Viel Interpretation, Autobiografie

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hei:) ich interessiere mich auch sehr dafür und schreibe privat ebenfalls viel. An deiner Stelle würde ich deine Geschichte und die Realität mit etwas Fantasie mischen und eine Art "Welt" erschaffen. Heißt, dass du eine Figur erfindest und ihr Leben so ähnlich wie deins gestaltest. Erschaffe die Stadt und die Welt in der sie lebt egal ob es mehr in Richtung Fantasy oder Realität geht. Du erfindest das Umfeld und fügst deine eigenen Erfahrungen ein. Erfinde dich selbst neu in deinem Buch und lass deiner Fantasie freien Lauf! Wenn du dein Zeichen setzt und mit Herz dabei bist kann es nur gut werden. Viel Glück!

Der einfachste Weg wäre einfach eine Hauptperson, die für dich stehen soll, zu erfinden und von deren Perspektive das ganze zu erklären.

Natürlich kann man um die Geschichte selber einen hübschen Rahmen bauen. Beispielsweise als Erzählung mit Rückblenden. Wenn der Inhalt dazu passt und die Entscheide auf einander aufbauend sind, so könnte man in jeder Rückblende die Begründung für einen Entscheid verpacken, wobei je näher die Geschichte gegen dem Ende zu geht, dass man desto mehr die Summe dieser Entscheide versteht. Das ist jetzt nur ein Beispiel.

Wichtig ist, dass der Inhalt in die Gestaltung passt.

Ich würde deinen hauptcharakter in eine neue Umgebung oder wenn du es Fantasy mäßig aufziehen willst in eine neue Welt kommen und sie dort die Erfahrungen. Die drin buch vermitteln soll machen lassen ;) Du könntest dafür auch eine Figur/einen Ort/einen gegestand erschaffen der deiner Hauptperson bestimmte Werte vermittelt/Sie zum nachdenken anregt.

Grundsätzlich würde ich die Figur also in eine neue Umgebung kommen lassen, in der sie auf all das stößt was sie auf den Weg bringt den sie letztlich geht. Hoffe das hatt ein bisschen geholfen und wünsch dir viel Spaß und Glück beim schreiben ;)

Lg Cara

P.s. Du wirst hier sicher einige verschiedene Vorschläge Kriegen du könntest jede Idee einmal anfangen zu schreiben und dann wirst du sicher merken was am besten zu dem passt was du aussagen willst-viel Glück ;)

Was möchtest Du wissen?