Videoüberwachung vom Verkehrsbetrieben?

4 Antworten

Ab zur Polizei,

gefährliche Körperverletzung nach § 224 StGB steht im Raum, von Amts wegen muss ermittelt werden, da Offizialdelikt, dazu gehört auch die Beweiserhebung mittles Einsichtnahme der Aufzeichnungen, falls welche gemacht wurden.

Du nicht, aber die Polizei fordert die Aufnahmen NACH einer Anzeigenerstattung an.

Beeilt euch damit, da die Festplatten häufig alle 24-72 Stunden überschrieben werden!

Das muss nicht unbedingt deine Sorge sein. Solche Aufnahmen zu besorgen und auszuwerten ist Aufgabe der Polizei.

Wie sieht die Ausbildung zum Straßenbahnfahrer in Leipzig aus?

Hallo! :)

Ich gehe noch zur Schule, aber ich würde germ mal wissen wie die Ausbildung zum Straßenbahnfahrer in Leipzig bei den Leipziger Verkehrsbetrieben aussieht. Es ist mein Absoluter Traumberuf, aber ich bin auch ein Mensch, der gern weiß man sich so manche Sachen vorstellen kann bzw. was mich erwartet.

Vielleicht hat ja jemand eine Antwort auf meine Frage.

Vielen Dank und LG, Ben :-)

...zur Frage

Verschwinden Spinnen nach einem Angriff von ihrem Wohnsitz?

Ich habe mal auf eine Spinne mit Pfefferspray gesprüht, welche vor meinem Fenster saß. Sie lebte noch. Einen Tag später war sie immer noch da. Doch seit geraumer Zeit ist sie nun weg.
Die Frage lautet nun, ob spinnen ihren Wohnsitz verlasen wenn sie dort angegriffen werden?

...zur Frage

Schwere Körperverletzung mit versuchtem Totschlag mit Pfefferspray?

Angenommen ein Erwachsener wurde mit Pfefferspray angegriffen und etwas am Ohr getroffen hat dieses Pfefferspray dann entwendet und den zwei Erwachsene Frauen komplett ins Gesicht gesprüht (200ml Sprühdose wurde mit Fingerabdrücken sichergestellt und man ist bevor die Polizei ankam abgehauen) Die Polizei schickte viele Schreiben mit Erkennungsdienstliche Behandlung mit Fingerabdrücken und Fotos machen Gesprächseinladung etc. wegen schwerer Körperverletzung und versuchtem Totschlag. Anwälte sagen man kann dagegen widerspruch und Klage einreichen und derjenige geht nicht zur Polizei was kann es aber für Strafrechtliche Folgen nach sich ziehen in einem Gerichtsverfahren (Höchststrafe man ist noch nicht Vorbestraft und noch unter 21 und es gibt keine anderen Zeugen und es wurde nur Anzeige erstattet)?

...zur Frage

Köln Jahrestickets Bus/Bahn

Hallo, ich suche gerade nach einem Jahresticket für Kölner Busse und Bahnen, finde aber bei den Kölnern Verkehrsbetrieben AG nicht sonderlich viel. Sind gerade Kölner online und wissen etwas genaueres? ;)

...zur Frage

Radio PSR Sinnlos Telefon Bus fahren?

Servus,

ich suche eine Radio PSR Sinnlos Telefon Folge in der Opa Unger bei den Verkehrsbetrieben in so und so anruft und sagt der Arzt hätte gesagt er sollte lieber Bus fahren. Weiß jemand wie die heißt oder wo ich die anhören kann?

Danke.

...zur Frage

Schokoticket wurde gekündigt von den Verkehrsbetrieben kann man ein neues beantragen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?