Wie kann ich zu einer bestimmten Zeit eine Email versenden?

4 Antworten

Schreibe ein PHP Skript, das die Email versendet.

Erstelle einen Cronjob und rufe das Skript über den php Befehl auf, also:

php /pfad/zur/datei.php

Cronjobs kannst Du über den Befehl crontab -e erstellen. Mehr Infos zu Cron findest du hier.

Beispiel:

0 0 * * * /usr/bin/php /pfad/zur/datei.php > /dev/null 2>&1
Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
5

Ehrlich gesagt ist das die einfachste Lösung 😊

1
12

Hi,

könntest du mir das bitte ein bisschen mit dem Cornjob erklären? Ist das ein Programm oder ist das was von PHP?

0

Mit nem Cronjob das Script starten

Stau A9 bei Berlin wann am Freitags am wahrscheinlichsten?

hatte zu den Osterfeiertagen, am donnerstag vor dem karfreitag nen megamäßigen stau auf der A9 kurz vor Berlin (Uhrzeit so 18:00 Uhr)

will diesen freitag wieder fahren und werde wahrscheinlich wieder so 17:00 - 18:00 Uhr auf der A9 kurz vor Berlin sein.

was meint ihr, wie hoch is die stauwahrscheinlichkeit diesmal ?

lg

...zur Frage

3:00 Uhr?

Hi,

Ich wache in letzter Zeit immer so um 3:00 Uhr auf. Das ist doch so eine gruselige Uhrzeit. Warum? Und warum wache ich immer bei dieser Uhrzeit auf?

Lg

...zur Frage

Ich suche ein Gutschein php script

Ich suche ein Gutschein php Script.

Ich habe ein Gutschein Homepage dann muss ich immer email antworten und gutschein eingeben dafür wollte ich fragen dass jemand für mich ein Gutschein System Programmieren

Er sollte:

• Formular für kostenlose gutschein mit 2 Textbox Name,email und 1 Auswahlliste für Gutschein Auswählen
  • Versendet automatisch nach formular absende-Button
  • Sollte bereits Gutscheine haben für Email

Es sollte PHP,html und Email()

...zur Frage

php - HILFE - email versenden

Ich habe einen Account bei STRATO und möchte eine E-Mail von einem bestimmten Absender verschicken. Ich brauche eine php-Datei, die sich über eine email und das Passwort Zugang verschafft und darüber e-Mails verschickt.

Habt ihr eine Idee? ich find auf Google immer nur mail() doch man muss doch, damit oben die Absender-Email steht, einen Zugang zu einem Account einrichten ...

Danke

...zur Frage

Kann ich eine Email zurücknehmen?

Hi, hab eine Email versendet mit Inhalt, den ich nicht versenden wollte (ja, bin nicht gerade ein Technik Freak)... kann ich die Email irgendwie löschen, dass sie der Empfänger nicht bekommt?

...zur Frage

Wie zuverlässig ist die geplante Zustellung von DHL was die Uhrzeit betrifft?

DHL gibt neuerdings (oder mir viel es zuvor nur nie auf?) ein Zeitfenster zur Lieferung an. Mein Paket soll an einem bestimmten Datum zwischen 12:00 und 15:00 Uhr geliefert werden. Wie zuverlässig ist dieses Zeitfenster? Kann ich entspannt vor 12:00 Uhr noch morgens einkaufen gehen oder ist es möglich, dass der Bote doch vorher kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?