Videospiel selber erstellen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es geht ja nicht nur um Programmieren du musst Animieren können und viel zeit haben selbst das Rockstar Team mit fast Hunder Leuten braucht 2-3 Jahre für ein gutes Spiel wenn du ein Zehn Personen Team bist wie bei City Skyliens ist es einfach, weil die die Hälfte der Algoritmen kopiert haben. Allerdings wenn du alleine bist wie der Type von Banished dann kannst du in 10 Jahren fertig sein Schule/Arbeit usw abgezogen 

Viele Grüße Fynn (NINOX1)

P.s. Habe das selber schon probiert;)

Ich kann nur empfehlen lass das die Profis mit dem 100 Millionen Buget machen.

0

c++ lernen... und das nächste jahr schonmal alle termine absagen^^ sowas dauert

Exakt. Über die Programmiersprache lässt sich streiten, aber Fakt ist: Es dauert sehr lange, ein Spiel zu programmieren. So etwas komplexes wie Dragonball erst recht.

2
@BlakkAxe

ja, ich wollte eigentlich auch mal ein 3d spiel programmieren, hab mit einem komischen speziellen zusatz für visual studio c++ eine 3d map hinbekommen und man konnte mit nem androidmännchen (selbst erstellt) durch laufen, allerdings wusste ich nicht ob das wirklich spiel programmieren ist, ich möchte am liebsten ein spiel mit directx programmieren, hab aber kp wie, kann mir da jmd helfen? :D (jz frag ich ne frage unter ner frage, total assi aber egal xd)

0

Was möchtest Du wissen?