"Viel Glück und viel Segen" mehrstimmig?

4 Antworten

Gibt bei Google den Titel ein (In Anführungszeichen) und den Begriff Noten - da kommt eine Menge.

Falls die mehrstimmige Version nicht dabei ist, dann als Canon (die Einsätze stehen i.d.R. dabei)

1. Einsatz bei "Viel Glück und viel Segen"
  2. Einsatz bei "auf all Deinen Wegen"
  3. Einsatz bei "Gesundheit und Frohsinn"
  4. Einsatz bei "sei auch mit dabei"

Gesungen wird so lange, bis der 4. Einsatz das Lied/Strophe fertiggesungen hat.

0

Bei den Lied handelt es sich um einen Kanon, der allein dadurch mehrstimmig wirkt, dass nacheinander einsetzend die gleiche Melodie gesungen wird.

Meines Wissens ist das ein Kanon, also mehrstimmig, da versetzt begonnen wird. Die zweite Stimme beginnt nach dem Vers "Viel Glück und viel Segen", entsprechend alle weiteren.

Welche Bedeutung hat der Satz "Tagsüber Zirkus , abends Theater"?

Ich habe diesen Satz schon des öfteren im Internet gesehen , finde aber keine Bedeutung / Sinn hinter diesem Satz. Kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Guter Wunsch für ein Kind?

Hallo,

habe ein Freundebuch von einem 5 Jährigen Mädchen und brauche nun einen guten Wunsch oder schönen Spruch, zum eintragen? Sowas wie "Viel Glück und viel Segen auf all deinen WEgen"

Grüße

...zur Frage

suche witzige kurze klavierstücke, die jeder kennt

ich spiele seit 2 jahren klavier und zu geburtstagen werde ich immer gefragt, ob ich nicht mal was vorspielen kann. da mir dann aber nie was einfällt, will ich schon im vorraus stücke raussuchen. dabei möchte ich aber nichts klassisches, sondern eher was lustiges.

es sollten bekannte kürzere stücke sein, die jeder kennt, also aus der werbung, titelmelodien bekannter filme... ich habe schon im internet gesucht, weiß aber nicht, was ich genau eingeben muss. bis jetzt habe ich schon die stücke "vielen dank für die blumen", "pink panther", "baby elephant walk", "supercalifragilisticexpialidociou" aus mary poppins, das theme aus der muppet show und die titelmusik aus der dalmayr prodomo- werbung

hättet ihr noch andere vorschläge? am besten mit noten-link

...zur Frage

Ist Liebe ein Fluch oder ein Segen?

Was meint ihr wenn man jemanden so unsterblich liebt und dies nicht zurück bekommt ist das doch das Schlimmste der Welt und das Glück zu haben das dieser es erwidert und zwar auch über längere Zeit ist wohl ein Sechser im Lotto.

...zur Frage

warum sagen die Moslems immer Friede und segen auf ihn?

mir is aufgefallen bei islamischen videos im internet sagen die leute immer jedes mal wenn sie den Namen des Propheten Mohammed erwähnen immer Friede und segen auf ihn, ich frage mich dann immer wozu braucht der noch friede und segen wo er ja sowieso schon im paradies sein soll??? oder is des einfach aus respekt gegenüber ihn??

...zur Frage

Evangelisches Gesangbuch Orgelnoten im Internet runterladen?

Kennt jemand eine Seite auf der man die Orgelnoten (A und B - Satz) zu den Stücken aus dem Evangelischen Gesangsbuch kostenlos runterladen kann? (Die Noten, die auch in den Kirchen für den Organisten immer in den lilanen Kästen sind - zumindest ist das bei uns so).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?