Videoüberwachung mit Einblick ins Büro?

1 Antwort

Nein man muss darauf achten das die Kameras nur das eigene Grundstück filmen. Einen Paragraph hab ich da nicht dazu aber wurde schon oft im TV berichtet darüber. Hier kannst du aber aufjedenfall was gegen machen.

soweit ich es weiß, darf man es nicht. Aber die Kameras wurden von der Heimleitung aus installiert und ich denke, die würden doch sowas wissen, dass man es nicht darf. Es handelt sich um ein Wachbüro wo die Sicherheitsmitarbeiter sind.

0
@imanuel8282

Wie es da drunter und drüber geht würde es mich nicht wundern wenn die es mit den kameras auch nicht so genau nehmen. Weil das die heimleitung gemacht hat heißt das nicht das es rechtens ist. Kommt ja auch darauf an wie gut man reinsehen kann. Wenn man einzelne leute erkennen kann etc. würde ich da schonmal mit dem anwalt besprechen. Hat das büro vielleicht sogar eine abteilung dafür.

0

Was macht man eig. in einem Büro Job und welche Büro Jobs gibt es?

Bin momentan auf Suche nach einer Ausbildung und würde gerne einen Büro Job machen. Welche Büro jobs gibt es eigentlich so? Was macht man eigentlich?

...zur Frage

Gesundheit bei der Arbeit?

Welche zwei Gesetze des Gesundheitsschutzes, treffen auf Arbeitnehmer im Büro? Zwei Beispiele wären nett - danke im Voraus

...zur Frage

Büro langweilig?

Hey findet ihr es ist langweilig in einem büro ausbildung zu machen?

...zur Frage

Zwei Kameras für einen Bildschirm

Ich würde gerne in unserem Pferdeanhänger (Zur Überwachung des Pferdes wärend der Fahrt) und hinter den Hänger (Wegen dem Rückwärtsfahren mit Hänger) eine Kamera aufhängen und im Auto einen Bildschirm haben über den ich die beiden Bilder/Kameras anscahuen kann. Könnt ihr mir sagen was ich da nehmen kann ??? Bei ebay gibt es Funk Kameras, aber ich weiß nicht ob die nur mit Funk gehen oder ob und wie sie Strom brauchen ???? Evtl. kann mir ja einer was Empfehlen. Gruss

...zur Frage

Ganztägige Überwachung per Kamera... Ist das erlaubt?

Mein Chef hat vor ca 5 Monaten in der Werkstatt überall Kameras aufhängen lassen, zuerst war es mir eigentlich egal, da ich nix zu verbergen habe, doch jetzt kam raus, dass er öfters den ganzen Tag nur vor dem Monitor saß und uns ( insbesondere wohl mich) beobachtet. Zählt Zigaretten etc. Da wir ein kleiner Handwerksbetrieb sind, gibt es keinen Betriebsrat. Gestohlen oder ähnliches ist auch nie.

Freue mich über antworten, danke

...zur Frage

Paranoia überwachung

Fördert das heutig ''normale Leben'' die Paranoia? Mitlerweile ist in jedem Zug eine Kamera an öffentlichen Plätzen gibt es immer mehr Kameras eigentlich versucht man wirklich alles zu überwachen macht sich darüber denn gar keiner Gedanken? Bin ich verrückt weil ich das beängstigent finde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?