Videospiel-Ideen / Wünsche von Gamern für ein 2D-Spiel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ja eher in den fantasy und mystery Bereich gehen und das so ein bischen mit open world vermischen. Dazu eine lange emotionale Story und erstmal auf den PC bringen, wenn es dann was wird eine Konsolenversion rausbringen. Mit etwas Glück dann in einigen Jahren ein Remaster oder Remake.

Joa auch nicht schlecht

0
@RaisingHell

Hab gerade bemerkt dass ich mehr geschrieben hab als ich sollte. :)

0

Etwas bei dem man kreativ sein kann,wie Minecraft.Oder ein Abenteuergame also Level nach Level (die haben einen hohen Suchtfaktor).Oder Kriegsgames kommen auch gut an, oder hey alles mit einander verbinden oder schau dir einfach beliebte Games an .Lg Ente

Oh ja darauf hätte ich auch schon bock :)

0

Eine Art RPG. Wenn du Deadpool gezockt hast, dann weist du was ich sagen will ;)

Mit welchen Programmiersprachen kann man eine App programmieren?

Habe vor ein 2D Spiel für iOS oder Android (wenn es geht beides) zu entwickeln. Jetzt frage ich mich mit welchen Programmiersprachen es möglich wäre und wieviele ich dafür benötige.

...zur Frage

Hat wer Videospiel-Ideen?

Hi, ich habe zwar einen Computer (der nicht das beste ist muss ich ehrlich sagen), aber weiß nicht mehr, was ich auf meinen PC alles zocken kann. Habt ihr da eine Idee, was für Videospiele ich spielen kann? Mein PC haltet spiele wie Gothic und Minecraft aus, aber nicht mehr. Also Fortnite wird sicher nicht gehen (habe schon probiert). Wenn wer ein gutes Videospiel kennt, deren Grafik keine große Rolle spielt, dann nur raus damit! (und das Spiel das ihr mir vorschlagen möchtet sollte am besten kostenlos sein :) )

Würde mich freuen wenn eine Antwort käme.

...zur Frage

2D Mini-Spiele Programmieren lernen?

Hallo,

ich habe aufeinmal lust bekommen, ein 2D Spiel zu Programmieren. Bisjetzt habe ich aber noch garnichts programmiert.

Ich habe mir vorgenommen ein Spiel wie beispielsweise sowas zu programmieren: http://www.onemotion.com/flash/snake-game/

Kennt sich vielleicht einer von euch damit aus? Wenn ja, würde ich mich auf die Antwort folgender Fragen freuen:

• Kennen Sie ein gutes YouTube-Tutorial, womit man das gut erklärt bekommt?

• Mit welchem Programm kann man sowas am besten programmieren?

• Wo kann ich mein Spiel dann hochladen? (EIne Seite, wo man mehrere selbstgemachte Spiele spielen kann)

Ich würde mich RIEßIG auf eine Antwort freuen! :)

MFG

DasFrager

...zur Frage

Spiel Idee f7r ein Videospiel?

Liebe Leser,

ich programmiere schon ein bisschen länger und möchte immer noch weiter machen.Aber ich habe keine Ideen um sie umzusetzen. Jetzt möchte ich mich an diese Community wenden und fragen ob ein paar von euch ein paar Ideen habt und ich sind umsetzen kann.(In 2D)

MFG Vajag

...zur Frage

Wie erstelle ich ein 2D, Jump-N-run, Story, Shooter Pixelspiel?

Hi,

Idee 1

Ich ich wollte eig. in etwa ein Spiel mit evtl. verschiedenen Enden (wenn es nicht zu schwierig ist) Mit Dialogen und eher so in Richtung ,,The Walking Dead'' (also mit den Entscheidungen) Und halt mit Shooter Elemente wie in z.b. Broforce bloß halt nicht so übertrieben sonder in Richtung Zombie (bin Zombie Fan) Survival Spiel mit mehreren Enden.

Idee 2 (Falls erstes ist zu Kompliziert)

Man steuert eine Hauptprotagonisten durch Level und muss mit Seinen Begleiter versuchen zu überleben(Survival) oder bestimmte Rätsel meistern(Rätsel Spiel als Vorschalg).

Was bräuchte ich um diese 2D Spiele zu entwickeln (Equipment und Tipps)?

...zur Frage

warum hassen die meisten gamer eigentlich franzosen

ich wunder mich schon seit jahren und ich finde nix in google kann mir bitte jemand sagen warum die meisten gamer die franzosen hassen danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?