Viel leistung und wenig verbrauch?

7 Antworten

Komische Frage in gleichzeitigem Wunsch zu sinnvollen Antworten ; gerade in der heutigen Zeit und dem genannten Budget ohne Rücksicht auf die Unterhaltskosten.

Ich würde abseits von reinen Fun-Cars da lieber zum Allgemeingebrauch auf etwas mit möglichst deutlich unter 1000 KG Leergewicht, höchstens 1000 bis 1200 CCM als Benzin - Einspritzer und nur der nötigsten Ausstattung setzen.

Gut, als Familienkutsche einer mit mehr als 2 - 3 Kindern gesegneten Familie soll es auch gerne ein Minivan mit 1,8 bis 2,4 Liter - Maschine werden. ( Nur dort auch nicht zu schwer )

Ein reines Spass - Auto mit weit über 150 - 200 PS kenne ich jetzt nicht sinnvoll. Könnte ich es mir aussuchen, würde ich rein zum Probefahren mal einen Audi Quattro Sport der ersten Generation in winterlicher Strecke ( natürlich nicht öffentlich ) antesten wollen.

Wenn du was luxuriöses, komfortables willst: Lexus GS 450h

Wenn du sportliches Handling willst: Baujahr 2015+ Peugeot 308 GTi (hat dank geringem Gewicht auch mit 270 PS gute Fahrleistungen)

Wer braucht denn 300PS?

Kennst du den Toyota GT86? Den bekommst du gebraucht ab 15k und das Auto macht richtig Spaß kann ich dir sagen! Und der Motor ist mehr als ausreichend für den ein oder anderen Spaß.

2

Der ist mir leider zu klein aber ist ein echt super wagen!

0

Kleinwagen Benziner mit wenig Verbrauch und wenig KFZ Steuer?

Könnt ihr mir welche empfehlen? Bin davor nur Diesel gefahren deswegen bitte einer mit auch genug Leistung und Verbrauch mit 5 Liter, falls das realistisch ist für ein Benziner(damit ist der reale Verbrauch geneint und keine Herstellerangaben)

...zur Frage

Reichweite eines Mofa

Hallo,

Kaufe mir ein 50 ccm Motorroller mit 4,6 Liter Tankinhalt. Wer kann mir sagen, wie weit man im Schnitt bei normaler Fahrweise mit einer tankfüllung kommt. (so ungefähr). Und wie lange hält das Motoröl bis man nachfüllen sollte, so in etwa?

Mfg

...zur Frage

C klasse w205 180 benziner verbrauch?

Hallo, habe eine c klasse baureihe w205 gekauft, ist ein 180 benziner model und im sport modus fährt der sich echt richtig sportlich... Meine frage: ich fahr sehr gerne sportlich, also meistens im sport modus, mercedes gibt 6,5 liter verbrauch an, aber wieviel verbraucht er tatsächlich wenn man aufs gas drückt in der stadt? Möchte natürlich nicht, dass ich den jetzt durch meine fahrweise auf 10 liter bringe.

Danke fürs antworten

...zur Frage

Nachteile Tuning

Am Beispiel des BMW M5.

Die Tuningfirma G-Power steigert die Leistung eines BMW M5 um knapp 300 PS. Also von irgendwas um die 500 auf 800. Angeblich soll der Verbrauch, laut so einem Automagazin, dabei um nur 1 Liter zusätzlich steigen.

Hauptverursacher dieser Leistungssteigerung sollen zwei spezielle Turbolader sein. Mein Gedankengang dabei ist: Wenn das nur 1 Liter mehr Verbrauch haben soll, dann hätte ja wohl jedes Auto schon längst so zwei Turbolader von Werk aus verbaut. Also entweder stimmt diese Angabe einfach nicht oder es gibt ja wohl entscheidene Nachteile durch so ein Tuning !?

...zur Frage

Verbrauch Honda cbr 125 jc 34 Baujahr 2006?

Hallo meine Honda cbr verbraucht viel zu viel sie ist mit 2,5 bis 3,5 Litern auf 100/km angegeben verbraucht aber mindestens 6 Liter bei schneller Fahrweise über 7 woran kann das liegen? Das ist doch nicht normal für 125 er? Danke:)

...zur Frage

Hyundai i20 Verbrauch?

Hallo,

Ich fahre einen 2015er Hyundai i20 1.1 Crdi Blackline edition.

Meine Frage : Hat jemand von euch das gleiche Auto,und wenn ja wie ist so euer Verbrauch da ich finde das 10L/100km im Schnitt doch recht viel sind,sportliche Fahrweise hin oder her. Falls ihr weniger habt könntet ihr mir ja evtl ein paar Tipps geben die es zu beachten gillt.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?