Viel viel Geld zahlen die Wessis jedes Jahr an die Ossis?

7 Antworten

Der Solizuschlag ist längst nicht mehr für den Osten. Gern gesehene Zusatzsteuer, die lange schon für "Gesamtdeutschland" mehr oder weniger genutzt wird

Meinst du die Arbeitgeber und ihre Angestellten? Der Solidaritätsbeitrag kann es nicht sein, denn der fließt nicht so in den Osten wie es manche gerne sehen.

Von Westdeutschland nach Ostdeutschland ziehen

Ich habe vor aus beruflichen Gründen in den Osten zu ziehen, nicht aufs Land sonder in eine Großstadt. Aber kann man als Wessi überhaupt in den Osten ziehen, oder haben die Ossis immer noch ihre Vorurteile gegenüber den Wessis sodass man dort ausgegrenzt wird?

...zur Frage

Hatten die "Ossis" wirklich keine Bananen?

Ich habe solche Tatsachen noch in der Schule gelernt, aber von vielen Menschen aus dem Osten etwas gegenteiliges gehört, dass sie früher sehr wohl auch Bananen hatten auch ohne Beziehungen oder Unmengen an Geld. Was stimmt denn nun? Nur ein blödes Vorurteil?

...zur Frage

wer hat Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet für diese Fa.

Wer hat schon Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet dort im Vertrieb?

...zur Frage

Wie werden Wessis im Osten aufgenommen?

Hallo ihr Lieben,

ich komme aus Bremen und habe vor mit meinem Freund nach Dresden zuziehen.

Habe vor kurzem einen Kurztrip nach Dresden gemacht. Die Altstadt ist wunderschön und bisschen habe ich auch von der Neustadt gesehen. Nur mit den Dresdnern selbst hatte ich kein Kontakt. Mein Freund hatte auch schon ein Vorstellungsgespräch dort! ; ) Habe mal ein bisschen gegoogelt wie Ossis über Wessis denken und bin auf viele Vorurteile gestoßen. Z.B. sollen Wessis eingebildet und besserwisserisch sein. Ich zumindest halte mich nicht für was Besseres! Was könnt ihr mir darüber sagen?   LG, Tine (24J.)

...zur Frage

Wie kann man Callboy als Nebenjob machen?

Also ich will das gerne versuchen, um Geld zu verdienen um dann mein Studium zu finanzieren. Meine Eltern geben mir nichts und selbst habe ich kein Geld. Und da habe ich zwei Fragen: 1. Wie geht das? Wo kann ich hingehen, gibt es da spezielle Clubs oder Bars oder Seiten, wo man eine Anzeige machen kann? Kann jemand einen Link schicken? 2. Verdient man da mehr als bei normalen Job? (Also mehr als 8.50 -10/h?) Danke im Voraus Gruß Anton

...zur Frage

Wie ist das heute?...mit den Vorurteilen gegenüber "Ossi" und "Wessis"?

Was haltet ihr von dem berühmten "Ossi" "Wessi" denkeen!?? ..Ist das für euch immer noch soo?? Kennt oder habt ihr Vorurteile gegenüber dem "Ossi" oder "Wessi"

Wie ist das heute??...mit den Vorurteilen gegenüber "Ossi" und "Wessis"??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?