Viel Blut während der Periode, was tun Nachts?

5 Antworten

Wenn du länger als 8h schläfst, solltest du kein Tampon zum schlafen verwenden (aus med. Sicht) . Es sei denn du stellst dir den Wecker zwischen durch zum wechseln, was für das Schlafverhalten allerdings ungesund ist.

Du könntest eine Binde benutzen und ins Bett ein dickes Handtuch etc darunter legen. Wenn was daneben geht ist das halt so, aber das ist auch kein Weltuntergang:)

Woher ich das weiß:Beruf – Krankenpfleger seit knapp 11 Jahren

okay danke😂👍🏻

0

Benutz eine Binde und vielleicht auch Klopapier wenn du wirklich nichts mehr da hast. Am besten du ziehst dir unter deiner Schlafhose noch eine kurze enge Shorts an, damit nichts ausläuft.

Leg ein großes Tuch auf dein Bett und stell dir Nachts ein Wecker um sicher zu gehen, dass nichts ausläuft.

Danke. Hab schon Tampons da, aber ne größere Größe kann ich heute nicht mehr besorgen.

0

Binde am besten etwas weiter nach hinten kleben + Tampon. Alten Schlafanzug anziehen und altes Handtuch ins Bett legen.

Sonst für das nächste Mal, eventuell Menstruationsunterwäsche versuchen. Wenn ich meine Tage ganz stark hab, nehm ich die plus Tampon. Perfekt!

Danke. Ja hab die Binde bis jetzt immer ziemlich weit rauf geklebt, überhaupt wenn ich liege. Sonst sieht es aus wie auf dem Schlachtfeld.

0
@lele001

Kenne das Problem. Menstrutionsunterwäsche ist echt die beste Lösung, hab es leider auch erst vor einem Jahr entdeckt, aber es ist genial.

1
@lele001

Wenn die Tage ganz stark sind in Kombination mit Tampon und sonst einfach ohne was anderes. Super, wenn man Sport macht oder schläft. Rundum sicher, aber hält eben nicht extrem viel aus, deswegen bei starker Periode der Tampon. Gibt es sogar bei dm.

1

Wenn du heute nichts besseres bekommst, würde ich wie du anscheinend schonmal gemacht hast, tampon und Bimde benutzen und wenn du so viel blutest, würde ich noch ein Handtuch drunter legen, dann musst du morgen vielleicht nicht unbedingt dein Bettlaken wechseln und kannst in Ruhe schlafen.

Liebe Grüße :)

Uhh okay danke haha. Ja es ist super viel Blut. Vielleicht reagiere ich auch über weil es meine 2. Periode ist🤦‍♀️

1
@lele001

Oh okay, vielleicht kommst du auch besser mit einer Menstruationstasse klar, da entsteht etwas druck (den sollte man denke ich nicht spüren können) und diese läuft denn wahrscheinlich nicht aus. Musst du mal schauen ob das was für dich ist, oder du findest halt bessere Tampons oder vielleicht auch Binden die gut für dich sind, viel glück dir haha aber im Normalfall verliert man insgesamt glaub ich nur 200 ml Blut oder so etwas :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch :)

1

Einfach binde.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Interessiere mich für andere Probleme

Was möchtest Du wissen?