Videos zusammenschneiden wie die Profis

4 Antworten

Also ein Meisterwerk des Schnitts ist das auch nicht gerade, Bild in Bild setzt auf Youtube jeder Zweite ein.

Was die Youtube-Jungs benutzen - frag sie selbst, das kann man dem Video nicht ansehen.

Was echte Profis nutzen? Fernsehsender arbeiten häufig mit Harris Velocity oder Avid-Systemen (Media Composer, Newscutter). Freelancer, die von Fernsehsendern zwecks Weiterbearbeitung geknebelt werden, bestimmte Systeme zu nutzen, landen dadurch ebenfalls bei Avid. Freelancer mit eigener Denkweise arbeiten historisch gesehen (einige, weil sie darauf steckengeblieben sind, andere wegen der Integration mit After Effects) mit Adobe Premiere CS, viele wechseln aber wegen der innovativeren Bedienung und Ausstattung zu Grass Valley Edius Pro und Sony Vegas Pro. Neu reindrängen in den Markt tut sich zudem Magix Video Pro-X, das aber bis auf den Hersteller mit Video Deluxe nichts zu tun hat (Pro-X, ein Samplitude mit aufgestülpter Video-Funktion, ist leistungsstark, stabil, innovativ, mit standardkonformer GUI, VdL ist all das nicht)

Im Heimbereich sind, nicht wegen der Qualität, sondern nur wegen der Präsenz in Media Markt, Saturn und Co, Pinnacle Studio und Magix Video Deluxe weit verbreitet. Diese Programme sind allerdings eigenwillig in der Bedienung (ein Profi, egal, ob er von Klassikern wie der Video Machine, von Avid oder von Vegas oder Edius kommt) versteht diese Programme nicht, genauso, wie Magix und Pinnacle User beim Umstieg auf Profi- oder "Profi-Heim"-Programme ganz neu lernen müssen, und zweitens sehr stark eingeschränkt im Funktionsumfang und zudem extrem instabil (die Mehrzahl der User meckert über Abstürze, Darstellungs- und Renderbildfehler und andere Bugs, meist zu den unmöglichsten Zeitpunkten, kann aber kaum mehr umlernen, einem Pinnacle oder Magix User fällt der Umstieg auf eine Profi-Software viel schwerer, als einem User einer anderen Profi-Software und sogar als einem Neuling der ganz neu lernt und direkt mit Profi-Software einsteigt).

Preisgünstig sind die Heimversionen der Profi-Programme, Adobe Premiere Elements, Sony Vegas Moviestudio und Grass Valley Edius Neo. Je nach Programm und Ausstattung musst du faire 50-120 Euro ansetzen. Oft sind hier aber die Spuren limitiert (4-6 Spuren je nach Programm), für ein Bild in Bild wie dort müsstest du also Zwischenschritte machen (z.B. Vegas Moviestudio mit 5 Spuren maximal, für 8 Bilder nebeneinander, schon mal 4 Spuren in einem Projekt platzieren, rausrendern, in das Hauptprojekt einfügen und noch mal 4 Spuren dazu macht 5 Spuren im Hauptprojekt, statt nicht erlaubter 8 und trotzdem 8 Bilder Bild in Bild), die Pro-Versionen haben (zumindest bei Vegas) unendlich viele Spuren.

Kostenlos und trotzdem recht leistungsstark, sind z.B. Lightworks (für Windows) oder Cinelerra (für Linux). Aber auch in der Bedienung sehr eigenwillig.

ich nutze in erster Linie Projectx um Werbung aus Aufnahmen zu schneiden. Das Programm ist kostenlos. Man kann damit sicher auch einzelne Videoseqenzen ausschneiden oder zusammenfügen. Bekannt ist mir außerdem noch Cuttermaran und Virtualdub. Sind beide kostenlos, benötigen jedoch Einarbeitungszeit.

Es gibt einige Profivideoprogramme. Da gibts vom Avid Media Composer über Final Cut bis hin zu Magix Video Deluxe für den Heimanwender massig software - die meiste kostet aber Geld.

Mehrere videos in einem schneiden? mit movie maker?

wie kann man mehrere videos in einem schneiden ? geht das mit movie maker und mit welchem KOSTENLOSEN programm sow ei in diesem video !!

 

http://www.youtube.com/watch?v=a2RA0vsZXf8

...zur Frage

Gibt es eine gute kostenlose Video-Schnitt-Software für Anfänger?

Möchte unsere selbstgedrehten Videos zusammenschneiden. Gibt es eine einfache und leicht zu bedienende Software, die idealerweise auch noch kostenlos ist?

...zur Frage

Gute special effects & schneid programme?

Hallo :)

Ich wollte fragen ob ihr ein Programm kennt wo man gute special effects machen kann,und auch eins wo man Videos zusammenschneiden oder allgemein schneiden kann. Falls ihr nicht so richtig wisst was ich meine,etwa so wie Kelly MissesVlog das macht ;) Danke an alle ernstgemeinten Antworten

...zur Frage

Kostenloses Schnittprogramm für YouTube mit vielen Features?

Hey Com,

Ich suche ein kostenloses Schnittprogramm das viele Features besitzt...

Ich muss Schriften einfügen können, die sich auch bewegen können(am besten) andere Videos oder Bilder zur eigt. Datei / eigtl. Video hinzufügen

Also soll das Programm die Videos nicht nur rendern oder Schneiden können...

Folgende Programme nicht mehr nennen: Windows Movie Maker, Shotcut (leggt bei mir zu krass)

WICHTIG!!! ES MUSS KOSTENLOS SEIN; VOLLKOMMEN KOSTENFREI!!!

Es sollte evt. auch fähig sein Sachen wie Videos zu schneiden, die in dir Richtung Dner Style gehen.

Danke im Voraus und mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Wie kann ich Videoteile wegschneiden bzw. eine Videoausschnitt extrahieren?

Ich suche eine Freeware mit der ich einen Videoausschnitt als (natürlich kleineres) Video speichern kann, so wie man ein Bild zuschneidet. ICH MÖCHTE NICHT TEILE DES VIDEOS, SONDERN ALLE FRAMES GLEICHZEITIG BILDARTIG ZUSCHNEIDEN KÖNNEN.

...zur Frage

Suche kostenloses Programm zum Schneiden von Videos

 Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem man Video Dateien ganz einfach schneiden kann, wie zum Beispiel Audio Programme wie Audacity oder Mp3 Dirket Cut halt nur für Video's

Danke für alle Antworten/Vorschläge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?