Viel Muskelmasse in wenigen Wochen verloren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Alex! Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme. Nach Supplementen die Muskeln aufbauen verliert man mehr Masse weil halt auch mehr vorhanden ist.

13kg Masse verloren innerhalb 6 Wochen!<

Das ist eigentlich nur möglich wenn man mit anabolen Steroiden ( Anabolika ) aufgebaut hat. Aber ich will da nichts unterstellen vielleicht ist er ja ein Naturwunder oder stammt von Melmac, alles Gute.

Du verlierst nur Muskelmasse, wenn Du die Muskeln nicht benutzt. D.h. wenn Du überhaupt nicht mehr trainierst, aber Deine Ernährung gleich bleibt (Proteinshakes etc.) dann verlierst Du zwar Muskelmasse, wirst aber auch etwas dicker (Kalorienüberschuss).

Man verliert man schnellsten Muskelmasse, wenn man z.B. eine Woche im Bett liegt (Krankenhausaufenthalt). Daher solltest Du Dir keine Sorgen machen ;)

Was möchtest Du wissen?