Videos von anderen Youtubern benutzen?

8 Antworten

Ich weiß nicht, ob es verboten ist, aber du solltest die YouTuber wirklich fragen. Ich mein, die stecken da ja auch ihre Arbeit rein. Und gerade wenn das größere YouTuber sind und deren Zuschauer mitkriegen, dass da jemand den Inhalt ohne Erlaubnis benutzt, kanns da schon mal stress geben.

Die meisten bisherigen Antworten beziehen sich darauf, was du tun kannst, aber nicht darauf, ob du es wirklich darfst. Urheberrecht gilt auch bei kleinen Ausschnitten von Videos, d.h. es ist nicht erlaubt. Um die Ausschnitte verwenden zu dürfen, solltest du diese YouTuber um Erlaubnis fragen, auch wenn eine Antwort eher unwahrscheinlich ist.

Du kannst jedoch einen Urheberrechtsanspruch riskieren und das Material trotzdem verwenden. Wenn du sie auch erwähnst bzw. verlinkst, werden das die meisten auch lockerer nehmen.

Grundsätzlich ist es so, dass die Eigentümer des Videos Zustimmen müssen. Da ich selbst youtuber bin, denke ich, oder eher gesagt weiss ich dass eigentlich alle youtuber (!) zmd. Die erfolgreichen ein Wasserzeichen benutzen ( das Bild was oben ganz klein im Video zu sehen ist) dies kannst du auch nicht weg machen...

Auf YouTube ist ein Video was normalerweise das theme song von der Pate ist aber es wurde bearbeitet und als Rap beat hochgeladen darf ich den Beat benutzen?

Der Mann der den Beat gemacht hat, erlaubt das man es für YouTube Videos benutzen darf bloß jetzt weis ich nicht wenn ich es benutze das am Ende die Manager vom Film Der Pate mich verklagt oder so haha!

...zur Frage

Youtube Video Konzept?

Eine frage ich habe bereits mehrmals als youtuber versucht- klar anfang ist immer schwer umd die Klicks kommen nicht vom Himmel!

Nur habe ich mal Reacts video gemacht war aber leider ein fail.

dann mal als video editor der videos zusammengeschnitten hat mit effekten umd beats-ebenfalls fail.

Pranks wollte ich machen- gibt aber zu viele- echt zu viele youtuber die dies machen.

habt ihr eine ungefähre logische idee würde diese auch anders umsetzten:)

nur paar tipps oder stichwörter dankeee

...zur Frage

Darf man Bildmaterial der WWE für Videos benutzen?

Kann mich die WWE, oder allgemein der Urheber von Bildern, dafür belangen, dass ich seine Bilder in Videos benutze, wenn ich mich kritisch über ein Thema äußere? Es gibt doch auch das Zitatrecht, dann sollte es doch erlaubt sein, einfache Bilder zu benutzen. Und falls nicht, gibt es Möglichkeiten das Bild durch Bearbeitung und "Veränderung" benutzen? MfG.

...zur Frage

Pokemon Musik Copyright?

Hallo, ich wollte fragen, ob man bei YouTube die Ingame-Musik von z.b. Pokémon HeartGold in YouTube Videos benutzen darf oder ob es da Ärger geben könnte.

...zur Frage

Eure Meinung zu den youtubern und Product placement?

Würde gerne wissen was ihr darüber denkt das wenn youtuber Sachen zugeschickt bekommen ,dies benutzen dürfen und auch noch Geld für die Klicks der Videos bekommen ?

...zur Frage

darf man Musik von anderen YouTubern verwenden, wenn man diese in der Infobox verlinkt?

eine Frage zu YouTube. Ich weiß natürlich, dass YouTube, was Musik angeht (wegen der GEMA) sehr streng ist, aber ich habe es schon sehr häufig gesehen, dass größere YouTuber das machen. Also meine Frage: Darf man von anderen YouTubern produzierte Musik als Hintergrundmusik für seine eigenen Videos verwenden, wenn man die entsprechenden YouTuber in der Infobox verlinkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?