Viel zu Dick & Kein Selbstbewusstsein

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

sagt dir self-fulfilling prophecy etwas? zu deutsch heißt das so viel wie selbsterfüllende Prophezeiung. Wenn du von jedem denkst, der mag mich sowieso nicht wird dich auch keiner mögen. Das endet damit, dass dein Hirn sagt: "Hab ichs nicht gewusst!" Somit wird deine Meinung: Mich mag sowieso keiner noch gestärkt. Auf gut deutsch es ist ein Teufelskreis und du bist die einzige Person die ihn durchbrechen kann. Geh ruhig raus eine runde joggen. Die anderen bewundern dich vielleicht, dass du dir das Ziel setzt abzunehmen. Aber glaub mir die meisten Leute denken sich einfach gar nichts. Für den Fall, dass tatsächlich einer schlecht über dich denken sollte: Das kann dir doch egal sein was der Depp sich denkt. Du bist einzigartig und du bist wichtig.

Hier noch ein Paar Tipps, wie man sein Selbstbewusstsein stärken kann: http://www.gutefrage.net/tipp/schuechtern-tipps-und-tricks-um-selbstvertrauen-zu-gewinnen

gibt sehr, sehr viele Leutz die stehen genau auf Leute wie dich..ehrlich...glaub nicht immer den Mähdiön....(Medien:P) Die Jugendlichen, die irgendjemandem Sprüche an den Kopf werfen, haben ein besch***Leben und müssen das raus lassen. Oder Gruppenzwang(und derjenige, der den Spruch ablässt denkt sich gleichzeitig:WOW!Die würde ich gerne mal auf n Kakao einladen!...;) Verstehste..Ansonsten: Oft sind die hässlichsten Entlein nach 10 Jahren die schönsten Schwäne..und wenn dir das jetzt nichts nützt...:Sport, Sport,Sport...Kannst ja gleich mit Selbstverteidigung anfangen, da kannst dich auch gleich gegen böse Leutzwehren...!Ansonsten: Ernährung umstellen, meditieren(für inneren Ausgleich, Selbstbewusstsein)oder neues Hobby suchen(was sportliches?) da lernste vllt auch die richtigen Leute/neue Freunde kennen!!Ansonsten: Fast jeder, der abnehmen will und ein bißchen Willen hat, schafft das auch(ausser, es ist Krankheitsbedingt..)Einfach eiserner Wille, wenig Süßes, mehr Bewegung, ein Schuss Gedulg und Disziplin-fertig!(ist schwierig, ich weiss, aber wenn du es erstmal geschafft hast..booahh, was meinst, was dir das für ein Selbstbewusstsein gibt!!!!Das stärkt dich unglaublich und macht dich fit für further events-was immer da kommen mag:)

Und ich würde gerne mehr Sport machen um Abzunehmen aber ich achte auch zu sehr drauf was andere sagen oder auch denken..

Dann mach zu Hause Sport.

gleich 'das derjenige schlecht von mir denkt oder mir in Gedanken Beleidigungen an den Kopf wirft.

Naja, derjenige wird eher denken, dass du ganz schön dick bist (was ja wohl den Tatsachen entspricht) und vielleicht, dass es mal Zeit wird das du dich bewegst. Wenn ich übergewichtige Menschen sehe, wirken die meistens eher traurig und es gibt ja auch belegte Zusammenhänge zwischen Übergewicht und Depressionen.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich mehr Selbstbewusstsein ' aufbauen ' kann?

Wohnst du in einer Großstadt? Da gibt es so einige Möglichkeiten.

In deinem Alter ist es in der Tat noch etwas schwierig, aber es gibt durchaus 16jährige, die schon die geistige Reife erlangt haben andere nicht nach ihrem Aussehen zu beurteilen.

Mach dir nicht so viele Gedanken darüber, was andere denken - die meisten sind sowieso viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Und fast jeder hat irgendwelche Krankheiten, auch wenn man sie nicht jedem ansieht...

Ich würde mal sagen, du hast kein starkes Selbstbewusstsein. Das musst du überwinden. Gehe bewusst in den Park oder irgendwo hin joggen. Gehe mit Freunden irgendwo hin. Gehen ist das Stichwort ;) am besten du machst dir einen Essenplan. Mit gesunden Sachen und einer guten Mahlzeit mittags und nicht so viel abends. Lass die anderen denken. Es kann dir doch egal seinn. Du bist nicht alleine. Es gibt auch andere die nicht die dünnsten sind. Glaub an dich und vergiss die anderen. Laufe oder jogge erstmal eine halbe Stunde und dann eine Stunde. Alsomlangsam hocharbeiten. Egal was andere sagen oder denken. Wenn du immer Bewegung und gesundes essen hast. Haben die anderen bald nicht mehr viel. Zu sagen. Viel Glück.

speedy2010 28.08.2012, 00:52

Ich fahre auch inliner. ;)) das kannst du auch machen. ;) um viel Kalorien zu verbennen. ...

0

das größte problem ist meist der innere schweinehund, der keine lust hat etwas zu tun und möglichst ausreden erfindet, um nichts gegen diese situation unternehmen zu müssen. wenn du ein ziel vor augen hast, ist es dir normal egal, was andere denken, denn du willst ja etwas an dir ändern, das dich später mal besser aussehen lässt. wenn du es geschafft hast, werden die beleidiger dumm aus der wäsche gucken und höchstens noch sagen.....wow, sie hat es wirklich hinbekommen.

Wo wohnst Du denn? In Frankfurt und im Ruhrgebiet gibt es oft Ü-100-Parties, da könntest Du mit deiner Mutter hingehen! Hier in Köln haben sie es auch schon mal gemacht, aber das war eine Eintagsfliege - wegen Kosten etc.! Viel Spaß!

JasminePriivaat 30.08.2012, 16:39

Ich wohne in Hannover .. Aber ich habs auch nciht so mir Party's und meine Mutter ist über 50 und ich könnte höchstens mit meiner schwester zu ner party

0

Nein, dein größtes Problem ist, dass Du immer gleich über jeden schlecht denkst. Damit provozierst Du unbewußt auch entsprechendes Verhalten.

JasminePriivaat 28.08.2012, 00:51

Naja meistens bin ich am anfang eher ruhiger und warte ab wie die personen sich gegenüber mir verhalten.. aber manchmal weiß ich nicht ob die person etwas ernst meint und dann fühle ich mich etwas verarscht..

0

Geh in eine Kur - bezahlt die Kasse, der Arzt verschreibt das sicher gerne. Dort sind lauter Menschen mit den gleichen Problemen, du bekommst beigebracht was du essen kannst und sollst und es wird Sport gemacht - aber eben mit Gleichen und nicht mit irgendwelchen Bikini-Schönheiten... Auch an deinem Selbstbewusstsein wird dort gearbeitet. Trau dich, mach es und viel Glück!!!!!

JasminePriivaat 28.08.2012, 00:50

Ich und meine Mutter haben schon oft eine Kur beantragt oderso.. also Meine Mutter hat es halt gemacht, aber die Kasse wollte es nicht bezahlen oderso, jedenfalls wurde ich sozusagen 'Abgelehnt' ..

0
HugoGuth 29.08.2012, 13:25
@Avanina

Mit 110 Kilo wird kaum eine andere Kasse sie aufnehmen, damit sie dort als erstes eine Kur beantragt! Außerdem dürfte sie über ihren Vater mitversichert sein, sofern sie noch zur Schule geht!

0

Was möchtest Du wissen?