Viel zu anhänglicher Hund..Abgewöhnen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann ich Dir keinen Rat geben, da Du 3 Hunde hast. Wir haben nur eine Hundedame, die total an mir hängt. Kaum setze ich mich hin, kommt sie und will schmusen, wenn es mir zuviel wird sage ich "nein", und sie trottet sich in ihren Hundekorb.Wir haben schon einiges versucht, z.B. Bachblüten, nichts hat geholfen. Unsere PeggySue hat totale Verlassensängste. Sie ist jetzt 12 Jhr. alt und mittlerweile sage ich mir, sie soll ihre Schmuserei haben, es tut ihr einfach gut. Das ist vielleicht mit 3 Hunden zu schwierig. Ich wünsche Dir viel Glück, und genieße es wenn er mit Dir schmust.

 - (Hund)

naja, euer hunderudel ist in der letzten zeit doch gehörig aus den fugen geraten. der dritte hund ist gestorben, dann habt ihr euch einen welpen dazugeholt, da ist es vollkommen normal, daß sich jetzt erst wieder alles einspielen muß, unter den dreien genauso wie mit euch. die hunde müssen schauen, wo sie jetzt stehen, da alter hund weg nuer dazu, ...

nichts desto trotz, würde ich an deiner stelle konsequent bleiben und ihn mir nicht so dolle auf die pelle rücken lassen. und was er will schön und gut, wer hat dennbei euch die hosen an. ;) für den fall, daß er nähe sucht, weil er unsicher ist, biete ihm doch eine decke neben deinem stuhl, zu deinen füßen an oÄ. und wie andere schon sagten, laß ihn nicht immer und überall hin folgen. mach einfach auch mal eine türe zu. üb das alleine sein wie mit einem welpen, erst kurz den raum verlassen und loben, wenn er ruhig war. erst zimmer wieder betreten, wenn er ruhig ist, für den fall, daß du es etwas übertrieben hast,.... da er im grunde ja alleine bleiben kann, sollte es bei weitem nicht so lange dauern, bis er es wieder akzeptiert.

und hab ein wenig geduld, wenns hart auf hart kommt, kann sich diese rangordnungsfindungsphase bis zu einem jahr hinziehen.

was für ne mischung ist der neue denn geworden?neugierigbin

Schweizer Weißer Schäferhund-Tervuren-Australian Shepherd Mischling :)Eine Mischung aus fast allen Rassen,die für uns in Frage gekommen sind.Haben auch sehr lange nach einem dritten Hund gesucht..

0

Irgendetwas muß zwischen deinen beiden Großen vorgefallen sein,wenn das Verhalten jetzt erst auftritt.Wie verhält sich denn die "Schmusebacke"wenn der andere sich dazugesellen will??Wie verhalten sie sich draußen beim Gassi?Wer markiert mehr?Wie verhält sich die "Schmusebacke"wenn du den anderen nur kraulen oder mit ihm spielen würdest?

Wie Hund jaulen abgewöhnen?

Hallo, wie ihr schon im Fragetitel lesen konntet, habe ich ein jaul-Problem mit meinem Hund.

Erstmal zu unserem Hund: Er ist ein Cavalier King Charles Spaniel und 2 Jahre alt.

Er jault immer, wenn wir das Haus verlassen wollen, um mit ihm Gassi zu gehen. Und zwar richtig laut. Das ganze hat vor ein paar Monaten angefangen. Damals hat er aber nur leise gewinselt und wir haben auch immer gewartet bis er ruhig war und sind dann erst mit ihm Raus. Ich weiß leider nicht, wie es passiert ist, dass er mittlerweile so laut ist, dass es schon fast an Schreien gränßt (er geht sehr gerne Gassi). Er jault auch den ganzen Weg bis zur Einfahrt (zu unserem Gartentor) und das ist mir immer richtig peinlich, weil es die Nachbarn auch hören. Außerdem jault er auch, wenn wir mit ihm unterwegs sind und mal stehen bleiben. Das ist wirklich peinlich und deshalb nehme ich ihn auch nicht mehr so gerne mit, wenn ich z.B. in ein Café gehe oder mich mit Freunden treffe. Ich würde das gerne wieder ändern und habe dafür auch eine Menge Zeit. Das Ganze nagt furchtbar an meinen Nerven und Gassi gehen ist mittlerweile ein Horror und nicht mehr entspannend.