Viehzucht (Massentierhaltung)?

Biologie,Hilfe - (Biologie, Getreide, Massentierhaltung)

4 Antworten

Der Textabschnitt ist da wenig hilfreich, er ist eigentlich nicht vollständig.

Denn in den Great Plains findet der Ackerbau im Wesentlichen nur im östlichen Teil statt, eben wegen der Niederschläge. Im Westen sind die Niederschläge zu gering, dort wird nur wenig Ackerbau betrieben, da Bewässert werden muss und der Grundwasserspeicher unter den Great Plains geht inzwischen auch immer weiter zurück. Daher sind im Westen viele Flächen Grasland geblieben oder werden wieder zu Grasland und werden zur Rindfleischproduktion genutzt, dort findet über die Hälfte der ganzen Rindfleischproduktion der USA statt.

Ansonsten kann man zu Viehzucht/-haltung viel sagen, da wüsste ich jetzt nichtmal wo ich anfangen sollte. Ohne Anhaltspunkte über den Umfang im Unterricht wird es schwer.

Schau mal auf, 

oekosystem-erde.de

denke da ist es ganz gut erklärt. 

Google: Die Great Plains - Fruchtbar aber trocken

oekosystem-erde.de

Das hat doch nichts mit Viehzucht zu tun.

Und "Massentierhaltung" erst recht nicht. Das sind Laienbegriffe, die nichts weiter wollen als die Viehzüchter zu verleumden

Unterschied zwischen Biologie Chemi und Physik

Hallo ich schreibe eine klassenarbeit. Und ich muss folgendes lernen : 1. Was ist der Unterschied zwischen Biologie Physik und Chemie 2.Was sind die eigenschaften von licht 3.Lichtbrechung 4.Totalreflexion ( anwendung: Glasfaserkabel ) 5.Linsen Sammellinsen könnt ihr mir die mal beantworten Bitte schreibt bei euren antworten die nummer von den fragen hin damit ich weiss welche frage ihr beantwortet habt

dankee :D

...zur Frage

Arbeitsblätter für Biologie!?

Hey Leute ich hab am Donnerstag eine Klassenarbeit in Biologie zum Thema Insekten, aber ich finde keine gute Seite in dem es arbeitsblätter gibt. Bei Klassenarbeiten.de gibt es zwar ein bisschen was aber auch nichts gutes. Könnt ihr bitte etwas für Insekten finden für Klasse 6?

DANKE SCHONMAL IM VORRAUS!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Wilhelm Tell! Klassenarbeit 8 klasse

Hallöchen :) Wir schreiben am Mittwoch ein klassenarbeit über das Buch 'Wilhelm Tell'. Da ich leider nichts im internet zum lernen finde wollte ich fragen ob darüber vllt schonmal jemd. eine Klassenarbeit geschrieben hat !?

Wir haben icht das ganze buch gelesen sondern nur die Textstellen die im Deutschbuch 8 von cornelsen drin vokamen

Vllt. hat jemand ein klassenarbeit oder eine seite zum lernen Danke schonmal :)

Bin 8 klasse des gymnasium

...zur Frage

Darf meine Lehrerin das? Klassenarbeit thema von der Stunde?

Wir hatten zwei stunden geschichte. In der ersten davon haben wir normal unterricht gemacht und in der zweiten haben wir die arbeit geschrieben. Und dann hat meine lehrerin gemeint das das was wir gerade im unterricht gelernt haben auch mit dran kommt. Darf sie das? Weil wir hatten keine zeit zum lernen und ich war auch kurz auf dem klo und hab ein bisschen was verpast.

...zur Frage

Muss immer die Hausübung von anderen machen?

Hey Leute,

ich hab echt ein Problem was mich echt nervt. Die Freunde meiner Mutter schicken ihr immer irgendwelche Hausübungen von ihren Kindern damit ich sie mache weil die Kinder es nicht verstehen.

Ich habe echt keine Lust mehr darauf. Mich interessieren die Hausübungen von anderen Kindern nicht. Okay, helfen ist zwar immer gut und die ersten paar Male habe ich den Kindern von den Freunden meiner Mutter auch immer geholfen, aber mittlerweile nervt es so sehr. Vor allem es sind so leichte Sachen die man googeln kann.

Wie zum Beispiel heute hat die Freundin meiner Mutter wieder meiner Mutter geschrieben und ihr eine ganze A4 Seite Fragen über Justin Bieber geschickt, wie alt er ist, wo er wohnt, wie er mit dem ganzen Namen heißt, etc... Das sind zwar sehr viele Fragen, aber eben fragen die man sofort auf Google finden. Langsam denke ich echt die Mütter denken sich „egal mein Kind, du musst die Hausübung nicht machen, wir schicken es einfach wieder der Tochter von meiner Freundin“. Es nervt echt. Ich kann mich noch daran erinnern wie ich die Hausübung von jemandem gemacht habe obwohl ich selber zu Lernen hatte.

