Videoüberwachung Parkhaus?

3 Antworten

Außer in der Security-Branche oder anderen Top-Secret Bereichen usw. wird doch so gut wie nirgendwo permanent einer von den Bildschirmen hocken und die Kameras überwachen, nur um den EINEN Fall innerhalb zweier Jahre live zu sehen, wenn die Aufzeichnung mal relevant für die Polizei etc. ist.

Sowas wird sich nur im Rückblick angeschaut, wenn wirklich etwas vorgefallen ist.

11PH11
Fragesteller

Ich dachte die Daten werden nicht lange gespeichert in Parkhäusern und deswegen müsste sich das jemand anschauen. Werden diese dann doch über Jahre gespeichert?

DonkeyPunchFTW  18.11.2016, 11:28
@11PH11

Die werden normalerweise auch nicht lange gespeichert.Teilweise nur wenige Tage oder wenige Wochen (oder sogar gar nicht). Nur weil ein Parkhaus Überwachungskameras hat, verpflichtet es sich nicht gleichzeitig, dass sich jemand das Zeug anschauen muss...wegen deinem Satz "deswegen müsste sich das jemand anschauen".

Überwachungskameras in Parkhäusern sind keine Pflicht. Deswegen muss auch nichts über Jahre hinweg gespeichert werden.

Normalerweise werden die Aufnahmen wohl nur aufgezeichnet, und müssen nach 72 Std. gelöscht werden. Es müssen auch Hinweisschilder vorhanden sein wenn das Objekt videoüberwacht wird. Falls etwas vorfällt sollte das gleich gemeldet werden, nach einigen Tagen ist es wohl zu spät, da die Aufnahmen dann schon gelöscht wurden

Äh ja.. das Parkhaus wird Videoüberwacht und es gibt auch Parkhauspersonal manche sitzen im Eingangsbereich in nem kleinen Häuschen direkt an der Schranke.

Wieso? was hast du denn vor? :D:D:D

11PH11
Fragesteller

Nichts. Mir geht es nur um meine Sicherheit nachts :)

hvitserk  18.11.2016, 11:11
@11PH11

Achso, alles klar. Nein keine Angst, das wird Tag und Nacht überwacht. Falls etwas passieren sollte die haben das alles auf Videoband also keine Sorge :D

11PH11
Fragesteller
@hvitserk

Also gibt es auch innerhalb der parkebenen Kameras und nicht nur bei der Einfahrt und Ausfahrt? :)

hvitserk  18.11.2016, 11:20
@11PH11

Ja na klar :) du kannst auch oben aufm Dach noch auf Video aufgenommen werden.. was passiert, wenn jemand die Scheibe von nem Auto einschlägt? nachher heißt es, das Parkhaus hat nix als Beweis, so dann müsstest du es selber bezahlen statt die Versicherung. So und wenn das Personal sieht, dass sich grad jemand an nem Auto zu schaffen macht, wird diese Aufnahme gespeichert, dass man den Täter identifizieren kann, das Indiz wird in einem möglicherweise späteren Verfahren sehr wichtig sein.

Hoffe ich konnte helfen.

Alles gute und bleiben sie sicher. :)

11PH11
Fragesteller
@hvitserk

Dann kommt das Personal doch bestimmt auch raus und speichert nicht nur/erst die Aufnahme, wenn es was sieht? :)

hvitserk  18.11.2016, 11:35
@11PH11

Klaro, die müssen direkt einschreiten wenn die das sehen, ist ja nicht nur einer in dem Haus sind schon 2. Einer sitzt am Überwachungsbildschirm und der andere kann nötigenfalls los "sprinten"

11PH11
Fragesteller
@hvitserk

Noch eine letzte Frage um sicher zu sein :)

Woher weißt du das so genau? Ich hatte gegoogelt aber nichts speziell zu diesem parkhaus gefunden? :)

11PH11
Fragesteller
hvitserk  19.11.2016, 12:31

Weil ich mein Auto in nem Parkhaus über mehrere Stunden stehen hab

11PH11
Fragesteller
@hvitserk

Also beziehst du dich auf allgemein alle Parkhäuser und nicht das eine, welches ich in der Frage genannt hatte? :)

11PH11