Viel Reisen als Teenager?

3 Antworten

Es gibt Jugendherbergen ... sicher müssen die Eltern zustimmen, aber möglich sollte es sein, zu moderaten Übernachtungspreisen eine Stadt wie München, Berlin Hamburg zu besuchen. Besser als allein wäre sicher mit einer Freundin oder Freund.

In NRW würde ich Köln wählen .. nicht nur weil es die grösste und interessanteste Stadt ist, sondern auch weil der Bahnhof so zentral liegt und vieles von dort zu erreichen ist. Wenn die Bahnverbindungen passen kann man da auch ohne Übernachtung viel sehen un erleben.

Danke!

Das mit Köln ist echt eine gute Idee:D

0

Geh erst einmal arbeiten , mit 150 Euro wird das nix

Mein kleiner Bruder hat 2 mal die Woche Regale gefüllt bei Spar und bekam 450 Euro , wenn du das 2-3 Monate machst , hast du ein Budget zum reisen und 2 mal die Woche 6Std arbeiten sollte für einen 15jährigen machbar sein

Danke für die Idee, jedoch habe ich 3x die Woche schon bis 4 schule und gehe an den zwei anderen Arbeitstagen zum Sport. Da bliebe nur das Wochenende...

Und nur zur Info; Ich bin ein Mädchen:)

0
@rosewinchester

Von nix kommt nix ! Ohne Geld gibts keine Reise , kein Essen , kein warmer Schlafplatz

Dann gehste halt am Sa und So arbeiten

0

In den Alter habe ich das so gemacht, dass ich in den Orten war, wo Verwandt-schaft wohnte. Dort hatte ich die Übernachtung und in der Regel auch das Früh-stück gratis.

Das Problem bei mir ist nur, das meine ganze Verwandschaft in der Nähe wohnt, also würde ich nichts neues sehen...

Ansonsten gute Idee :)

0

Kann man im Kino nach dem Abspann im leeren Kino bleiben?

Ich will eigentlich nur mit ner Freundin im leeren Kino bleiben. Ich will auch nicht bis zum nächsten Film warten oder so, sondern einfach nur mit ihr im leeren Kino ein paar Minuten bleiben. Kann einem da irgendwas passieren?

...zur Frage

Krankenhaus-Geschenk-Paket

Hallo :D

meine Mutter wird bald operiert, aber leider ist das krankenhaus weiter weg und wir können sie nicht besuchen. Sie wird für unefähr 6 Tage da bleiben. Da sie mir auf reisen oder im krankenhaus auch immer was miitgegeben hat und ich ihr einfach eine freude machen will, wollte ich ein kleines geschenk paket zusammen stellen, damit sie auch etwas abgelenkt wird und ihr nicht so langweilig ist. Ich hab aber echt überhaupt keinen plan was ich da reintun könnte. Habt ihr ein paar kreative Ideen? (:

Danke im voraus :D

...zur Frage

Wie kann ich auf einer Übernachtungsparty länger wach bleiben?

Hey Leute :) Ich übernachte morgen bei meiner beste Freundin und wir wollen unbedingt den ganzen Nacht wach bleiben und Filme anschauen und so :D Aber das Problem ist, dass ich schon um Mitternacht müde werde. Habt ihr ein paar Tipps wie ich länger wach bleiben kann? Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Indonesien von Jakatar nach Bali reisen

Hallo zusammen, ein Paar Freunde und ich fliegen jetzt im September nach Indonesien und wollen innerhalb von 2 Wochen von Jakatar nach Bali Reisen. in Bali wollen wir dann ca. 4-5 Tage bleiben und von dort wieder zurück in die Heimat . Ich weis die Zeit ist sehr knapp bemessen aber es ist leider nicht länger möglich. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Reise und kann mir/uns ein Paar Tipps und Reiseziele sagen die man umbedingt gesehen haben soll. Ich bin für jede konstruktive Antwort dankbar . =-)

Mit freundlichen Grüßen und Bussi aufs Bauchi

Superluki

...zur Frage

Koffer verloren? Welchen Betrag kann ich für Ersatz ausgeben?

Mein Koffer ist nach 3 Tagen in der Türkei noch nicht wieder aufgetaucht. Morgen ist Silvester und ich habe nichts anzuziehen. Wir wollten eigentlich 10 Tage bleiben. Wenn wir nicht nach Hause reisen, muss ich mir ja Ersatzklamotten kaufen. Wieviel wird ersetzt? Fluglinie ist Sunexpress.

...zur Frage

Hat jemand Insider-Tipps für eine Reise von Porto nach Faro?

In den Osterferien fliege ich nach Porto mit meiner Mama. Wir werden ein paar Tage da bleiben und uns die Stadt anschauen. Gibt es irgendetwas Sehenswertes jetzt mal abgesehen von den typischen bekannten Attraktionen wie Altstadt, Caffé Majestic, Sinagoga, Kathedralen, Museen, dem Strand in Espinho? War jemand vllt schonmal da und hat besondere Tipps?

Dann wollten wir quer durch Portugal mit dem Zug fahren Richtung faro/Algarve zu Freunden meiner Mutter. Auf dem Weg dachten wir könnten wir aber paar Mal Halt machen. Gibt es irgendwelche Orte an denen man unbedingt halten sollte, wenn man sowieso auf dem Weg quer durch's Land ist?

Danke!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?