Viel durst...diabetes?!? HILFE

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Die Wahrscheinlichkeit Typ 2 Diabetes zu bekommen ist bei dir eher gering. Da du noch sehr jung bist, käme dann Typ 1 (Insulinpflichtig) in Frage. Dafür sind mir dann aber deine Symptome zu wenig.

Die Symptome, die meisten haben sind:

• großer Durst und ständig ausgetrockneter Mund (ich habe damals ca. 10 Liter/Tag getrunken
  • häufiges Wasserlassen aufgrund der großen Menge an Flüssigkeit, die man trinkt
  • Müdigkeit, Lustlosigkeit, kein Antrieb und Konzentrationsschwierigkeiten
  • eventuell schlecht heilende Wunden oder stark juckende Haut
  • Schmerzen im Oberbauch als würde man von einem breiten Gürtel, knapp über der Taillie, abgeschnürt
  • Schwindelgefühl

Zumindest die ersten drei treten so gut wie immer auf. Da im flaufe der Zeit der Blutzucker immer weiter steigt, werden diese Symptome auch immer deutlicher und oft auch mehr.

Ich denke, dein Problem hat eher eine andere Ursache. Trotzdem solltest du es unbedingt von einem Arzt abklären lassen. Er kann sehr schnell feststellen, ob es sich um Diabetes handelt.

Ich wünsche dir alles Gute und allzeit gute Blutzuckerwerte.

Gruß Lirin

Vielen Dank für die informative Antwort

0

Du treibst wirklich viel Sport und dein Körper braucht viel Flüssigkeit. Ich habe auch schon davon gehört und auch schon von Freunden, die aber dann keine Leistung mehr bringen konnten und nur noch auf der Couch lagen und nur Wasser getrunken haben und sie hatten Diabetes. Aber du bringst ja immer noch volle Leistung und bist ja auch noch in der Pubertät. Dennoch solltest du so schnell es geht zum Arzt, denn mit Diabetes ist nicht zu spaßen und du musst dann sofort behandelt werden!

Das Risiko besteht leider immer, aber man muss nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. Vielleicht hängt dein großer Durst mit der Erkältung zusammen, vielleicht ist es auch der viele Sport oder die trockene Heizungsluft. Wenn du richtig krank bist und Fieber hast, geht ja auch Flüssigkeit verloren. Wenn das jetzt sehr lange anhält und du aus unerfindlichen Gründen viel abnimmst, dich immer schlapp und müde fühlst, könnte das auf Diabetes hinweisen. Ich finde aber 2,5 Liter trinken gar nicht so viel am Tag für dein Sportpensum. Auch ich habe Phasen, wo ich 2-3 Tage mal richtig viel Durst habe, das normalisiert sich dann aber wieder. Also warte erst mal ab und wenn es gar nicht besser oder sogar schlimmer wird, kannst du ja zum Arzt gehen.Achso, während du erkältet bist, solltest du übrigens auf anstrengenden Sport verzichten.

Ich trinke 5 Liter (oder mehr) am Tag, muss aber nur 1 mal am Tag auf die Toilette

Ich trinke seit 1 Woche sehr sehr viel. Ich hab einfach Durst, und deswegen muss ich trinken. Ich habe heute z.B. schon 1 x 1,75 liter Wasser getrunken und 2x 1,5 Liter Wasser mit Geschmack. Und der Tag ist noch lane nicht zu Ende! & trotzdem muss ich nur einmal am Tag auf die Toilette. (morgens)

Ist das ein Anzeichen für Diabetes?

...zur Frage

Diabetes? Oder einfach nur Pubertät?

Hallo. Ich gehe gleich zum Arzt. Ich bin 14 Jahre und habe echt Angst. Seit dieser Woche habe ich so doll Durst, ich trinke so viel...Und ich geh in der Nacht oft auf die Toilette, mindestens 6 Mal. Am Tage auch sehr oft. Dazu habe ich 3 Tage lang gebrochen, ich hatte keinen Appetit, der jetzt aber wieder da ist. Dazu kommen Heißhungerattacken. Dazu hatte ich noch eine Blasenentzündung die aber wieder weg ist. Dazu habe ich sehr starken Juckreiz. Ich kann mich sowieso schlecht Konzentrieren und Kopfschmerzen habe ich auch des Öfteren, die aber nicht langeanhalten sind. Ich habe auch ständig Blähungen. Dazu kommt noch eine Bindehautentzündung die ich seit einem halbem Jahr mit mir rumtrage. Habe ich Diabetes? Aber ich wiege eher zu viel als zu wenig 65 kg mit 167cm.

Ich bitte um Hilfe, ich kann garnicht schlafen

...zur Frage

Ich denke ich trinke zu viel wasser?

Ich achte seit letzte monate sehr das ich genug wasser trinke aber ich habe das gefühl das ich zu viel wasser trinke. Ich habe angst das ich zu viel wasser getrunken habe da ich seit heute fast ständig durst habe. Das ist ein symptom für diabetes. :((

Was kann ich tun damit ich die 1,5 - 2 liter gut einteilen kann?

...zur Frage

Warum habe ich starken Durst?

Hallo,
Ich bin 15 Jahre alt und habe seit ein paar Tagen starken Durst, den ich auch nicht wirklich stillen kann :( Habe dann im Internet geguckt was das sein kann und da kam raus das es eventuell Diabetes sein kann. Ich denke zwar nicht das ich Diabetes habe, aber das mit dem Durst nervt echt. Ich wache in der Nacht öfters auf, weil ich das Gefühl habe das ich verdurste (kein Scherz). Mich wundert es, dass ich jetzt soviel trinke (4-6 Liter am Tag !!!! ) , weil ich sonst eigentlich eher weniger getrunken habe. Was denkt ihr kann dahinter stecken und sollte ich damit zum Arzt gehen, weil es bestimmt nicht gesund ist soviel zu trinken?  Achso und auf die Toilette muss ich deshalb natürlich auch relativ oft (min. 10 mal am Tag).

...zur Frage

Nachts durst! Hilfe angst!

hallo ich kriege nachts immer durst ist das nicht ein anzeichen an diabetis ? :( ich habe vürterliche angst ! ich trinke morgen eig. nicht so viel liegt das und nachmittags auch fasst nichts vielt mir nur flüssigkeit oder habe ich diabetis ? helft mit bitte :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?