Viel Essen für Muskelaufbau aber trotzdem Joggen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du wirst auch mit Ausdauersport Muskeln aufbauen. Es kommt auf dein Ziel an dass du dir gesetzt hast. Willst du nun ein paar Kilo an Masse zunehmen ,rennst aber am Tag 20km wird das mit der positiven Kalorienbilanz schwer. Jedoch solltest du keinesfalls komplett auf Ausdauersport verzichten. Ein gesundes Mittelmaß wird der richtige Weg für dich sein. Berechne dir doch mal deinen Grundumsatz und deinen Leistungsumsatz und schau dir an wie viele Kcal/KJ du überhaupt am Tag verbrauchst und dann auch zu dir nehmen musst.

Grüße

Hi!

Ausdauer baut keine Muskeln auf.

Wenn Aufbau Priorität hat, reduzier das cardio auf 2 x wöchentlich 30-40 min max. 

Vorrangig musst du kcal überschuss haben. Guck, das du 300-500 g wöchentlich zulegst auf waaage, ansonsten kcal erhöhen. 

Am besten tracken mit app. 

So steuert man die form. 

Vg

Was möchtest Du wissen?