Videvo Videos verwenden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wow, das hast du ja einen echten Treffer gelandet. Ich habe mir die Seite selbst auch direkt gebookmarked.

Du hast alles richtig verstanden. In den Nutzungsbedingungen heißt es sogar:

Clips licensed under the “Videvo Standard License” may be used in any of
personal or commercial video project. No attribution is required to
Videvo.net, or the named author of the clip.

Das bedeutet, bei den meisten Videos von der Seite brauchst du nicht mal den Autor anzugeben. (Fair wäre es natürlich trotzdem)

Einige der Videos da, scheinen unter Creative Commons Lizenz zu stehen. Die erkennst du daran, dass da irgendwo "Creative Commons 3.0" oder "CC-BY 3.0" dabei steht. Wenn das dabei steht, musst du die Bedingungen der Creative Commons Lizenz einhalten.

Wie du das machst, habe ich hier mal zusammen gefasst: http://www.utopianreflections.net/recht-bei-youtube-creative-commons-lizenzen/

Ansonsten Danke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von myssi3
04.04.2016, 22:38

Danke du hast mir echt geholfen ! Echt coole Seite!!!

0

Was möchtest Du wissen?