich (13 und weiblich) wurde ausgenutzt.. Heute ... Von meiner Cousine (11) Bei einem online Spiel hatte ich noch 2 Accounts die ich nicht mehr brauchte .. Meine Cousine war Mega nett .. 😊 Ich schenkte ihr die Accounts! Danach als ich ihr sie schenkte wollte sie noch mehr und das ich ihr was schenke (in diesem Spiel) ich sagte nein, denn ich habe ihr ja schließlich 2 Accounts geschenkt in denen ich für Taler (30€) Geld ausgab. Mittlerweile ist mir bewusst das es Geld Verschwendung ist & kaufe keine Taler mehr.'-' ~ Sie ist nun beleidigt & ignoriert mich. Bei dem Spiel hat sie Freundschaft beendet & Passwort geändert. Sie wollte die Email entfernen nur das ging nicht da ich bestätigen muss dafür was ich nicht tat. Ich weiß nun das neue Passwort von denn Accounts. Soll ich die Accounts löschen? - lmmerhin ist mir aufgefallen, dass meine Adresse wegen dem Taler Kauf im Account steht die ich nicht entfernen kann & meine Cousine jedem beliebigen das Passwort sagt und jeder ja dann meine Adresse sieht. Meine Mutter hasst sie auch, wegen Accounts Ausnutzung & weil sie immer Sachen erfindet um Aufmerksamkeit zu bekommen! :0 Soll ich sagen dann zu ihr: "Ich weiß nicht wer das war, ich habe die Accounts nicht gelöscht.. Ich wurde erpresst .. Der Erpresser sagte wenn ich ihm nicht Beispiel gebe dann wird er dich löschen, leider hatte ich Beispiel nicht und konnte es nicht versenden." Oder bessere 'Ausreden' oder soll ich die Accounts ganz lassen also nicht löschen? Vielen Dank für Antworten

...zur Frage

Warum ist heutzutage Jeder schön?

Es heißt ja immer: "Jeder ist auf seine Art schön"

Aber das stimmt doch nicht mal es gibt so viele hässliche Menschen die sowohl innerlich als auch äußerlich abstoßend sind. (z.B ich)

Dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt nehme ich irgendwie auch niemandem ab. Das gilt vielleicht für die Art der Schönheit, aber sicher nicht für die Abwesenheit dieser.

Warum wird das dann behauptet? Sollen sich diejenigen besser fühlen?

...zur Frage

Was haltet Ihr von Spenden, bzw. findet Ihr sie sinnvoll?

Moin !

Speziell in der Vorweihnachtszeit appellieren zum angeblichen (!) Fest der Liebe und des Friedens Institutionen an die Spenden-Bereitschaft der Deutschen. Findet Ihr Spenden generell sinnvoll ? Wo, an wen spendet Ihr ? An den Armen vor dem Kaufhaus, an die Panflöten-Gruppe aus Latein-Amerika, den einsamen Straßenmusiker, an der eigenen Haustür, Greenpeace, attac, Unicef, die so genannte Driite Welt, die der Kapitalismus gnadenlos ausbeutet, um sie sich untertan zu machen... Meine eigene Spendenfreudigkeit hat sich seit dem Studiums-Beginn meiner Tochter deutlich reduziert ;-) auf Greenpeace, Bund, WWF, attac und - Ehrensache für mich als einstigen Nordseeküstenbewohner - die DGzRS (= Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schifbrüchiger).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?