Viel älter als ich bin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gelesen, dass Du schwere gesundheitliche Herausforderungen hast, und aus eigener Erfahrung als Schmerzpatientin kann ich Dir sagen, dass das Aussehen auch davon geprägt ist.

Wenn Du starke Medikamente nehmen musst, und krank bist, bist Du ausgelaugt und angeschlagen.

Hoffe, dass Du mit Deinen Krankheiten schubfrei bist und etwas auftanken kannst. Gönn Dir was zu Essen, was Du verträgst und vielleicht ist Fresubin Trinknahrung was für Dich, damit Du etwas mehr Reserven bekommst.

Schlaf ist wichtig, Du solltest nochmals mit Deinen Behandlern reden, wenn Du nicht zur Ruhe kommst.

Bei Kleidung empfehle ich, nicht zu dunkle Farben in den Shirts zu tragen, damit das Gesicht frischer wirkt.

Ich versuche mich so gut, wie möglich zu pflegen und wende auch Cremes an. Auch ein Mann kann Concealer auftragen, wichtig ist die passende Nuance.

Aber ich würde erst mal zu einer Feuchtigkeitscreme raten, ohne Duftstoffe, die Cerave Feuchtigkeitscreme gibt es auch in Kleingrößen in der Apotheke. Dazu die Cerave milde Gesichtsreinigung.

Wenn Du allgemein blass aussiehst, kannst Du ein Mineralpuder im Gesicht einkreisen, das wird zu einer Creme, die aber nicht zu erkennen ist, wenn Du den richtigen Farbton hast.

Das Produkt, das ich verwende heißt Bare Minerals Original Foundation, damit sieht man keine Augenränder mehr, und sieht keinesfalls geschminkt aus. Dort ist sie gerade im Angebot. Die Mineral Foundation wird mit einigen wenigen Krümeln in den Deckel der Dose gegeben, dann mit dem passenden Pinsel eingekreist und im Gesicht ebenfalls in kreisenden Bewegungen aufgetragen. Fertig.

Ich wünsche Dir vor allen Dingen baldige Besserung, dann siehst Du auch gleich wieder besser aus.

https://www.flaconi.de/make-up/bareminerals/original-foundation/bareminerals-original-foundation-medium-beige-kit-gesicht-make-up-set.html?pla=6379037351.11181720896.110487893260.pla-747713415510.&gclid=Cj0KCQiAifz-BRDjARIsAEElyGJU_fly0AnAyFL73Y6PaS-AY18z9RhFoHyakNAQYu-NcN2m

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für den ⭐ ich hoffe, es geht Dir schon etwas besser.

0

Hm. Zu aller erst weiß ich nicht, wie hygienisch und gepflegt du bist.. nehmen wir an du duschst dich nicht regelmäßig - mach das!

  1. eine gepflegte Frisur/Bart ist essentiell
  2. nimm eine gerade Haltung an (nicht versteift aber lass dich nicht hängen)
  3. trage weder lumpige Klamotten noch schmutzige zu bestimmten Anlässen (mit Freunden in die Stadt gehen etc.)
  4. für die Augenringe: es gibt viele Methoden die zu entfernen (schau einfach im Netz)
  5. gesichtscremen haben mir oft geholfen frischer auszusehen
  6. MACH SPORT!! das hat mir immer geholfen und lässt dich frischer wirken auch wenn es nur ein großer Spaziergang ist!

und zu guter letzt, wenn du diese Sachen (die eig. Selbstverständlich sind) getan hast:

Tritt deinem gegenüber so auf, als hättest du niemals diese Frage hier gestellt und zeige bzw. Eigne dir (auch wenn’s dir schwer fallen sollte) ein gewisses Selbstvertrauen an.

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

Und außerdem: auch wenn du verlebt bist, dir mal einen trinkst versuche ich nicht den suchtberater oder so zu spielen aber glaub mir, in dem Moment, wo du die Frage gestellt hast, willst du ja frischer wirken. Nimm ne Auszeit. Ich kenne auch Leute bei denen man nicht erkennt, was sie gerade durchleben, weil sie eben sich über ihr Auftreten Gedanken machen

1

Ich bin mir ziemlich sich das bestimmte Kosmetik-Produkte oder Pflegeprodukte dies aufjedenfall für gewisse Zeit ändern können (:

Was z.b?

0
@666evil

Concealer ist nicht umbedingt nur etwas für Frauen , ich kenne viele Männer die wegen Makeln auch mal auf Kosmetik zurückgreifen.. ansonsten würde ich dir eine feuchtigkeitsspendende Tagespflege oder Gel-Augenpads empfehlen ; so strahlt deine Haut mehr und deine Augenringe gehen zeitweise weg (:

1

Augenringe kannst du mit Concealer abdecken.

Bin keine Frau

0
@666evil

Was glaubst du den machen Fernsehmoderator? Schauspieler? Hmm? Wenn dich deine Augenringe stören ist das ne gute Lösung. Man kann Augenringe nicht wegzaubern.

0

Kommt auf deinen Lebensstil an.

Wer sich die Nächte um die Ohren haut und nicht auf seine Gesundheit achtet, raucht, säuft und stofft, der altert halt schneller.

Bis auf die Nächte mach ich nix mehr davon

0

Was möchtest Du wissen?