Meiner Mutter habe ich schon gesagt, dass ich das nicht mehr möchte, aber sie zuckt immer aus, so wie jetzt gerade. Ich habe ihr gesagt das ich das nicht machen möchte und gerade erst von der Schule gekommen bin und mich ein wenig ausruhen möchte und nicht wieder Hausübungen machen möchte die nicht mal meine sind und das man das so leicht googeln kann und überall alles über Justin Bieber steht, und sie ist gerade so ausgezuckt. Ich wäre zu faul und bin doch so herzlos und was für ein Mensch ich bin und fürs Fernsehen und Handy spielen habe ich aber Zeit und das ich so faul bin wie keiner auf dieser Welt und noch viele andere schlimmere Sachen wie zum Beispiel das ich nie auf das höre was sie sagt und nie das mache worum sie mich bittet und das sie hofft das ich deswegen mal in der Früh zur schule gehe aber nie zurückkomme. Meine Schwester hat sich jetzt bereit erklärt es zu machen damit der Streit nicht eskaliert und sie hat gemeint, dass meine Schwester ja so toll ist und ich nicht und alles schlimme was meiner Schwester in dem Leben noch passieren sollte nicht ihr sondern mir passieren soll.

Also kurz und knapp : mit ihr kann man nicht darüber reden, sonst bekomm ich nur Ärger und werde geschimpft.

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

Hilfe.

...zur Frage

Streit mit Freund, weil er nicht mit meiner schlechten Laune klar kommt

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder euren rat...

ich war (wie auch schon vor paar wochen mal) schlecht gelaunt, weil meine Eltern wieder gestritten hatten und ich wollte nur weg von hier. Deswegen hab ich meinen Freund angerufen und gefragt, ob ich zu ihm gehen und dort lernen könnte, weil ich daheim zu nichts komme. ich hab zu ihm gesagt, dass er trotzdem etwas mit seinen freunden machen kann, da ich ja eh lernen muss. und dann war er sofort am telefon schon komisch, war voll genervt "ja dann komm halt" und sowas. ich hab geweint, weil ich dann auch nicht mehr weiter wusste und hab ihn gefragt, wieso er gleich so genervt ist und dann hab ich gemeint, dass komm ich halt eben nicht zu ihm.. iwann während ich geweint hab und er nichts gesagt hat hat er 'aus versehen aufgelegt'. (hat er mir dann geschrieben) dann hab ich gefragt, ob ich jetzt kommen kann oder net, weil wenn ich unerwünscht bin, will ich auch net zu ihm kommen. und wenn er bis zu der uhrzeit nichts dazu sagt komm ich einfach. dann hat er geschrieben, dass er nicht will, dass ich komm und er weiß, dass er für mich da sein müsste, er es aber nicht kann und ich nicht unerwünscht bin, er mich gerade nur nicht sehen will. Vor einigen Wochen war schon mal ca. des gleiche theater und er meinte dann, dass wenn ich schlecht drauf bin, dass es sich auf ihn überträgt und er dann nie weiß, was er sagen soll etc. ich meinte dann, er soll einfach zu mir kommen und mich in den arm nehmen, mehr net. ich hab ihm dann eine längere nachricht zurück geschrieben, dass es daheim nicht mehr zum aushalten ist und ich ihn genau da eben brauch und ich es nicht daheim aushalte und ich mir so denke, dass er net kommt, weil er mich nicht genug liebt, weil wenn's ihm nicht gut gehen würde, wär ich sofort bei ihm. und wenn ihm an mir was liegt er doch kommen soll und er nicht weiß, was es für ein gefühl ist, daheim bei den eltern unerwünscht zu sein, so 'weggedrückt' zu werden und dass ich des gefühl nie bei ihm haben will / wollte.

darauf hat er weder geantwortet, noch ist er zu mir gekommen.

ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten bzw was ich jetzt machen soll. zuerst einmal will ich abwarten, ob und wenn ja, wann er mir schreibt, weil normalerweise kommt die versöhnung immer von meiner seite. aber dieses mal sehe ich das nicht ein. Darf ich von meinem Freund erwarten, dass er mich 'tröstet' wenn es mir nicht gut geht und für mich dann da ist? also ich denke doch schon oder? Was haltet ihr von der Reaktion von meinem Freund? und von seiner Erklärung, dass meine schlechte Laune ihn ansteckt und er dann 'überfordert' ist und dann immer allein sein will? Was soll ich jetzt machen? Danke schonmal.. würde mich echt über viele Antworten freuen, weil ich meinen Freund so sehr liebe und wir eig auch glücklich miteinander sind, aber ich finde, dass des eig net sein kann..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?