Viel oder wenig Geld für ein Smartphone ausgeben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eines unserer dringensten Umweltprobleme ist der Klimawandel. Die Wechselfrequenz bei Smartphones ist da ein Teil des Problems. Neben der Verschwendung von Resourcen pustet die Herstellung sowohl der Smartphones, wie auch seiner Einzelteile und Rohstoffe Mengen CO2 in eine Umwelt, deren CO2 Gehalt langsam aber sicher bedrohliche Formen annimmt.

Deswegen wäre es besser, man würde sein Smartphone erst dann ersetzen, wenn es nicht mehr funktioniert und nicht, weil es schönere, schnellere oder solche mit noch mehr unnützen Gimmicks gibt! Diese Haltung hat sich bei uns inzwischen bei fast allen technischen Geräten eingebürgert und obwohl der Klimawandel uns langsam den Boden unter den Füßen wegzieht, scheint niemand vernünftig zu werden.

Wenn schon die profit- und wachstumsgewohnten alten Säcke nicht Vernunft annehmen, sollten das doch wenigstens die nachfolgenden Generationen tun. Es ist ja schließlich auch Eure Zukunft, die da langsam aber sicher zu Grabe getragen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du unbedingt ein neues willst, dann würde ich dir ein preiswertes empfehlen, da ich es zumindest viel mehr schätze und somit viel mehr Freude damit habe..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 13 kann man froh genug sein, überhaupt ein Smartphone zu haben. Behalt das S3, wenns noch geht, das bietet mehr als genug Smartphone für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die, die du "teuer" nennst sind schon eher Mitteklassehandys, aber mit 13 ist das natürlich auch schon viel Geld. Also die A-Reihe von Samsung ist eigentlich eine ziemlich gute Idee, oder was auch ginge ein xPeria Z3 oder Z3 Compact!

Du kannst dich ja mal bei 7mobile umschauen, da habe ich mein Handy her und gute Erfahrungen gemacht. Wenn du mal suchst, es gibt auch oft Gutscheine für die Website. Und dort hast du alles, was es an Geräten, Anbietern und Verträgen gibt. Das beste ist der Mixer, da suchst du dir ein Handy und einen Vertrag und siehst dann wie viel das Gerät mit den Konditionen kostet. Vertrag schließen und Lieferung klappt auch alles super schnell und ist sehr seriös. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an ob du die Kohle einfach mal so über hättest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?