Videos von anderen Kanälen auf YT nehmen um best of zu machen? Ist das erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo

rein rechtlich ist das schwierig aber die anderen müssen die Videos auch irgendwo her haben (wohl aus dem TV oder TV-Stream kopiert)

Du beklaust also einen Dieb...

YouTube wird nichts dagegen machen, beschweren kann sich auch niemand.

YouTube ist und bleib eine sehr seltsame Rechtslage.

Gruß

Ja ist es ich denke nicht das jemand seine videos geschützt hat...Aber der der die videos gemacht hat hat weiter hin die rechte

Du könntest die Youtuber ggf. selber fragen, ob du ihr Material verwenden darfst (ist wahrscheinlich eher eine schwierige Angelegenheit:D). Grundsätzlich ist es nicht erlaubt, aber ich denke, dass viele keine Probleme damit hätten.

Denke schon, ist wie mit dem Bilder-Klau auf Facebook.

Was möchtest Du wissen?