Vidumantrag beschleunigen.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Gefahr, das bei einer erneuten Anfrage in der gleichen Angelegenheit es zu weiteren Verzoegerungen kommt, sollte man nicht unterschaetzen. Dennoch wuerde ich dazu neigen, mich aufgrund des knappen Zeitfensters bei der zustaendigen Auslandsvertretung der Bundesrepublik - Deutschland nochmal nachzufragen.

Hallo, da haben wir schon gefragt. die Sagten, in Deutschland ist die Bearbeitung bereits abgeschlossen. Es liegt also nur noch an Der Botschaft in Ekaterinenburg, Diese müssen entscheiden ob sie ihr das Visum geben oder nicht. und es dann ausstellen. Wenn Sie dort nachfrägt bekommt sie immer andere Aussagen. Die einen sagen, sie braucht einen grünen Beleg mit Code, sonst können sie Ihr nichts sagen. Den hat sie aber niemals bekommen. Die anderen sagen, seimuss persönlich vorbeitkommen und fragen, aber sie melden sich schon wenn ds Visum fertig ist, oder wenn sie es ablehnen. Wieder andere Sagen, ohnen diesen grünen Zettel wird sie nie eine Auskunft bekommen,... immer was anderes. Anfang nächster Woche möchte sie hinfahren und nachfragen. Ist halt einfach wieder 2h Fahrzeit. Aber wenn sie da ist und sie sagen, dann ja, es wird noch bearbeitet und dauert, ... So ein Misst.

0

Fragt doch einfach bei dem Konsulat nach, bei dem das Visum beantragt wurde.

Da ist das Problem. Die sagen nur, wir melden uns bei ihnen, wenn alles bearbeitet ist. Aber am 16.09. beginnt der Kurs und da sollte sie hier sein. Aber wenn das Visum nicht rechtzeitig fertig ist klappt das nicht. Sie müsste wenn sie das Visum bekommt auch noch einiges organisierten, was auch nicht von heute auf Morgen geht. Darum wollte ich wissen, ob jemand weiss, ob man die Bearbeitung irgendwie beschleunigen kann.

0
@Nil77

Nil77, ich kann die Unruhe und Ungeduld verstehen. Botschaften und Verwaltungen lassen sich nicht gerne drängeln. Es gibt die Möglichkeit des Hinfahrens auf Gut Glück oder des geduldigen Wartens zuhause. Und was die Vorbereitungen für die Reise angeht, dann sollte sie schon alles vorbereiten, was gemacht werden muss, damit es im Notfall schnell gehen kann. Ich wünsche Ihr Viel Glück.

0

Was möchtest Du wissen?