"Viel Glück und viel Segen" mehrstimmig?

4 Antworten

Gibt bei Google den Titel ein (In Anführungszeichen) und den Begriff Noten - da kommt eine Menge.

Falls die mehrstimmige Version nicht dabei ist, dann als Canon (die Einsätze stehen i.d.R. dabei)

47
  1. Einsatz bei "Viel Glück und viel Segen"
  2. Einsatz bei "auf all Deinen Wegen"
  3. Einsatz bei "Gesundheit und Frohsinn"
  4. Einsatz bei "sei auch mit dabei"

Gesungen wird so lange, bis der 4. Einsatz das Lied/Strophe fertiggesungen hat.

0

Bei den Lied handelt es sich um einen Kanon, der allein dadurch mehrstimmig wirkt, dass nacheinander einsetzend die gleiche Melodie gesungen wird.

Wo's das gibt weiß ich nicht, aber man setzt immer nach "Viel Glück und viel Segen" wieder neu ein.

25

Kann vierstimmig gesungen werden.

0

Welche Bedeutung hat der Satz "Tagsüber Zirkus , abends Theater"?

Ich habe diesen Satz schon des öfteren im Internet gesehen , finde aber keine Bedeutung / Sinn hinter diesem Satz. Kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Guter Wunsch für ein Kind?

Hallo,

habe ein Freundebuch von einem 5 Jährigen Mädchen und brauche nun einen guten Wunsch oder schönen Spruch, zum eintragen? Sowas wie "Viel Glück und viel Segen auf all deinen WEgen"

Grüße

...zur Frage

Welche Stücke sind für ein kleines Ensemble empfehlenswert?

Die Besetzung besteht aus 2 Geigen, einem Klavier und Kontrabass. Bis auf den Kontrabassspieler sind die Musikanten Studenten des jeweiligen Fachs (Bachelor bzw. Master) und haben ein dementsprechend hohes Niveau.

Ich habe mich hauptsächlich mit Kirchenmusik beschäftigt, aber fast ausschliesslich als Sänger und musikalisch auf einem niedrigen Nivea, ich bin der Kontrabassist und der schlechteste in der Gruppe. Jetzt will ich aber versuchen mal ein bisschen aufzubauen. Spontan sind mir da die Psalme von Bach oder Mendelssohn eingefallen, die meines Wissens aber nur als Orchestersätze vorhanden sind.

Was würdet ihr vorschlagen? Was sind gute Kammerorchester Stücke für eine komplett neue Gruppe?

...zur Frage

Ist Liebe ein Fluch oder ein Segen?

Was meint ihr wenn man jemanden so unsterblich liebt und dies nicht zurück bekommt ist das doch das Schlimmste der Welt und das Glück zu haben das dieser es erwidert und zwar auch über längere Zeit ist wohl ein Sechser im Lotto.

...zur Frage

warum sagen die Moslems immer Friede und segen auf ihn?

mir is aufgefallen bei islamischen videos im internet sagen die leute immer jedes mal wenn sie den Namen des Propheten Mohammed erwähnen immer Friede und segen auf ihn, ich frage mich dann immer wozu braucht der noch friede und segen wo er ja sowieso schon im paradies sein soll??? oder is des einfach aus respekt gegenüber ihn??

...zur Frage

Evangelisches Gesangbuch Orgelnoten im Internet runterladen?

Kennt jemand eine Seite auf der man die Orgelnoten (A und B - Satz) zu den Stücken aus dem Evangelischen Gesangsbuch kostenlos runterladen kann? (Die Noten, die auch in den Kirchen für den Organisten immer in den lilanen Kästen sind - zumindest ist das bei uns so).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?