Viega/ Villeroy & Boch aufgeschraubt Dichtung?
Ich habe ausversehen die Schrauben aufgeschraubt und die Dichtung entfernt, weil mein Wasser nicht mehr abläuft und ich dachte ich kann so den Abfluss säubern. Jetzt habe ich leider zu spät gelesen dass man das nicht tun soll. Bin mir unsicher ob die Dichtung jetzt richtig dran ist. Sieht es richtig aus? Und was kann man bei Verstopfung tun?
2 Antworten
Hallo Hanuta0987,
so wie es aus der Perspektive aussieht, ist der Siphon nicht ganz ausgemittelt, das kann aber auch täuschen, sonst sieht es gut aus. Es ist nur schade, dass Du nicht überprüfen kannst, ob es wirklich dicht ist, doch wenn Du die Schrauben gut angezogen hast, immer wechselweise eine andere Schraube, sollte es passen!
Hallo Markus,
ich habe es mir schon fast gedacht, weil der Siphon augenscheinlich nicht richtig sitzt, liegt anscheinend doch nicht nur an der Perspektive, nun ja, aus der Ferne eben.
Liebe Grüße Norina
Hallo Hanuta0987,
So wie das aussieht ist das auf keinen Fall dicht weil es nicht richtig zusammengeschraubt ist.
Da sollte auf jeden Fall ein Fachmann ran um das möglichst wieder korrekt zusammenzubauen.
Nicht mehr duschen bis das fachgerecht wieder montiert wurde.
LG Markus
Hallo Norina, das sieht leider überhaupt nicht gut aus und das ist auf jeden Fall nicht mehr dicht. Da sollte auf jeden Fall ein Fachmann tätig werden um einen kapitalen Wasserschaden zu verhindern. 😉
LG Markus