Videoschnitt Programm gesucht, Mittelklasse

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

dann möglichst gut und klein ohne Qualitätsverlust auf DVD brennen

Das wird wohl nicht möglich sein ... wie willst du Full-HD, 16GB, ohne Qualitätsverlust auf eine DVD brennen? Eine DVD hat doch nur 4,7GB, bei Double Layer 8,5GB Speichervolumen.

Um Fill-HD-Videos als Video zu speichern benutzt man keine DVD sondern eine Blu Ray!

Dein AVCHD mit 16GB ist die beste Qualität, d. h. alles was du daraus machst kann nur schlechter sein, also niemals ohne Qualitätsverlust und dann noch weniger Speicherplatz.

Ja, das stimmt wohl. Allerdings muss es doch möglich sein. Professionelle Firmen bringen 2 stündige FULL-HD Videos raus die nur 30mb groß sind (Galileo-Computing)

0
@McDabbo
2 stündige FULL-HD Videos raus die nur 30mb groß

Das glaube ich dir nicht. Da hast du sicherlich was falsch verstanden ....

0
@McDabbo

Glaub ich nicht und der Video DVD Standard sieht auch noch SD vor und kein HD.
Blu-Ray ist für HD.

0
@Yetanotherpage

Bei einer Daten DVD von Galileo Computing war ein 2 Stündiges Lernvideo in Topqualität dabei, das hatte 34mb.

0
@McDabbo
das hatte 34mb.

Das glaube ich immer noch nicht.

Ein zweistündiges DVD-Video in guter Qualität belegt ein Speicherplatz von mind. 4 GB auf der DVD!

0

Bei voller Full HD Auflösung kannstdu nicht brennen. Da schaff dir einen Fantec Player an. Darin wird eine Festplatte verbaut. Darauf kannst du die Filme in 1920 x1080 Pixel abspeichern und über HDMI auf dem Fernseher anschauen

Was möchtest Du wissen?