vie viel meter sind 26awg?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

26AWG gibt nicht die Länge, sondern den Querschnittsfläche an. In diesem konkreten Fall wär es ein Durchmesser von 0,40mm bzw einem Querschnitt von 0,125mm^2

Während man in Europa die Leitungen nach deren Durchmesser oder Querschnitt angibt, haben die Amys eine Grundgröße von einem Querschnitt von 42,2mm^2 und zählen einfach nach, wie oft sie ihr Kabel da durch bekommen. In dem Fall würden sie das Kabel 26 mal durchstecken können.

Für eine LAN-Party kannst du ein ganz normales handelsübliches LAN-Kabel nehmen. Wenn du sagst, dass das Kabel ca. 20 Meter lang sein müsste, dann kaufst du eben ein 20 Meter langes LAN-Kabel oder ein 25m langes.

Sorry aber awg ist die Abkürzung für American Wire Gauge . Das hat nichts mit der Länge des Kabels zu tun , sondern nur mit dicke des Drahtes.

https://de.wikipedia.org/wiki/American_Wire_Gauge

Was für Kabel wollt ihr denn verlegen? Für ein Netzwerk braucht ihr Ethernetkabel, auch LAN-Kabel genannt.

LAN hab ich doch beschrieben

0
@UFOBIRD

26 AWG bezeichnet nur den Kabeldurchmesser, keine Kabellänge.

Ihr braucht Patchkabel nach Kat5e.

0

Was möchtest Du wissen?