Videoüberwachung vom Nachbarn?

4 Antworten

Deine Privatsphäre trägst Du ja nicht mit Dir rum, sondern hast diese in Deiner Wohnung, aber nicht im Treppenhaus eines Mietshauses

Aber überwachen darf man nur den eigenen Bereich, in dem Fall also nur, wer vor ihrer Tür steht

Unzulässig ist beispielsweise bereits die Überwachung von Teilen eines öffentlichen oder mit Nachbarn gemeinsam genutzten Weges (z. B. Treppenhaus) oder schon die Überwachung von kleinsten Teilbereichen eines fremden Grundstücks (z. B. Garten des Nachbarn).

Okay super, sollte ich mich dann bei der Hausverwaltung melden ? Oder wo anders..

0

Erst mal mit der Hausverwaltung sprechen.

0

Hat sie eine Genehmigung? Normalerweise darf sie ja nicht einfach eine Kamera installieren

Dass weiß ich nicht, kann sie ja blöd fragen... Sie würde eh Ja sagen--

0

aber sie Überwacht ja eigentlich auch die Nachbarn..ziemlich ungewöhnlich..

1

Wie stark ist der Lärm im 17. stock eines Hochhauses, ich habe eine Wohnung in Aussicht, unter dem Hochhaus gibt es aber eine stark befahrene Straße?

...zur Frage

Erste eigene Wohnung Hochhaus?

Erste eigene Wohnung Hochhaus?

Hat damit jemand Erfahrungen? 7 stock.

Könnte eigentlich ganz cool sein als Single.

Würde mich freuen wenn jemand damit irgendwelche Erfahrungen hat über Vor und Nachteile

Liebe grüße

...zur Frage

Videoüberwachung durch den Vermieter?

Hallöchen ich habe eine Frage und zwar wohnt meine Tochter mit ihrem Mann und den 2 Kindern in einer Mietwohnung .Von einem auf den anderen Tag fiel ihnen auf das im Treppenhaus und vor der Haustür eine Videokamera installiert wurde. Also werden sie und ihr Besuch immer beobachtet und gefilmt wenn sie zur Haustür rein und raus gehen .

Auf die Nachfrage bei dem Vermieter warum er diese installiert hat kam nur dir Antwort "" Angst vor Diebstahl "..

Nun meine Frage ist es erlaubt ohne ihr Einverständnis diese anzubringen ?

...zur Frage

Ab wann ist die Aufsichtspflicht verletzt?

eine bekannte wohnt im 7. stock in einem hochhaus u lässt ihre 3 jährige tochter allein draußen aufm spielplatz spielen... ein kumpel meint wenn sie alle 10 min aus dem fenster schaut verletzt sie die aufsichtspflicht nicht, aber i denke schon... hat er nun recht?? ab wann spricht man von einer verletzung der aufsichtspflicht??

...zur Frage

Mietwohnung Lärm/-Wärmedämmung?

Was kann ich tun wenn weder eine Lärm.- und Wärmedämmung vorhanden ist. Ich wohne ganz oben (ganz waren es Bodenkammern) aber die Vermieterin hat auf gut deutsch nur Trennwände eingebaut zum Treppenhaus und auch in der Wohnung. Ich habe keine Privatsphäre und jetzt kommen die kalten Tage, muss in einem Zimmer die Heizung auf 4 stellen das es normal warm ist und man nicht friert. Kann doch ne von Dauer sein... Muss ich das aus eigener Tasche zahlen eine Wärme und Lärmdämmung oder muss das die Vermieterin zahln?

MfG

...zur Frage

kaltes Treppenhaus

Hallo, wohne alleine im EG in einem 3- Familienhaus, 2 Wohnungen sind selten genutzte Ferienwohnungen. Mir ist klar, dass ich das ganze Haus indirekt mit heize. Das Treppenhaus ist wie oft üblich unbeheizt. Obwohl dort letztes Jahr neue Fenster, eine neue Haustür und neue Wohnungstüren eingebaut wurden, entstehen Eisblumen am Treppenfenster neben der Haustür. Gibt es eine Richtlinie über Mindesttemperatur im Treppenhaus? Meine Wohnung wird nur warm wenn Heizkörper auf höchste Stufe gestellt sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?