viel bestätigung von aussen kann dazu fuehren , eingebildet und egozentrisch zu sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Möglich. Wo hört gesundes Selbstbewusstsein auf und wo beginnt eingebildet zu sein. Sicher auch eine Frage des Egos und der Sozialkompetenz.

Jemand, der viel Bestätigung bekommt und aber eben weiß, dass auch andere gut sind, hat wohl eher ein gesundes Selbstbewusstsein.

Einige heben, durch die viele Bestätigung, ab und werden herabschauend und eingebildet.

Sie glauben dann allein die besten zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, klar. Durch die langfristige Gewohnheit vergisst man seinen Status zu schätzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, durchaus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?