Viel Muskelmasse für Kinder gefährlich?

3 Antworten

Kraftsport in maßen schadet den Kindern nicht. Denn Kinder gehen auch zum Kampfsport.

Aber wenn die Eltern es mit dem Kindern übertrieben, dann kann es auf die Wirbelsäule der Linde gehen. Es kann verheerende Folgen haben.

Ich denke mal, dass die Kinder das nicht freiwillig mitmachen.

Krafttraining und Muskelmasse sind nicht das Problem.

Die Frage ist eher wie es erreicht wird?

  • Will das Kind so hast trainieren? --> Psychische Schäden
  • Ist die Ernährung gesund? Für Sixpack braucht man einen niedrigen KFA, wenn dafür zu wenig gegessen wird, kann es langfristige Folgen haben
  • Wird schon "Stoff" genommen?

Ich habe mal be Instagram geschaut. Wenn as der Fs meinte, dann ist es schädlich. Die kinder sehen aus wie kleine Schwarzenegger. Und das ist übertrieben und nicht gesund für die Kinder.

Musst mal bei Instagram schauen. Das ist Wahnsinn. Ein 7 oder 8 jähriger der aussieht wie Schwarzenegger

Krafttraining kann auf jeden Fall eine Problem sein, die die Gelenke und Sehnen von Kindern noch viel weicher sind, noch viel mehr Knorpelmasse da ist!

Hallo,

1. Ja, wieso auch nicht, wenn sie es mal einmal wollen, dann ja.

2. Ich bin kein Biologe oder so aber ich würde denken das es nicht schädlich für den Körper ist.

3.Nein, solange sie nicht gezwungen werden dies zu machen würde ich nein sagen.