Viel Weniger FPS als früher und PC viel zu langsam beheben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann es sein das die Haupt-festplatte worauf das System läuft recht voll ist?

Außerdem, welches System benutzt du? Windows(Version), Linux oder Mac?

Es kann auch an Temporären Dateien liegen die im Hintergrund laufen oder etwas mit der GPU (Grafikkarte) stimmt nicht. Auch wenn der PC zu heiß wird taktet er sich runter. Du solltest mal alles im Blick haben.

Da kann ich dir das Programm Hardware Monitor empfehlen: http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html

JaBraEndijina 26.06.2016, 13:11

Also hab Windows 10 und noch 650gb  und es laufen richtig viele Sachen wenn ich die Prozesse angucke , doch keine Ahnung wie ich alle und welche ich schließen kann und Kaverne das mal gleich machen mit Hardware Monitor wäre nett wenn du dran bleibst und die Werte dann angucken würdest

1
JaBraEndijina 26.06.2016, 15:20

https://pl.vc/1b0394 

https://pl.vc/11gwll

wäre nett wenn du gucken und bewerten könntest 

0
Newsschool 26.06.2016, 15:44
@JaBraEndijina

hmm.

Es ist immer besser die Programme und Games nicht auf der gleichen Festplatte laufen zu lassen worauf das System läuft. Windows 10 ist eigentlich perfekt Optimiert für bessere Game Performance.

Vielleicht ist es ein Defekt an der GPU. Würde mal den Support kontaktieren. Hat mir auch geholfen bei meiner GTX 980. Ansonnten ist mir an der Werten nichts aufgefallen. Alles lief Normal.

AMD hat oft Macken mit ihren Gametreibern, aber ich weiß nicht ob es bei so einer aktuellen 4GB VRam GPU zu so immensen Problemen kommen kann. Würde es mal mit einer älteren Treiber Version probieren. 

Ich würde vielleicht dir raten mal einen PC Doktor aufzusuchen der das System nach Fehlern in der Registry und Hardware durchforstet. Kann dir da Schiwi empfehlen :) 
http://www.schiwi.de/shop4/index.php

Und mit den MSI Afterburner würde ich vorsichtig umgehen. Da kann man viel kaputt machen. 

Ich habe noch ein paar Fragen:
- Hast du in den Games V-Sync ausgeschalten und wie voll ist dein Speicher von der Festplatte? 
- Hast du Windows 10 per Update oder frisch installiert?
- Hast du die neuste Direkt X Version auf deinen PC?
- Sind Gerätetreiber aktuell
- Hast du Game-Updates durchgeführt oder eine Fehlerbehebung gemacht (z.B bei Steam)?

0
JaBraEndijina 26.06.2016, 17:06
@Newsschool

Hab 100-200 Gb der Festplatte benutzt und setze es gerade zurück(vllt hilft es). Hatte Windows  10 frisch installiert bzw. das war das erste Betriebssystem auf meinem PC , ja v Sync ist aus und weiß nicht aber glaube habe es (direct x 12). Musste es bei ark mit Downloaden. Die Geräte Treiber sind höchstens 2 Monate alt und heute hab ich auch nochmal neue Treiber gedownloadet. Ne hab das nicht gemacht, aber nach der neu Installation werde ich es machen und vor einer Woche ging das ja, aber hab gestern  das Spiel geupdated. Jedoch geht agar.io flüssig auf mein ur alten Laptop, aber nicht (vor einer Woche ging das) auf meinen PC 

0
Newsschool 26.06.2016, 17:23
@JaBraEndijina

Irgendwas muss ich geändert haben so das es zu diesen Fehler gekommen ist. Ein PC hat nicht von automatisch ein Fehler. Ich wüsste nicht weiter was man machen könnte. Ich hoffe du schaffst es wieder den PC zu reparieren. ;)

0

Vielleicht fehlen noch Treiber, das würde erklären warum du lags hast. Schau mal ob alle Grafiktreiber richtig installiert sind und wenn nicht, installier sie neu.

Was möchtest Du wissen?