Videospiele entwickeln?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja du könntest spiele für PC's entwickeln, aber für Konsolen? Wie stellst du dir das vor? Du reichst das spiel bei Microsoft oder Sony ein und es wird veröffentlicht?

Naja und um richtig spiele zu entwickeln brauchst du Kenntnisse in vielen Bereichen wie z.B. 3D modelling. Im Normalfall entsteht ein Spiel im Team und jeder übernimmt einen Bereich. Aber da du es denke ich allein machen willst fang doch mit einer engine wie Unity oder Unreal Engine an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest zuerst Spiele für den PC programmieren, um Erfahrung zu sammeln. Ich weis nicht ob es einen Developer Mode gibt bei den Konsolen, aber falls nicht, müsstest du durch viel durchgehen um deine Spiele rauszuhauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du ein Spiel entwickelst brauchst du ein Team (habe es selbst versucht bin gescheitert). Du brauchst eine Engine ich selbst benutze Unity 5 mit der du dich auskennen musst. Dann benötigst du hierfür noch wissen in C# um scripte zu erstellen. Dann benötigst du (Wenn es 3D spiel werden soll) ein Programm wie Blender oder Maya ich bevorzuge Blender um 3D Objekte Modellieren zu können. 

Alleine sowas zumachen dauert Jahre weil du jedes dieser Bereich selbst machen musst. 

Wenn du hilfebrauchst kann ich dir im 3D-Moddeling und Annimations bereich sehr gut helfen. C# kann ich zwar aber das mit den Scripten für Unity hab ich noch nicht ganz raus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ruffyyyyy
21.08.2016, 02:15

ok cool kosten die Programme was? wenn würde ich ein 2d Spiel erstellen :)

0

Dafür gibt es spezielle Studienkurse glaube ich. Wenn ich mich recht entsinne sogar in Berlin. Viel aufzuklären gibt es da nicht mehr. Googel mal Games Academy oder sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?