Videoschnitt PC-System bauen Welche Hardware?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wie sieht denn dein altes system aus? was hast du für ein PSU? ist der ram schon DDR3? sonst brauchst du ey neuen ram da DDR2 veraltet ist und man dafür kein motherboard mit einem guten sockel bekommt.

naja ich würde sagen

AMD FX-8320 http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-FX-Series-FX-8320-8x-3-50GHz-So-AM3--BOX_817542.html

und

ASRock 970M Pro3 http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-970M-Pro3-AMD-970-So-AM3--Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_993859.html

und dann noch ram. ich weiß nicht ob du schon 4gb hast oder garkein DDR3 ram. musst dann halt dem entsprechent noch auf 8 aufstocken. ist auf jeden fall sinnvoll.

premtim19 08.05.2016, 10:35

Jap genau so hab ich gedacht ich hab mir genau denn prozessor auch ausgesucht nur wusste ich nicht welches Mainboard wohl am besten geeignet wäre Danke und ja Ram brauch ich auch DDR2 leider ich weiß ich muss noch 8 Gb oder so drauf packen Aber Danke endlich jemand der mal was Empfholen hat ;)

0
jort93 10.05.2016, 17:31
@premtim19

sicher kannst du die einbauen wenn dein budget hergibt.

0

wenn du ein neues mainboard und ne neue cpu holst. frage an dich wie willst du es den kühlen die cpu und bei einem neuen board braucht man auch neue rams

premtim19 08.05.2016, 10:25

Ich habe schon einen neuen Kühler ich sagte doch ich brauch nur ein Mainboard und eine CPU wollte jettzt nicht hier sagen ich habe Kühler,kabel,gehäuse weil das ja klar ist oder wie läuft sonst grad mein PC ? Kühler ist neu (Kein standart) Ram wie gesagt würd ich kaufen aber ich will erst sehen welches mainbaord und CPU mir empfohlen wird.

0
Shino202 08.05.2016, 10:27
@premtim19

und was fürn sockel hättest du gerne damit es auch keine probleme gibt

0
premtim19 08.05.2016, 10:30
@Shino202

Naja man sollte schon Aufrüsten können wie gesagt Intel oder AMD ist mir eigentlich egal ich würd auf AMD setzen da man die besser Übertakten könnte für später vllt. Wäre aber Cool wenn mir jemand mal endlich paar Empfehlungen macht

0

Was möchtest Du wissen?