Videoschnittprogramme - Wer kennt sich aus?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 0 Abstimmungen

Sonstige 0%
Pinnacle 0%
Vegas 0%
Magix 0%

2 Antworten

Hi,

 alle drei genannten Programm sind gut für Einsteiger und welches für DICH das Richtige ist, das musst du schon für dich selbst herausfinden

Ich würde dir Magix empfehlen, was aber nicht bedeutet, dass es für dich auch das richtige Programm sein muss.

Aus diesem Grund gibt es Testversion, damit du testen kannst, welches Programm für dich das richtige ist.

Für jedes Programm findest du auch die notwendige Hilfe im Programm!

Jedes Programm bietet eine gute Bedienungsanleitung zum Lernen an. Lesen ist also Pflicht, ohne lesen wird es nicht funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Macinjosh
19.10.2016, 18:10

Danke für deine schnelle Antwort. Das mit den Testversion werde ich auf jeden Fall probieren. Oft zeigen diese aber auch nur ein Teil der Möglichkeiten die mit dem Programm möglich sind. Da ich nicht vorhabe noch ein Programm zu kaufen möchte ich natürlich die richtige Wahl treffen. Zu deiner Empfehlung mit Magix. Ich habe gelesen Magix soll anscheinend nicht so stabil laufen. Kannst du dazu etwas sagen? Auch würde mich interessieren ob Magix vllt etwas spezielles hat, was andere Videoschnittprogramme nicht vorweisen können. Gruß Macinjosh

0

Haben alle unterschiedliche Vorteile, von daher kommt es eher darauf an, was du genau brauchst, und womit du am besten klar kommst. Wenn ich mich nicht irre bieten alle 3 Hersteller auch Testversionen an, also probier sie einfach aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Macinjosh
19.10.2016, 18:01

Ok vielen Dank. Hier mal meine Interessen Das Programm muss nicht einfach gehalten werden und kann ruhig etwas mehr Einarbeitungszeit benötigen. Vorallem geht es mir um das schneiden der Videos in den Programmen. Riesige Videoeffekte oder Intros erstellen sind nicht im Fokus. Das Programm sollte flüssig laufen und mir die Möglichkeit bieten ein wirklich professionelles Video schneiden zu können. Mich würde noch deine Meinung interessieren. Welches Programm würdest du benutzen?

0

Was möchtest Du wissen?