Viel Müll entsorgen?

2 Antworten

Dazu müsste man wissen wo du wohnst. Also bei uns kann man einfach zur Restmülldeponie fahren (ca. 10 km). Dort wird das Auto mit Müll gewogen, man entsorgt den Müll, das Auto wird nochmal gewogen, und so wird der - sehr zivile - Preis berechnet.

Wenn du etwas mehr Zeit hast, kannst du natürlich den Krempel auch einfach in der Garage stehen lassen und nach und nach in der Restmülltonne entsorgen. So machen wir das immer, wenn in größeren Mengen Restmüll anfällt. Nach ein paar Monaten ist man das Zeug dann auch los, legal und umsonst.

Wenn man da wirklich >Alles< Legal und einfach so wegbekommen kann, wäre das Natürlich Ideal.

Vielen dank :-)

0

diverse Wertstoffhöfe und wenn ihr auch einen habt - Müllveladestation bzw Müllkraftwerke

Polyester - in welchen Müll?

Ich habe eine kaputte Sporttasche aus Polyester zu entsorgen? Gehört sie in den Wertstoffsack? Polyester ist ja Kunststoff. Oder gehört sie in den restmüll?

...zur Frage

Was passiert genau mit unserem Restmüll?

Hallo liebe User, ich habe eine Frage an euch.

ich arbeite in einer Kita und wir haben hier 2 große Restmüll Container die jeden Freitag abgeholt werden. Der Müll der in dieser Tonne landet ist immer in blauen Säcken, man kann also nicht einsehen was drin ist. Entweder ist es Alltagsmüll aus der Kita oder manchmal auch etwas von uns privat, was wir dort mit Absprache entsorgen dürfen. Meine Frage ist jetzt: was passiert mit diesem Müll? Denn es könnte alles mögliche in diesem Container sein. Die Container sind weder abgeschlossen noch abgesperrt, auch aussenstehende können dort Dinge entsorgen. Wird der Müll nach der Abholung direkt verbrannt? Da die Säcke alle undurchsichtig, wenn man im Fernsehen sieht was Menschen alles entsorgen dann frage ich mich, kontrolliert das jemand? Tierkadaver, Elektromüll, Drogen, all das wird jeden Tag unerlaubt entsorgt.

Kann mir jemand sagen ob der Müll kontrolliert wird bzw. ob die Säcke geöffnet werden bevor der Müll verbrannt wird und was genau damit passiert?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wohnung entmüllt, doch wohin damit?

Hallo zusammen,

die Eltern meiner Freundin hatten das Pech und haben sich Mietnomaden ins Haus geholt. Nach dem fluchtartigen Auszug wurde die Wohnung geöffnet. Soweit war die Wohnung in einem vernünftigen Zustand (also nicht so abgewohnt und verschmutzt wie man das sonst hört.). Die flüchtigen Mieter waren sogar noch so "nett" und haben ihren Müll in große Säcke verpackt und in einem Zimmer untergebracht. Nun zu meiner Frage: Wir wissen nicht genau was sich in den Säcken alles befindet, aber auf Grund von Geruch und teiweise Madenbefall gehen wir davon aus, dass sie den Müll nicht auch noch getrennt haben :). Es handelt sich um ca. 10 400l Säcke. Wo kann man diesen Müll entsorgen ohne nochmal alles sortieren zu müssen? Man sieht ja öfter mal Berichte über Messihaushalte die entmüllt wurden. Wo wird dieser Müll hin geschafft? Ich habe dei den vor Ort ansässigen Deponien und Recyclinghöfen mal geschaut, aber irgendwie kann ich den Müll nicht in einer der dort aufgeführten Bereiche einordnen. Kann mir irgendwer vielleicht einen guten Tip geben? (Ich bitte auch von ethischen, psychologischen oder rechtlichen Antworten abzusehen, diese Sachen sind bereits alle angezeigt und werden entsprechend geklärt.) Vielen dank schon jetzt für hilfreiche Antworten. Lg Theresa

...zur Frage

Wo kann ich Müll entsorgen?

Also es geht darum, dass ich zur Zeit meine Wohnung ausmiste da ich nächsten monat renovieren möchte. Es hat sich jetzt etliches angesammelt was ich entsorgen möchte aber sind viele sachen dabei wo ich einfach nicht weiss wohin damit. Alte elektrogeräte, nicht mehr tragbare klamotten und schuhe, cd´s. Und wenn das renovieren dann los geht fällt noch mehr müll an. Die alten Tapeten z.b. Ist alles in allem einfach zu viel um es in den Hausmüll zu tun. Ich weiss nichtmal ob das alles in den Hausmüll darf.

...zur Frage

Müll entsorgen wo?

in unsere mülltönnen kann ich den restmüll nicht geben da der schon von dem normalen müll in unserem haushalt voll ist! ich sammle immer mehr rest müll, plastik usw. an und weiß nicht wohin damit! das plastik wird in den säcken abgeholt ja aber bis die den müller wieder holen habe ich einen ganzen raum voll und für restmüll hab ich erst recht keine lösung. Österreich

...zur Frage

Wohin mit Säcken voll von gemischtem Müll (Glas- & Plastikflaschen, Papier, Verpackung, Plastik)

Ein Bekannter hat in seiner Wohnung ziemlich heftige Parties gefeiert und nun muss die Wohnung zwecks Umzug geräumt werden. Der Müll wurde einfach, ohne zu trennen, in schwarze Müllsäcke verpackt... wie verfährt man nun weiter? Ist es möglich die Säcke einfach abholen zu lassen, z.b. von der Abfallentsorgung? Das wird sicher teuer bei etwa 10m&sup3; gemischtem Müll, oder?

Die Möglichkeit den Müll zu sortieren möchte ich erstmal nicht in Betracht ziehen da wirklich "alles" in diesem Säcken ist... halbvolle Bierflaschen etc.

Hoffe jemand weiß Rat, Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?