Videoschnitt- was am PC spielt die größte Rolle?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hängt vom Programm ab. Manche arbeiten mehr mit der GPU, manche mehr mit der CPU.

Hoffe ich bin da noch auf dem aktuellen Stand, aber als ich mich das letzte mal damit beschäftig habe war es so, das es schneller ging wenn man mit der GPU gerendert hat, weil die dazu in der Lage ist Aufgaben parallel zu berechnen, während die CPU das eins nach dem anderen macht.

Magix Video Deluxe ist, soweit ich weiß ziemlich CPU-Lastig. Also sieh zu das du dir einen guten Prozessor besorgst (Xeon E3 1230v3, i7 4770(K)) und eine halbwegs aktuelle Grafikkarte hast. Bei der Grafikkarte wäre noch wichtig, das sie mindestens 2GB GRAM hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Arbeitsspeicher am allermeisten und direkt danach in einen schnellen Prozessor. Danach noch eine schnelle Festplatte und eine gute Grafikkarte. in der Reihenfolge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?