Viehzucht (Massentierhaltung)?

Biologie,Hilfe - (Biologie, Getreide, Massentierhaltung)

4 Antworten

Der Textabschnitt ist da wenig hilfreich, er ist eigentlich nicht vollständig.

Denn in den Great Plains findet der Ackerbau im Wesentlichen nur im östlichen Teil statt, eben wegen der Niederschläge. Im Westen sind die Niederschläge zu gering, dort wird nur wenig Ackerbau betrieben, da Bewässert werden muss und der Grundwasserspeicher unter den Great Plains geht inzwischen auch immer weiter zurück. Daher sind im Westen viele Flächen Grasland geblieben oder werden wieder zu Grasland und werden zur Rindfleischproduktion genutzt, dort findet über die Hälfte der ganzen Rindfleischproduktion der USA statt.

Ansonsten kann man zu Viehzucht/-haltung viel sagen, da wüsste ich jetzt nichtmal wo ich anfangen sollte. Ohne Anhaltspunkte über den Umfang im Unterricht wird es schwer.

Schau mal auf, 

oekosystem-erde.de

denke da ist es ganz gut erklärt. 

Google: Die Great Plains - Fruchtbar aber trocken

oekosystem-erde.de

Das hat doch nichts mit Viehzucht zu tun.

Und "Massentierhaltung" erst recht nicht. Das sind Laienbegriffe, die nichts weiter wollen als die Viehzüchter zu verleumden

Was möchtest Du wissen?