viel gegessen - nicht zugenommen, wenig gegessen zugenommen...hä?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, durch den Fressflash. Die meisten glauben, wenn sie mal etwas mehr gegessen haben, müsste sich das gleich am nächsten Tag auf der Waage zeigen. Geht ja gar nicht, muß ja erstmal ganz schöne Wege durch den Darm durchlaufen, damit es verwertet und "angesetzt" werden kann. D.h. Du hast den Freßflash jetzt "drauf".

Dass Du am nächsten Tag weniger gewogen hast, liegt vielleicht daran, dass Du durch das viele Essen - sorry - mal gut auf dem Clo warst, das neue schiebt ja das alte.

Also ich finde ganz normal, was da in Deinem Körper abläuft. Mache Dir keine Gedanken, iß normal weiter, dann gleicht sich das wieder aus.

300 Gramm sind kein Problem. Nur solltest du nicht weniger essen als normalerweise, nach einem Fressflash. Dann könnte der Körper schon auf die Idee kommen etwas für deine nächste Reduktion zu speichern. Aber das war hier wohl nicht der Fall. Wenn du dich jeden Tag auf die Digitalwaage stellst, wirst du feststellen das solche Gewichtsschwankungen normal sind. Aber du wirst mit der Zeit auch paranoid dabei. Deshalb habe ich mir angewöhnt nur einmal in der Woche mein Gewicht zu kontrollieren. Da kann man dann eher sagen ob was rauf- oder runtergegangen ist.

Da würde ich mir gar keine Gedanken drüber machen. Das sind ganz normale Schwankungen!

Gedanken würde ich mir dann machen, wenn die Waage einige Tage hintereinander nach oben geht! Aber so, besteht kein Grund zur Besorgnis!

muskelaufbau oder fett zugenommen :D?

hey :) ich hab mich in der letzten zeit laaaange nicht gewogen. in der zeit habe ich viel sport getrieben (laufen,schwimmen, sit ups, liegestütze etc.) jedoch auch seeehr viel gegessen. als ich mich nun letztens auf die waage gestellt habe, kam der schock. 60 kg bei 171 cm und 13 jahren (mädchen). d.h 7 kilo zugenommen! ist das normal oder sind das muskeln oder der wachstumsschub?!

...zur Frage

Habt Ihr über Ostern auch zugenommen?

Ich war über die Osterfeiertag bei meinen Großeltern und habe dort dem entsprechend sehr sehr viel gegessen. Heute als ich nach Hause gefahren bin ist mir aufgefallen, dass meine Jeans ganz schön gespannt hat und ich mir allgemein runder vor kam. Zuhause dann die böse Überraschung...3 kg mehr auf der Waage. Habt ihr auch über Ostern zugenommen und wenn ja wie viel?

Danke im voraus :)

...zur Frage

5 kg in 1 Woche zugenommen?!?!?!

Als ich mich ca. vor einer Woche auf die Waage gestellt habe (sogar ABENDS) zeigte die Waage 48 kg an, bei diesem Gewicht habe ich normal gegessen, nicht zu wenig und auch nicht zu ungesund. Ein paar Tage später waren es 50 kg und jetzt eine Woche später sage und schreibe 53 kg ?! 5 kg in einer Woche zugenommen ?! Dabei habe ich mich 2, 3, Tage hintereinander MORGENS auf die Waage gestellt und nachdem ich auf Toilette war! Es scheinen also "feste" Kilos zu sein!!! Meine Ernährung hab ich in der Zeit nicht umgestellt, allerdings ist mein Stoffwechsel glaube ich ziemlich durcheinander wegen einer Essstörung die ich aber mittlerweile "besiegt" habe. Trotzdem kann ich doch nicht 5 kg in einer Woche zunehmen?! Ich habe zwar meine Regel bekommen, wo so 2+ ja normal sind... aber 5 ?! Ich fühle mich richtig richtig schrecklich und dick, andererseits nehme ich an meine Waage ist kaputt (hoffentlich) aber was soll da kaputt sein, es ist keine Digitalwaage (ich weiss nicht wie die andere Art heisst haha) und wenn ich z.B. mehrere 1 kg Flaschen darauf stelle zeigt sie mir das richtige Gewicht an. Hilfe :-(

Danke im Vorraus und bitte lest den Text durch ... :-)

...zur Frage

Wieso habe ich zugenommen? Geht das jetzt immer so weiter?

Ich habe gestern ca 500 kalorien gegessen und 700g zugenommen. Die tage davor habe ich zwischen 500-1000 kalorien gegessen und mein gewicht gehalten oder zugenommen. Ich verstehe nicht wieso ich jetzt so viel zunehme. Muss ich jetzt unter 500 kalorien essen um meine gewicht zu halten oder nehme ich auch dann zu? (168cm, 54,4kg)

...zur Frage

warum hab ich soviel zugenommen?

ich habe nur Wasser und Knäckebrot 4 Scheiben gegessen und gleich 600g mehr auf der Waage.. ist das morgen wieder weg

...zur Frage

3 kilo schwerer :o?

Hey ich hab mich grade neugierdehalber auf die Waage gestellt und Schock: Ich habe 3 kilo seit samstag morgen zugenommen... Aber ich verstehe nicht richtig warum... Ich habe nicht mehr oder anders gegessen als sonst und trotzdem -.-' Meine Mama sagt so 3-5 kilo von morgen bis Abend sind normal aber ich glaub das nicht so richtig und joa ... Ist das jetzt normal oder habe ich zugenommen?

Daanke :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?