Videoüberwachung in der Drogerie "Müller"

2 Antworten

Fragbe doch bei Müller nach, ob sie eine Überwachungskamera haben. Ich halte dir die Daumen und grüße dich herzlichst, bienemaus63

Frag nach. Ich hab Kundenservicemäßig dort nur gute Erfahrungen gemacht.

Diebstahlwarnanlage für Auto, wie funkt. es?

Hallo neuere model Autos haben Diebstahlwarnanlage. Auch bei 2007 gibt es sie. Doch wie funktioniert es bzw. wenn der Schlüssel nicht in der nähe ist und die Türe irgendwie geöffnet wird geht dann das Alarm an ? Es gibt auch 2013 Autos die dieses Funktion nicht haben und wieso das ? Bei einem E63 2008 ist es verfügbar doch wie ich es gesehn habe auf einem Audi Q5 2013 gibt es nicht. Oder lieg ich da falsch danke.

...zur Frage

Vorgehensweise des Jugendamts?

Wie geht das Jugendamt vor, wenn jemand eine familie wegen verdacht auf Kindesvernachlässigung anzeigt? Hab im Netz nichts wirklich hilfreiches gefunden, da ich nicht nur wissen will was mit den kindern passiert sondern auch welche schritte das Jugendamt macht und ob derjenige der die Anzeige gemacht hat der familie bekannt gegeben wird oder ob Schweigepflicht besteht.

...zur Frage

Nie wieder geklaute Fahrräder?

Hallo, ich hab eben von einem Konzept geträumt, welches das Leben von Fahrraddieben erschweren dürfte. Und zwar hängt dieses Konzept mit einem GPS Sender pro Rad zusammen. Der Sender wird im inneren des hohlen Fahrradrahmens angebracht und zwar so, das ein Versuch der Herausnahme durch einen Dieb (der natürlich erstmal von dem Sender wissen müsste) zur Folge hätte, das der Rahmen seine Statik verliert und das Fahhrad somit nicht mehr brauchbar wäre. An den Sender lässt sich nur nur auf gewaltsame Weise herankommen, darauf müsste beim Bau penibel geachtet werden. Da man aber nicht jederman wissen soll, wo man mit dem Bike überall unterwegs ist (was man aber sowieso schon weiß, durch unseren Smartphonespion in der Tasche) wird dieser Sender durch den Fahrradbesitzer erst dann aktiviert, wenn es zum Diebstahl kam, durch eine Fernbedienung o.ä. was in permanentem Funkkontakt zum GPS Sender steht. Somit ist das Rad nun ortbar und kann aufgespürt werden. Nun die Frage, für wie machbar ihr dieses Konzept haltet, hat es Fehler oder wäre es genauso durchführbar? Könnte das eine kleine Revolution in der Bikerszene auslösen?

...zur Frage

was tun wenn man im Urlaub im Ausland bestohlen wird, und das gesamte Bargeld, papiere weg sind, was macht man dann, wenn einen auch keiner Geld schicken kann?

...zur Frage

Mein Paket wurde mir geklaut!

Hallo,

ich habe eine Frage, ich habe bei Fressnapf was bestellt für meine Katze. Das Paket wurde ausgerechnet dann geliefert, wo wir grade nicht zuhause waren. Daher hat meine Nachbarin das Paket angenommen und es, weil sie dachte das wir da sind, auf die Treppe gestellt, damit wir es wegnehmen können. Ich habe auch eine Bestätigung davon, dass sie es auch angenommen hat, sowohl als E-Mail, auch als kleiner Zettel, wie das halt bei DHL so üblich ist. Das waren fast 22 Euro die mir da abhanden gekommen sind. Unter uns die Nachbarn sind neu eingezogen, haben selber eine Katze und wussten letztens komischer weise, dass das Paket für die Katze war. Klar stand da Fressnapf drauf, aber wir könnten ja genauso gut auch einen Hund haben. Ich glaube kaum, das sie die Katze unten Miauen hören können. Ich glaub daher, da sie das Paket haben. Daher meine Frage, kann ich in dem Fall eine Anzeige machen gegen Unbekannt wegen Diebstahl? Was meint ihr da?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Autotür offen gelassen - Wohnungsschlüssel geklaut - wer haftet?

Hallo,

ein Bekannter von mir hat sein Auto offen gelassen und daraus wurde ein Wohnungsschlüssel einer anderen Person geklaut. Diese Person musste seine Wohnungstür aufbrechen lassen, da er den Zweitschlüssel in seiner Wohnung liegen gelassen hat. Wer trägt nun die Kosten?

Und: wer würde die Kosten tragen, wenn der Dieb identifiziert wird?

Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?